abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Huawei p8lite 2017 kompatibel?

Habe mir gestern die fitbit charge 2 gekauf und ein Huawei p 8 lite 2017, weil mein altes Handy (S3 mini) nicht kompatibel war. Leider kann ich keine Verbindung aufbauen...

Kann es sein, dass das fitbit nicht mit neuen Geräten funktioniert?

Habe es dann versucht am PC ( Windows 7) einzurichten, dies funktioniert leider auch nicht.

Es kann doch nicht sein, dass es mit alten und mit neuen Geräten nicht funktioniert?

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
46 ANTWORTEN 46

Hallo @SunsetRunner willkommen bei der Community! Gerne helfe ich dir um deinen Tracker einzurichten. Zuerst möchte ich dich wissen lassen, dass leider die Lite Versionen von Huawei nicht kompatibel sind. Eine Liste von den kompatiblen Geräten findest du hier: Von Fitbit unterstütze Geräte. Allerdings kannst du alle die Funktionen von der App in deinem Handy nutzen: Lebensmitteln und Trainings aufzeichnen, in Wettbewerbe teilnehmen und alle deine Daten kontrollieren. Das einzige was nicht klappen wird, ist die Synchronisierung. Diese kannst du aber mithilfe von einem PC 1 Mal pro Tag durchführen und die Daten werden bei der App automatisch aktualisiert. 

 

Die Synchronisierung mit dem PC funktioniert mithilfe von der Windows 10 App. Da du diese nicht hast, empfehle ich dir, dass du dich im Kontakt mit Support setzt, damit sie dir eine Lösung anbieten. 

 

Sonnige Grüße

 

 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich persönlich habe dieses Problem ebenfalls! Besitze ein Huawei p8 Lite, Fitbit lässt sich koppeln jedoch nur schwer. Habe mich heute ein wenig durch die community gelesen und anscheinend bin ich nicht die einzige, die enttäuscht ist. Das Softwareupdate wird schon seit längerer Zeit versprochen, passiert ist jedoch noch nichts. Wenn sich nicht bald etwas tut steige ich auf einen anderen Anbieter um und verkaufe mein Charge 2. Da ich ein Gerät haben wollte, welches alles in einem vereint. Sehr schade ich hatte mich so über die Charge gefreut und mit dem benutzen festgestellt dass einige Funktionen ausbaufähig sind. Zu nennen sind hier z.B. In der Lauffunktion die fehlende Herzfrequenzanzeige, ein kontrolliertes Fahrtspiel ist so nicht, kaum möglich. Schade! 

Ich hoffe Fitbit gibt sich Mühe und verbessert die Uhr. Ich würde sie meinen Kunden im Fitnessstudio aufgrund eigener Erfahrungen nicht weiterempfehlen. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @helein willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Kommentare und Feedback. Ich werde gerne alle diese Informationen an den Entwickler weitergeben. Im Moment machen wir Druck damit diese Situation so schnell wie möglich gelöst wird. 

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich finde es schon seltsam, das alle anderen Hersteller mit dem Huawei kommunizieren ausser Fitbit, es ist noch nicht mal sicher das alle Fitbit-Geräte mit einem Android Gerät gehen. Bluetooth ist eine spezifizierte Schnittstelle und alle Bluetooth Geräte die ich im Einsatz habe funktionieren mit meinem Huawei, also wer hat hier wohl ein Problem mit einer SAUBER programmierten Schnittstelle.

Am Android liegt es wohl eher nicht.

Ich werde meine Charge 2, wenn sich in den nächsten Wochen nicht tun reklamieren und mein Geld zurück verlangen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe heute meine Charge 2 gekauft und bekomme sie mit meinem Huawei P8lite 2017 nicht gekoppelt. Mit meiner Surge ging es. Muss ich die Charge 2 wieder zurück geben, oder gibt es einen Termin, ab wann man die Geräte koppeln kann?!

Wie bekomme ich mit, wann der Fehler behoben ist? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner und @mail4ali willkommen bei der Community! Im Moment haben leider leider keinen exakten Termin wann die Kommunikation zwischen Fitbit und die Lite Versionen funktionieren wird. Sobald ich mehr Informationen bekommen, werde euch wissen lassen. 

 

 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Gibt es was neues zu dem Problem?

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Scheibu willkommen bei der Community! Im Moment habe ich noch kein Update über den Stand der Kompatibilität der Lite Versionen.

 

Sobald ich Neuigkeiten habe, werde sie hier posten. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung

Hej, falls das hier jemandem hilft:

Ich nutze die Kombination Charge 2 (Firmware: 22.22.53.4) und das Huawei P8 Lite 2017 (Android 7.0) die Kommunikation zwischen beiden Geräten ist noch weit entfernt von perfekt  (an dieser Stelle ein wink an die Entwickler: bitte nachbessern!) aber was mir in den meisten Fällen hilft, ist es etwas Distanz zwischen den Tracker und das Handy zu bringen. Oft reicht es die Arme etwas auseinanderzustrecken (Ich hab den Tracker am linken Arm und das Handy meist rechts) und die wenn das nicht hilft starte ich die Synchronisation und bewege mich etwas vom Handy weg (teilweise sogar in den Nebenraum) und das bringt in den meisten Fällen dann auch Erfolg. Manchmal erhalte ich so sogar die Bennachitigungen meines Handys. Eingerichtet habe ich den Charge2 allerdings nicht mit dem Huawei sondern mit einem uralten Samsung Note 10.1 Tablet (nicht die neuere 2014 Edition, sondern die ganz alte mit Android 4.4 (es scheint ja öfter vorzukommen das fast steinzeitliche Geräte kompatibel sind, und es mit den neueren Geräten hapert). 

Hoffe das bringt jemanden weiter. Viel Erfolg! 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Birgit-Si vielen Dank für diesen Tipp. Von anderen Users habe ich auch gehört, dass Distanz die Synchronisierung ermöglicht hat. 

 

Schönes Wochenende!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

ich habe mein charge 2 heute bekommen und ebenfalls ein huawei p8 lite.

Woher bekomme ich den Dongle für den PC???

Wie kann ich mein Handy mit dem Tracker benutzen???

Oder muss ich das charge 2 zurück geben? In der Frist bin ich noch...

 

Danke für eure Hilfe!

LG

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich warte jetzt schon 5 Monate auf eine Lösung, werde meine Charge 2 verkaufen, 

Fitbit kannst du absolut vergessen, Kundenservice im Bezug auf funktionsfähige 

Software gleich NULL. 

 

Ich empfehle Dir gib die Charge zurück. 

 

Gruß GB

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Anna1980 willkommen bei der Community! Der Dongle kannst du in Online Shop kaufen: Shop. Die Funktionen wie Ernährung, Aktivitäten und Schlaf Aufzeichnung können ohne Probleme bei der Lite Versionen gemacht werden. Dazu soll man noch wissen, dass die Daten automatisch bei der App aktualisiert, sobald der Tracker sich mit dem Computer synchronisieren lässt. 

 

@SunsetRunner vielen Dank für deine Kommentare und Feedback. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi zusammen, ich ärgere mich grade extrem. Habe bis vor kurzem ein Samsung Galaxy S5 mit dem Fitbit Charge 2 verwendet und das lief sehr gut. Nun habe ich unvoreingenommen ein Huawei p8 Lite gekauft, da mein SGS gestohlen wurde. Nun funktioniert mein Tracker nicht mehr. Ich bin sehr enttäuscht!

 

Gruß

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Willkommen im Club,

 

die kriegen es nicht auf die Reihe, mich kotzt es langsam extrem an, ich werde demnächst ein Honor Band3 testen und wenn das meine Bedürfnisse erfüllt, werde ich die Charge 2 verkaufen.

 

Grüßle Gerd

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Christian86 willkommen bei der Community! @SunsetRunner vielen Dank für dein Feedback. Ich kann eure Situation verstehen und werde gerne die Kommentare weitergeben. 

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Gerd,

für das Fitbit kriegst du doch nichts mehr gebraucht.

Gruß

 

Edit: 

Hallo @LuciaFitbit,

vielen Dank für deine Weiterleitung. Ich hoffe, dass die Programmierer schnell eine Lösung gefunden haben. Ohne Fitbit es Sport irgendwie nur halb so spaßig. Könntest du eine Rückmeldung von den Entwicklern einholen für uns!?

 

Gruß

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Christian86 gerne! Sobald ich Neuigkeiten habe, werde sie hier posten.

 

Sonnige Grüße!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

 

auch ich dachte nett, was es da von FitBit gibt und habe meiner Frau ein Charge2 gekauft.

 

Für einen IT Mensch dachte ich kann es kein Hürde sein, solch ein Gerät in Betrieb zu nehmen.

 

Falsch gedacht!

Erst spät sah ich dieses Forum und stelle fest: FITBIT ist nicht mit blueTooth HuaWei P8 Lite kompatibel.

und mit dem ACER Handy meiner Frau auch nicht,

und mit Window10 und dem Garmin BT device auch nicht!

 

Ergo: Design Top, Marketing Top, Funktionalität FLOP!

Da lobe ich doch meinen Fitness Tracker von Garmin, der funktioniert!

 

Wir werden das Produkt zurückgeben! Schade für die verlorene Zeit.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos