abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Herzfrequenz Eingewöhnungszeit?

Hallo Zusammen, sollte die Herzfrequenz nicht von Anfang an in etwa genau messen? Mit der heute neu gekauften Charge 3 ist das überhaupt nicht der Fall. Der Puls Wert auf  meinen Omron Blutdruckgeräten (Evolv und normales Gerät)  ist seit ca. 1h (mit und ohne Bewegung) zwischen 50 und 60. Die Fitbit Uhr zeigt alles andere als diese Daten an. Gemäss der Uhr ist mein Puls von 70 bis 120. Ich habe mir die Uhr eigentlich geholt um den Puls zu überwachen (nehme seit ca. 1 Monat einen Betablocker und habe vor 4 Tagen gehört zu rauchen). Nun ist der Puls viel zu tief und ich dachte die Uhr hält das auch noch fest. Hab mich da wohl getäuscht!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
4 ANTWORTEN 4

@Rasha 

Deine Informationen widersprechen sich - ist das ein Irrtum?

Du schreibst: "... Omron Blutdruckgeräten (Evolv und normales Gerät)  ist seit ca. 1h (mit und ohne Bewegung) zwischen 50 und 60." dann  "Gemäss der Uhr ist mein Puls von 70 bis 120." und dann weiter unten: "Nun ist der Puls viel zu tief und ich dachte die Uhr hält das auch noch fest."

Das ist für mich verwirrend und in sich nicht schlüssig. Und was heisst denn: "... und ich dachte die Uhr hält das auch noch fest." Was soll die Uhr denn festhalten?

Charge 4 SE/Google Pixel 7 Pro mit Android 13.0
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Entschuldige, dass ich das so unklar beschrieben habe. Ich habe schon länger ein Blutdruckgerät von Omron und hatte bis vor 1 Woche eine Fitbit Charge 3 (ging leider kaputt). Da ich meinen Blutdruck und Puls überwachen muss, ist mir in der Vergangenheit aufgefallen, dass die Pulswerte vom Blutdruckgerät in den meisten Fällen mit der Pulsanzeige vom Charge 3 übereinstimmen haben. 

Ich habe nun seit 5 Tagen auch noch ein zusätzliches Blutdruckgerät (Omron Evolv). Und wenn ich mit diesem messe, messe ich im Moment mit dem anderen Blutdruckgerät noch mit. Dort habe ich nun seit Samstag früh bis jetzt nur tiefe Pulswerte, 59 oder drunter.

Der neue Charge 3 zeigt an, dass mein Puls einiges höher ist (18:17 Uhr: gemäss Omron: 50 gemäss Fitbit Charge 3: 72). 

Somit ist die Pulskurve in der App für mich im Moment nicht brauchbar. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Rasha 

Ich bin zwar kein Arzt, aber mir fehlt in deinen Omron/Evolv-Informationen noch ein Detail. Sind das Ruhepuls-Werte oder was ist das? Ich habe einen Cardiofitness-Index, der als hervorragend angegeben wird. Mein Ruhepuls liegt im Durchschnitt bei 53/54

Weil du den Tracker ganz neu hast, würde ich das erst einmal ein paar Tage beobachten.

Charge 4 SE/Google Pixel 7 Pro mit Android 13.0
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ja so was in der Art, eher einfach eine Momentaufnahme. 

Ja ich werde das mal beobachten. Vielen Dank für deine Hilfe.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos