abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Charge 3 falsche Uhrzeit und keine Synchronisation

Mein Charge 3 zeigt seit heute morgen die falsche Uhrzeit an, er geht ca eine Viertelstunde nach.
Ich habe schon einige Neustarts hintereinander versucht und ich habe auch den Ansatz versucht das Gerät mit USB an den PC anzuschließen und da dann die Taste lange zu drücken usw.

Ich habe seit ich das Gerät habe nur Probleme. Ich habe mittlerweile akzeptiert, dass es mit meinen Handy (Huawei P9 lite) wohl einfach nicht geht, weswegen ich dann nur noch mit meinen Surface Pro4 sychronisiert habe, aber mittlerweile geht nichtmal mehr das.

Ich bin stinksauer. 140 € für ein Gerät zu verlangen, das so dermaßen viele Problemchen hat, die ja nicht nur bei mir auftreten wenn man sich das Forum mal anschaut und dann keine anständigen Lösungen bereitzustellen, sondern nur solche ala "starten Sie das Gerät neu" finde ich einfach nur unverschämt. 
Es ist mein erstes Fitbit-Gerät und wenn es nicht bald mal funktioniert, zumindest auf dem Surface, gebe ich es zurück und das war dann auch mein letztes Fitbit-Gerät.

Akzeptierte Lösung
5 ANTWORTEN 5

Hallo @justdani__, willkommen bei der Community. Vielen Dank für was du schon ausprobiert hast, um diese Situation zu lösen. Gerne helfe ich dir dabei. Hier ist es wichtig zu wissen, dass das Modell Huawei P9 Lite mit unserer App inkompatibel ist. Hier wird leider die Verbindung nicht richtig laufen. Der Tablet Surface Pro4 steht noch nicht auf unserer Liste von kompatiblen Geräten. Bei diesen Geräten können wir nicht garantieren, dass alle Features immer richtig funktionieren werden, da sie von unseren Entwicklern noch nicht getestet wurden. Allerdings gibt es einige Fehlerbehebungsschritte, die viele Users geholfen haben. Gerne kannst du sie auch ausprobieren: Warum wird mein Fitbit-Gerät nicht synchronisiert?

 

Sobald der Charge 3 synchronisiert wird, wird dir Uhrzeit korrigiert, da diese vom Mobil Gerät übertragen wird. 

 

Lass mich wissen, ob es geklappt hat!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo LuciaFitbit.

Bei einer Uhr welche 145 Euro kostet, kann man verlangen das sich diese mit allen Smartphones verbindet, welche ein entsprechendes Betriebssystem haben.

Ich habe selbiges Problem teilweise mit Huawei P 10 lite und auch LG K8. Soll ich in Zukunft beim Kauf erst prüfen, ob das neue Handy kompaktibel ist? Nein bestimmt nicht. Dann wechsele ich zur Konkurenz.

Mit allen Kopfhöhrern funktioniert bluetooth auf allen Handys. Nur mit einer Uhr klappt das nicht.

Hinzu kommt, dass die Uhr ohne ständige Synchronisation ständig nach geht. Und das bis zu 1,5 Stunden am Tag.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Sobald der Charge 3 synchronisiert wird, wird dir Uhrzeit korrigiert, da diese vom Mobil Gerät übertragen wird. 

 

Diese Aussagevust nicht korrekt.

Seit 2 Tagen tue ich fast nichts anderes, trotzdem ist die Uhrzeit immer noch falsch. Mittlerweile gaht sie fast 1 1/2 Stunden nach.

Auch wird die Schrittzahl nicht jedes mal aktualisiert.

Eine Lösung des Problems könnte ich hier noch nicht finden.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Zum Thema Huawei habe ich mich oft genug geäußert.

 

Es sollte mittlerweile bekannt sein, das die Huawei-Smartphone's sehr oft Bluetooth-Probleme haben. Das liegt aber nicht an den "anderen" Geräten, sondern am Bluetooth-Sensor, der in den Huawei-Geräten verbaut ist.

 

Sagt jetzt bitte, ihr wüsstet das nicht. Das Internet ist voll mit Kommentaren zu Huawei-Smartphone und deren Bluetooth-Problematik.

Community Council Member

Philipp | Germany

using Sense / Aria 2 / Fitbit App (Android) - used Fitbit Charge 3 / Versa Lite / Versa 2 (SE)

Wenn ich helfen konnte, oder Euch mein Betrag gefallen hat, wäre ich über einen Kudo (Daumen hoch) sehr dankbar.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, ich habe ein I Phone 6s und bei mir geht seit einer Woche auch die Synchronisation mit meinem Charge 3 nicht.

Falsche Uhrzeit und fehlende Syncro.

Ich habe habe schon alles versucht. App gelöscht. Das Charge 3 mal neu verbunden und neu gebootet etc.

Was läuft da falsch??

Akzeptierte Lösung
0 Kudos