abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Huawei p8lite 2017 kompatibel?

Habe mir gestern die fitbit charge 2 gekauf und ein Huawei p 8 lite 2017, weil mein altes Handy (S3 mini) nicht kompatibel war. Leider kann ich keine Verbindung aufbauen...

Kann es sein, dass das fitbit nicht mit neuen Geräten funktioniert?

Habe es dann versucht am PC ( Windows 7) einzurichten, dies funktioniert leider auch nicht.

Es kann doch nicht sein, dass es mit alten und mit neuen Geräten nicht funktioniert?

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
46 ANTWORTEN 46

Willkommen im Club der Wartenden. 

 

Gruß Gerd

Akzeptierte Lösung

@Rolf_Weinstadt willkommen bei der Community! Ich schätze dein Feedback sehr. Unsere Entwickler sind schon darüber informiert und ich hoffe, dass wir bald eine Lösung für diese Situation bekommen. 

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Abend zusammen,

 

habe seit Freitag ein neues Handy. Ebenfalls ein Huawei P8 lite 2017. Und seit heute auch eine Fitbit Alta HR.

Da es ein doch recht neues Handy ist, habe ich nicht mal im Traum daran gedacht, dass es deswegen Probleme geben könnte. Aber nachdem ich gut 1,5 Stunden versucht habe mein Handy mit der Fitbit zu koppel (natürlich erfolglos), habe ich mein altes Samsung S4 benutzt. Das hat auch im ersten Versuch geklappt.

Ich bin aber doch sehr enttäuscht, dass ein so "neues" Handy nicht kompatibel ist.

 

Bitte in diesem Fall dringend nachbessern, denn der erste Eindruck ist damit doch schon sehr getrübt.

 

Viele Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Ich habe in diesen thread im März geschrieben. Nichts ist passiert, bis heute. Die Nachricht der unkompatibilität liegt seit mindestens Dezember 2016 vor. Ich empfehle dass Fitbit im Markt zurück zu geben oder es schnellstmöglich zu verkaufen. Du wirst keinen Spaß mit mit einem Huawei light damit haben. Ich selbst bin auf einen anderen Anbieter umgestiegen.
Mfg
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Morgen,

 

nachdem ich mir jetzt einige Foren angeschaut und einige Beiträge gelesen habe, ist eine Sache für mich aber immer noch nicht ganz klar.

 

Wir denn aktuell an einer Lösung gearbeitet? Wir bekommen immer wieder zu lesen, dass unsere Kommentare weitergeleitet werden, dass die Entwickler über das Problem in Kenntnis gesetzt werden / sind und dass noch keine Updates vorhanden sind.

 

Aber mir würde es ja schon mal helfen, wenn ich bestätigt bekäme, dass an dem Problem auch aktiv gearbeitet wird. Denn wenn die Entwickler zwar das Problem kennen, aber nichts machen, hilft das keinem weiter.

 

Also wäre mal eine konkrete Antwort schön. Mir ist klar, dass die Moderatoren vielleicht nicht spontan eine Antwort wissen, aber zumindest eher Ansprechpartner haben, um für uns eine Antwort zu finden.

 

Außerdem wäre es interessant zu wissen, woran es denn nun liegt, dass die Light Geräte nicht kompatibel sind. Woran hängt es denn, dass noch keine Lösung da ist, obwohl das Problem schon länger bekannt ist?

 

Über eine konkrete Antwort würde ich mich sehr freuen.

 

Viele Grüße

Akzeptierte Lösung

Auch ich habe das Problem. Meine alte Charge HR geht problemlos, die neue Charge 2 kein Stück. Macht doch bitte mal was.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Es ist echt hart, dass du auf deine Anfrage nicht einmal eine Antwort erhälst. Du hast es wirklich auf den Punkt gebracht und ich bin einfach nur enttäuscht von dem Support bei Fitbit.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Fairerweise muss ich sagen, dass ich auch schon gute Erfahrung mit dem Fitbit Support gemacht habe. Allerdings ist dies hier ein Punkt, der die Fitbitfunktionalität bei einer wie man hier sieht großen Nutzerschaft stark einschränkt. Und das an einem Punkt, den man glaube ich recht einfach lösen könnte. Bluetooth ist ein Standardprotokoll und zumindest eine Basiskommunikation sollte doch möglich sein.

 

Edit:

 

Ich frage jetzt nochmal geduldig nach: wird sich hier etwas tun oder nicht? Ich kann nun keine der beworbenen Funktionen wie Anrufbenachrichtigung, GPS Tracking übers Handy etc. nutzen. Würde ich gerne und sonst würde ich mich bei der Konkurenz umsehen.

Akzeptierte Lösung
Versagerkundendienst
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Versagerkundendienst ist nicht ganz richtig, der Kundendienst funktioniert super, solange es sich nicht um die Kompatibilität zu Smartphones geht.

😂 

Ich lache nur noch drüber.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Huawei ist mittlerweile der drittgrößte Hersteller hinter Samsung und Apple. Das zu ignorieren ist, vorsichtig gesagt, nicht schlau.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Zusammen - wollte mich mal erkundigen wie lange das denn noch geht bis fitbit mit dem Huawei P8 lite (2017) kompatibel ist, resp. sich synchronisieren lässt. Wie ich sehe gibt es schon viele Nutzer mit diesem Problem, da sollte doch endlich etwas gehen?

 

Edit:

 

Da kriegt man keine Antwort mehr wie ich merke... scheint als wüssten sie nicht weiter..

Für andere Anfrage reagiert fitbit innert 1-2 Tage.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Aussitzen schein hier die Devise zu sein.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Kann ich dir nachfühlen.  Bei mir das Selbe.  Wer rechnet denn bitte damit dass ein Handy Version 2017 nicht kompatibel ist

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich bin so p...ssed.

 

Ich wollte meiner Frau die Charge 2 zum Geburtstag schenken. Fertig eingerichtet und sofort nutzbar. Geplant war eine kleine Fahrradtour an ihrem Geburtstag. Insgesamt eine von meiner Tochter ziemlich komplex ausgedachte Aktion. 

 

Da meine Frau von den ganzen Planungen und dem Präsent sowas von gar nichts mitbekommen sollte, hatte ich vorab das Gerät an meinem Handy eingerichtet, alles getestet, mich etwas mit den Funktionen vertraut gemacht, damit der ganzen sofortigen Nutzung nichts im Wege steht und ich gleich das Wichtigste kurz zeigen kann.

 

Nun nur noch das Handy "klauen"  und einrichten.

 

Damit die "illegale" Nutzung Ihres Handys möglichst kurz ist, damit sie nicht mistrauisch wird, habe ich über den WebPlaystore die App mit Abstimmung meiner Tochter, die darauf geachtet hat, dass mein holdes Weib das Handy wohl für ein paar Sekunden nicht nutzt, vorab installiert.

 

Jetzt dachte ich nur noch Verbinden...

 

Dass es auf Anhieb nicht klappte, hatte mich nicht so verwundert. Ich dachte ich müsste es nur nochmal auf Werkseinstellung zurücksetzen, um die Charge 2 neu mit einem anderen Handy verbinden zu können.

 

Im Traum wäre mir es nicht in den Sinn gekommen, dass ein gut verbreitetes Handy aus 2016 nicht kompatibel ist. Nirgendwo steht auf der netten Schachtel, mit welchen Geräten es funktioniert oder nicht funktioniert oder dass man vorab die Kompatibilität prüfen muss. 

 

Am geilsten ist ja noch, dass ich ausnahmsweise mal sehr früh das Geschenk gekauft habe. Ich habe noch bei Kollegen und Freunden geprahlt wie zeitig ich sei. Deswegen habe ich jetzt auch noch Probleme mit dem Umtausch.

 

Mann (wütend)

 


Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hatte nur einmal eine Verbindung mit Fitbit CHarge 2 und Huawei 8Plite - seitdem aber nicht mehr.

Der Tracker wird gefunden aber die Verbindung lässt sich nicht herstellen. Was ist hier das Problem - wie kann es gelöst werden?

DANKE

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Das wird nicht mehr gelöst werden. Ist uralt das Problem und es wird nicht daran gearbeitet. Entweder neuer Tracker oder neues Handy!


Von meinem Samsung Galaxy Smartphone gesendet.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Meine Frau hat ein neues psmart von Huawei, auch dies ist nicht komplett kompatibel. Nachrichten und Anrufe werden nicht angezeigt.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Leider nein... ist und bleibt unkompatibel. Bleibt Dir nur, fitbit via
PC/Laptop zu synchronisieren....
Ich machs jetzt über mein altes Samsung das noch läuft jeweils 1x die
Woche.
Da wird wohl noch lange nichts passieren betreffend Kompabilität 😞 Leider
stossen wir hier nicht auf Gehör ...
Gruss
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe leider auch ein Huawei P8 Lite (nicht die 2017er Version). Ich denke aber auch mal, das es nicht unbedingt an Fitbit liegen muss, das sich die Geräte nicht richtig einrichten und sycronisieren lassen. Ich habe z.B. noch einen Garmin vivosmart. Auch mit dem funktioniert die Syncronisierung nicht immer. Problem bei Huawei ist ganz einfach ihr Bluetooth. Die bekommen das einfach nicht auf die Reihe, das diese Verbindung dauerhaft an bleibt. Bei mir bricht das Bluetooth mehrmals am Tag einfach ab und ich muss Bluetooth wieder einschalten. Das ist aber nicht nur bei den Lite Geräten der Fall, das Bluetooth-Problem zieht sich durch die komplette Huawei Palette. Ich denke eher, das liegt an ihren speziellen Oberflächen, das da irgendwas nicht ganz mit den Bluetooth harmoniert.

Also wenn wer überlegt eines der beiden Geräten zu wechseln, dann würde ich eher das Smartphone tauschen.

Ich hoffe nur, das meine Fitbit Charge 3, die ich mir vorbestellt habe, richtig funktioniert. Ansonsten kommt noch dieses Jahr ein neues Smartphone dazu. Und das wird mit 1000%iger Wahrscheinlichkeit kein Huawei mehr werden.

Community Council Member

Philipp | Germany

using Sense / Aria 2 / Fitbit App (Android) - used Fitbit Charge 3 / Versa Lite / Versa 2 (SE)

Wenn ich helfen konnte, oder Euch mein Betrag gefallen hat, wäre ich über einen Kudo (Daumen hoch) sehr dankbar.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos