abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wann wird die Sauerstoffsättigung Messung auf der Charge 3 implementiert?

Ich lese des öfteren,dass die Charge 3 die Möglichkeit bieten soll,die Sauerstoffsättigung im Blut zu messen.Angeblich soll diese Funktion jedoch erst noch aktiviert werden.

Stutzig wurde ich nun beim Lesen des Handbuches(Seite 39), dass die Charge 3 nur 3 Sensoren hat:

-Dreiachsen Beschleunigungssensor

-Höhenmesser

-Herzfrequenz-Tracker

Welcher dieser Sensoren soll denn nun den Sauerstoffgehalt im Blut messen?

Gibt es also für diese Funktion garkeine Möglichkeit im Charge 3?Dann könnten wir lange auf die Aktivierung der Funktion warten oder wo ist der SpO2-Sensor verbaut?

Akzeptierte Lösung
124 ANTWORTEN 124

Hallo @DeHa,

 

Von welchem "Deal" sprichst du?

Community Council Member

Philipp | Germany

using Sense / Aria 2 / Fitbit App (Android) - used Fitbit Charge 3 / Versa Lite / Versa 2 (SE)

Wenn ich helfen konnte, oder Euch mein Betrag gefallen hat, wäre ich über einen Kudo (Daumen hoch) sehr dankbar.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Philipp3112 

"Bereits am nächstem Tag kam eine E-Mail seitens Fitbit, ob ich einen neuen Tracker oder 50% Rabatt beim Kauf einer neuen Fitbit-Uhr bekommen möchte.

 

Noch in der gleichen Woche hatte ich meine neue Fitbit am Arm und konnte damit auch in meinen Urlaub fahren. Damit ich meine neue Fitbit auch wirklich pünklich zum Urlaub habe, habe ich die Express-Versand Option gewählt (kostenpflichtig).

 

Wie man unklar an meiner Signatur sehen kann, habe ich mich für letzteres entschieden."

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Deuned,

 

Das hat nichts mit einem "Deal" zu tun, sondern einfach nur ein guter und schneller Support gewesen. Ich habe da überhaupt keine Vorteile gegenüber anderen Kunden gehabt.

 

Der Rabatt wird auch vielen anderen angeboten, nur scheinen sich wohl viele eher für das Austauschgerät zu entscheiden.

 

Für den Express-Versand habe ich im übrigen 12,- € bezahlt. Zusätzlich zum Preis der Versa Lite.

 

Im Übrigen gibt es neben dem E-Mail Support auch andere Möglichkeiten, sich an den Fitbit-Support zu weden. Ich habe es über Facebook getan.

Community Council Member

Philipp | Germany

using Sense / Aria 2 / Fitbit App (Android) - used Fitbit Charge 3 / Versa Lite / Versa 2 (SE)

Wenn ich helfen konnte, oder Euch mein Betrag gefallen hat, wäre ich über einen Kudo (Daumen hoch) sehr dankbar.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @allerseits,  vielen Dank für eure Beiträge, Informationen und Feedback. Ich entschuldige mich für die verspätete Antwort. 

 

@Philipp3112 , ich bedanke mich für die Mitteilung der Informationen deiner Recherche, und dass du versuchtest die andere Community Mitglieder, ihre Fragen zu beantworten. Auf eines muss ich dir korrigieren. Wir, Moderatoren, sind offizielle Fitbit Mitarbeiter. Ansonsten sind deine Informationen sehr gut und muss mich für fast alles einschließen. 


@Harry78 , bei dir muss ich mich bedanken, das du uns getagt hast und auf dem Thread erneut aufmerksam gemacht hast. 

 

@Nordlanfahrer , für deinen Kommentar, dass die Freischaltung nicht für alle Nutzer sein wird, und nur für Premium Nutzer verfügbar sein wird, wirst du sicher nicht rausgeworfen oder dein Post wird nicht entfernt. Das ist deine Meinung, und du kannst es jederzeit äußern! Nur will ich dich bitten, vorsichtig damit zu sein, da es andere Nutzern verwirren, und Spekulationen und Missverständnisse erzeugen kann.  

 

Wie ich den lieben @Philipp3112 , korrigiert habe sind wir Moderatoren Fitbit Mitarbeiter, mit den Unterschied von unseren Kollegen im Support Team, dass wir für die Foren zuständig sind,  und sie durch Anrufe, Chat oder Email direkt den Nutzern helfen. 

 

Desweiteren, entschuldige ich mich, falls unser Support Team etwas lange gebraucht hat, jemanden zu antworten, und den Feedback wurde bereits weitergegeben. Jetzt wurde die Beantwortungszeit vom Support Team verringert und je nach dem Fall schneller beantwortet wird. 

 

@Deuned , vielen Dank, dass du den Thread zum richtigen Thema zurückgebracht hast. Ich selbst bin deiner Meinung, dass den Thread informativ sein sollte. Ich gebe es ungern zu, dass es ein bisschen meine Schuld ist, dass ich früher nicht eingesprungen bin. 

 

Ich muss euch bitten, sich an das Thema zu des Thread zu halten. Wie oben bereits erwähnt, ist es um euch informiert zu halten. Falls ihr mehr Informationen darüber findet, ist es immer willkommen, diese mit den anderen Mitgliedern zu teilen, um alle informiert zu halten. 

 

Wie LuciaFitbit, MarcelFitbit vor mir es getan haben, bedanken wir uns für eure Interesse an der Funktion. Und ich bin mir sicher, dass wir alle erwarten es so früh wie möglich freigeschaltet zu haben, ich selbst bin ein Charge 3 Nutzer.  Nur haben wir keine Informationen erhalten, wann es so weit sein wird. 

 

Wir haben es euch öfters angeboten, euch zu informieren, sobald wir weitere Informationen erhalten. Und werden es machen!

 

Weiterhin, muss ich euch an der Community Regeln aufmerksam machen! Sei respektvoll mit der Meinungen und mit den anderen Mitglieder. Die Community ist da um zwischen Nutzern Hilfe zu suchen oder anzubieten. Es soll ein freundlichen Platzt sein, wo ihr eure Fragen, Kommentare oder Hilfe lassen könnt ohne sich angegriffen zu füllen. Andernfalls werden die Posts entfernt!

 

Ich werde euch weiter informieren, sobald ich weitere Informationen zu den SPO2 Sensor erhalte. 

 

 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung

@JuanFitbit 

"Wir, Moderatoren, sind offizielle Fitbit Mitarbeiter"

 

Zuerst mal danke für diese Info!

Wenn ihr ja aber echte Fitbit-Mitarbeiter seid ,muss es doch möglich sein,die Fragen zur Sauerstoffmessung bei der Charge 3 zu beantworten.

Es gibt doch nur die 2 Möglichkeiten:Kommt oder kommt nicht.Laßt uns also nicht so am langen Arm verhungern,denn Fitbit muss doch wissen,was sie machen werden/wollen!Es ist ja keine kleine Bastelbude in der hintersten Ecke Chinas,sondern eine Weltfirma mit Qualitäts-/Produktmanagement!

Akzeptierte Lösung

Hallo @Deuned , vielen Dank für deine Rückmeldung. Die Sauerstoffmessung wird für die Versa Familie, Ionic und Charge 3 kommen. Nur wurde uns noch keine genaue Angabe gegeben, wann es sein wird. 

 

Wie ich und meine Mitarbeiter bereits geschrieben haben, wenn wir weitere Informationen erhalten, werde ich oder jemand von uns diese hier posten um euch alle zu informieren. Ich schätze sehr eure Geduld und Verständnis. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung

Hallo Juan,

 

danke für die klare,eindeutige Antwort!

Ich denke, so fällt es nicht nur mir leichter die Geduld aufzubringen.

Akzeptierte Lösung

Danke für die gute Nachricht. 

Dann hoffen wir und gedulden uns. 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke für die Antwort, wobei ich dadurch leider nicht positiver gestimmt bin, denn genau die selbe Antwort wurde bereits zum initialen Erscheinen der Ionic gegeben und die ist ja nun doch schon ein wenig länger her...

Akzeptierte Lösung

@JuanFitbit  schrieb:

Hallo @Deuned , vielen Dank für deine Rückmeldung. Die Sauerstoffmessung wird für die Versa Familie, Ionic und Charge 3 kommen. Nur wurde uns noch keine genaue Angabe gegeben, wann es sein wird. 

 

Wie ich und meine Mitarbeiter bereits geschrieben haben, wenn wir weitere Informationen erhalten, werde ich oder jemand von uns diese hier posten um euch alle zu informieren. Ich schätze sehr eure Geduld und Verständnis. 


Die nächste Frage ist ob es generell kommen wird, oder nur für den noch etwas versteckt beworbenen "Premium Account" (In der Schlafaufzeichnung bei "Schlafindex" zu finden).

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das würde einen Aufschrei der community verursachen, wenn es nur für Bezahlung funktionieren würde  

Akzeptierte Lösung

Wo genau lässt sich dieser Hinweis auf Premium Funktionen finden?

 

Auf meinem iPhone habe ich nichts gefunden. Magst Du bitte einen Screenshot posten?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@TomFits  schrieb:

Wo genau lässt sich dieser Hinweis auf Premium Funktionen finden?

 

Auf meinem iPhone habe ich nichts gefunden. Magst Du bitte einen Screenshot posten?


Kann ich nur für Android beschreiben.

Menue "Heute"

"Trage dein Fitbit im Bett"

Irgendeine Schlafaufzeichnung mit Schlafindex antippen

hinunter scrollen bis "Weitere Informationen zum Schlafindex"

"Schlafindex" antippen

"For more Information, see What should I know about Fitbit Premium?"

usw.

 

Nachtrag: Ich sehe hier nur Morgens, wenn ich Zeit habe, in das Forum, also bitte nicht ungehalten werden wegen einer späten Antwort.

 

Screenshot_20191015-075804_Fitbit_ff.jpgScreenshot_20191015-081355_Fitbit_ff.jpg

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

So ist es auf dem iPhone aus...  aber noch ist es ja noch nicht soweit

Schlafindex_premium.jpg

 

 

Charge 3 / iPhone XR
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Auf US-Seiten wird auch beschrieben das vieles nur mit Premium zu haben ist. Auch später evtl. die Spo2-Funktion. Diese soll gerade bei der FCA zur Prüfung sein. Fitbit Coach App und Fitbit App sollen zusammengelegt werden um ein einheitliches Bild zu liefern. Man soll als "Basis-User" dann weiterhin grundlegende Funktionen haben. Alles andere soll dann über Premium.

Premium kostet derzeit knapp 45€ pro Jahr.

Mal sehen was kommt. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo!

45 Euro pro Jahr sind schon eine Menge Holz.

Aktuell Sense, davor Versa 2 SE, Charge 3. Smartphone: GALAXY S10 / Android 12 ///////// Support: https://myhelp.fitbit.com/s/home?language=de //////////////Oder: Öffne die Fitbit App. Tippe links oben auf das Profilbild deines Kontos und dann auf "Hilfe und Support";......"Support kontaktieren".
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Wenn die Sauerstoffmessung wirklich nur für 45,00 EURO im Jahr angeboten werden sollte, ist es eigentlich irreführende Werbung, was Fitbit gemacht hat. Aber lassen wir uns mal überraschen und dann wird man sehen, was man weiter macht.

Fitbit Charge 3 / Nokia 8 und Huawei P30 Pro mit Android 10 und Fitbit-App
PC mit Windows Home / Fitbit App deinstalliert

Software auf allen Geraeten aktuell
Akzeptierte Lösung

Mit dem Premium-Zugang bekommst du ja einiges mehr. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

All das, was man eigentlich nicht braucht?

 

Charge 3 ging mit dem Sensor ins Rennen, er wurde nie nutzbar aktiviert.

Seitens fitbit wurde und wird hingehalten was wann wie kommen soll.

 

Die Aussage von Juan ist ja nicht einklagbar und stellt für mich max. eine Willenserklärung dar.

Das die funktionierende Freischaltung kommt, wurde mir aber auch schon vor über 1 Jahr suggeriert.

Von Premium-Accounts war damals aber nicht die Rede!

Meine direkten Fragen hier oder außerhalb des Forums an fitbit direkt (Mail) blieben alle unbeantwortet.

Es ändert sich nichts an dem kundenunfreundlichen, intransparenten Verhalten von fitbit. 

 

 

Charge 3 / iPhone XR
Akzeptierte Lösung

Hallo allerseits, schön euch bei der Community zu sehen. Ich bitte euch keine Informationen zu posten ohne diese zu bestätigen und bitte behaltet das Thema im Auge. Hier wird nur über die Sauerstoffsättigung Messung des Charge 3 diskutiert.  Wir wollen die andere Mitglieder nicht alarmieren, ver­wir­ren oder falsch informieren

 

Es wurde nie gesagt, dass die Funktion nur für Premium Nutzer zur Verfügung gestellt wird. Dazu ist keine Informationen für Premium versteckt. Alle Informationen werden rechtzeitig veröffentlicht. 

 

Premium ist ein Service, mit zusätzliche Optionen. Mehr darüber könnt ihr auf die offizielle Seite erfahren . (zurzeit nur auf English).

 

Bevor etwas angenommen wird, könnt ihr es ruhig fragen, so dass die Informationen verifiziert und bestätigt werden. 

 

Meldet euch wieder, falls ihr weitere Fragen zum Thema haben solltet. 

 

 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung