abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akku entlädt sich sehr schnell - Charge 5

Hallo zusammen,

ich bin ein neuer Fitbit Nutzer und habe mir kürzlich die Charge 5 gekauft in der Hoffnung einen guten und zuverlässigen Tracker für’s Handgelenk zu kriegen. Nach dem Auspacken und ersten Aufladen dann zwei Tage später die erste Ernüchterung weil der Akku leer war. Kurze Recherche im Forum und in den zugehörigen Hilfeartikeln - alles am Tracker auf Akku-sparen umgestellt - tatsächlich, der Akku hält doch länger. 
Die nächste Ernüchterung zeigt dann der Schrittzähler, der morgens nach dem Aufwachen schon 50 Schritte zeigt, obwohl ich noch im Bett liege, und nein - ich bin kein Schlafwandler. 
Jetzt nach zwei Wochen und keinen Änderungen mehr in den Einstellungen, entlädt sich der Akku wieder viel zu schnell: gestern auf 100% aufgeladen, heute keine 24 Stunden später auf 50% entladen. Das ist sehr enttäuschend und sollte bei einem neuen Gerät so eigentlich nicht sein. Kann mir hier jemand helfen? Wie kann ich eine Erstattung beantragen oder das Gerät tauschen?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
4 ANTWORTEN 4

Hi @Arne87 , schön dich da zu sehen. Vielen Dank für deine Nachricht und Bemühungen

Bezüglich deines Schlafes, vergewissere dich, dass bei der Einstellungen du die Schlafsensibillität auf Normal hast und nicht auf empfindlich eingestellt hast. Mehr darüber kannst du hier lesen: 

Ich nehme an, dass der von dir beschriebenen Artikel, ist diese, richtig?Kann ich die Akkulaufzeit meines Fitbit-Geräts verlängern?

Da hiermit keine Verbesserung gesehen hast, wende dich bitte an Support. 

Entweder auf unseren Hilfeportal zu gehen oder in der App auf deinem Profilbild>Hilfe & Support>Support kontaktieren zu gehen.  Dort wirst du  auswählen wie du Support kontaktieren kannst. 

Zurzeit empfehle ich dir mit uns zu chatten oder uns anzurufen. Wegen der grossen Anzahl an Anfragen kann der Kontakt per Email ein bisschen länger als üblich dauern. 

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey. Habe das gleiche Problem. Habe das Gefühl der Akku ist zu schwach oder Fehlproduktion. Habe schon alles auf low energy gemacht. Hast du eine Lösung für dich gefunden?

Akzeptierte Lösung

@Minesweeperman , schön dich da zu sehen. Vielen Dank für deine Nachricht. 

Hast du schon die Tipps auf den oben beschrieben Artikel?

Wenn schon, melde dich bitte beim Support. 

Sie werden gerne dir weiter unterstützen. 

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bisher konnte der Support leider noch keine Lösung finden. Wir bleiben dran…

Akzeptierte Lösung