abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gummiband löst sich vom Charge 2 Tracker

Hi ihr, mein fitbit Charge 2 hat sich ziemlich dramatisch aufgelöst! Ich hab mit dem Charge HR vor einem Jahr schon das Problem gehabt, dass sich das Band vom Tracker gelöst hatte und dachte, dass das beim Charge 2 nicht mehr der Fall sein würde... Fehlanzeige. Nach knapp über vier Monaten (das Upgrade auf das Charge 2 war ein Weihnachtsgeschenk) hat sich das eine Armband vom Verbindungsstück zum Trackermodul getrennt:Gelöstest TrackerbandGelöstest Trackerband

 Ich hab das Armband viel getragen, darunter auch zum Sport und während des Schlafens, doch ich hätte schon mehr erwartet von einem so teuren Gerät, das genau damit angepriesen wird.

 

Am meisten ettäuscht mich jedoch, dass es schon wieder passiert ist. Hat jemand von euch Erfahrung mit dieser Situation? Rentiert es sich, das Armband zu reklamieren? Ich hab Fitbit bisher auch Freunden empfohlen und bin nun ehrlich am Überlegen, ob nicht zu einer anderen Marke wechsle, weil wir bei drei Fitbits in der Familie drei mal das Problem mit dem sich lösenden Gummi hatten 😕

 

Grüße,

Sca

 

Moderator edit: Topic

 

 

 

Akzeptierte Lösung
115 ANTWORTEN 115

Herzlich willkommen in der Fitbit Community @Alpener! Natürlich habe ich auch für dich unser Supportteam angesprochen und es wird sich auch bei dir ein Supportmitarbeiter melden um dir zu helfen. Checke also in den kommenden Tagen öfter mal die bei dir eingehenden E-mails.

 

Sonnige Grüße! Mann (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo ihr Lieben! 
Leider hat mich nun das selbe Schicksal ereilt wie so viele von euch.
Mein Fitbit Charge 2 ist nun knapp ein Jahr alt und das Armband sieht echt nicht mehr gut aus. Die eine Seite wirft zwei unschöne Blasen und auf der anderen Seite ist der Gummi des Armbandes genau da wo der Klipp zum einrasten ist gebrochen. Das heißt die obere Hälfte des Armbandes hält nicht mehr so gut und verschiebt sich ständig. 

Zugegeben ich trage mein Fitbit sehr oft, auch beim Sport und beim Schlafen. Aber genau dafür ist so ein Fitnesstracker ja eigentlich gemacht. Meiner Meinung nach sollte er das dann auch aushalten. Zumindest stellt man sich ja bei einem Gerät das 130€ kostet schon drauf ein, dass man es etwas länger hat. 
Gibt es denn eine Möglichkeit das zu reklamieren oder ein neues Armband zu bekommen? Ansonsten läuft mein Fitbit ja einwandfrei und ich bin auch zufrieden damit. (Armband ausgenommen ;)) 
Viele Grüße 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Ich finde auch dass bei 130 Euro das Ding 5 Jahre halten muss. Aldi setzt nächste Woche sein Band mit Herzfrequenz auf 35 Euro runter. Klar was ich mache. Und ein Jahr hält es allemalLg Richard

Gesendet von Yahoo Mail auf Android
nichts ist unmöglich. 24 kg in 90 Tagen ...
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Schön zu sehen das du die Community besuchst @LuisaLa! Auch bei dir wird sich unser Supportteam melden um deinen Fall, bezüglich des Charge 2 Armbandes, zu bearbeiten. Ich hoffe dass dir schnell und zufriedenstellend geholfen werden kann.

 

@Rick50 danke für deinen Beitrag!

 

Ich wünsche euch beiden ein schönes Wochenende! Mann (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo liebe Community,

 

jetzt hat es auch mich erwischt und mein Armband ist abgefallen. 😞

 

Lieber Moderator (MarcelFitbit): Kannst du bitte auch "meinen Fall" entsprechend aufnehmen?

 

DANKE!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

ich meinte natürlich das charge HR - könnt ihr die Überschrift entsprechend korrigieren? Danke

nichts ist unmöglich. 24 kg in 90 Tagen ...
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Herzlich willkommen in der Community @Schutzschi! Ich habe auch für dich einen Fall bei unserem Supportteam erstellt. es wird sich also auch bei dir ein Mitarbeiter melden um dir zu helfen.

 

@Rick50 die Überschrift lässt sich nicht ändern da sich der erste Beitrag und auch der ganze thread um den Charge 2 Tracker handelt. Du bist aber herzlich willkommen in dem Charge HR Board einen Beitrag zu erstellen.

 

Beste Grüße und bleibt fit! 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, ich bin leider auch betroffen von dem gerissenen Armband, dachte ich komm noch gut weg aber nein... Ich bin dann den einen morgen plötzlich ohne fitbit aufgewacht und hab dann erst nach dem Kaffee gemerkt das was fehlt. Zum Glück hab ich sie im Bett verloren und nicht unterwegs.... 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Es freut mich dich in der Community zu begrüßen @Moevi! Ich möchte natürlich nicht das du deinen Charge 2 verlierst und daher habe ich auch für dich einen Fall bei unserem Supportteam erstellt. Es wird sich schnellstmöglich ein Supportmitarbeiter bei dir melden um dir zu helfen. Berichte nochmal wie dein Fall ausgeht.

 

Herzliche Grüße! Smiley (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi,

 

leider fängt mein inzwischen neues Armband schon wieder an sich aufzulösen/aufzugehen.

Kannst du nochmal den Support einfädeln?

 

Danke und Gruß

 Alex G.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Und ich bin mit dem Band von China per ebay für 5 Euro immer noch soooo zufrieden. 

Gesendet von Yahoo Mail auf Android
nichts ist unmöglich. 24 kg in 90 Tagen ...
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Es freut mich dich nochmal in der Community zu sehen @Alex-G! Ich habe unser Supportteam auf die erneuten Schwieriglkeiten, mit dem Charge 2 Armband, aufmerksam gemacht. Es wird sich ein Mitarbeiter bei dir melden um deinen Fall zu bearbeiten.

 

@Rick50 danke für deinen Beitrag und deinen Erfahrungsbericht.

 

Euch beiden wünsche ich einen entspannten Tag!  

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe das selbe Problem, bei meiner Charge 2 geht das Original-Gummiband immer auf, jetzt schon auf beiden Seiten. Gibt es da eine Lösung, ich habe Angst die Fitbit dadurch mal zu verlieren. Vielleicht habt ihr eine Lösung? Besten Dank

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SilAblei11 , herzlich willkommen bei der Community! Schön, dass du uns kontaktierst bevor etwas an deinem Tracker geschieht. Ich habe deinen Fall an Support weitergegeben, damit sie dir mit den Armbänder weiterhelfen. Bitte behalte deinen Inbox im Auge. 

 

Lass mich bitte wissen, wie es ausgeht. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo 👋🏼 

etwa ein Jahr nachdem mein Armband ausgetauscht wurde habe ich jetzt leider das gleiche Spiel von vorne. Ich finde das darf einfach nicht sein, vor allem wenn einem auf Original Zubehör auch einen Garantie von 2 Jahren ausgesprochen wird. Außerdem finde ich im Fitbit Shop für mein Charge2 auch schon gar kein Zubehör mehr. Finde ich nicht gut. Vielleicht kann mir ja der Support hier erneut weiterhelfen? 
Vielen Dank schon mal und viele Grüße. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey LuisaLa,

ich hatte das Problem, meine Frau das selbe. Wir hatten uns in der Bucht Ersatz bestellt - 2017 ich meine 2 Stück unter 11 Euro inkl.  Versand. Was soll ich sagen da löst sich nichts ab obwohl sie täglich benutzt werden. Uns hatte nachdem der erste Ersatz ( nur bei meiner Frau ) von FitBit wieder nach einigen Monaten die selben Qualitätsmängel auftraten nicht mehr weiter geholfen. Die zweite Reklamation wurde dann abgetan mit "der Händler sei nicht Offizieller Händler gewesen" obwohl beide Trecker zusammen gekauft wurden. Es kamen nur unnötigen fragen zur Nutzung die darauf abzielten die Zuständigkeit weit von sich weg zu schieben. Scheint so Politik zu sein genau wie unliebsame Posts einfach mal zu löschen . 
Das Produkt war einmal Teuer und man will sich nicht alle 1-2 Jahre eine Neues Model kaufen, die Preise für Armbänder dieser leider geringen Qualität finde ich echt unmöglich. 
Ich ziehe meine Erfahrungen ins Gewicht wenn ich mir irgend wann einen neuen Trecker kaufe wobei das schlimme ist ja er leistet seine Dienste ja auf reiner Technik-Seite sehr gut. 

An den Support kann ich nur einen Tip los werden. Steckt mal die Köpfe mit dem Qualitäts-Manager zusammen - der bekleckert sich sicher nicht Ruhm 🙂 
Nette Grüße
P


Akzeptierte Lösung
0 Kudos