abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akku hält keinen Tag mehr

GELÖST

Hi zusammen,

ich hab vor 5 Tagen auf die Firmware 194.91 upgedated, seitdem hält der Akku keine 24 Stunden mehr durch, der Tracker läuft zwischen 12 und 18 Stunden leer. (Dabei ist es völlig egal, ob man nen faulen Schreibtisch/Couch Tag hat, oder Trainings macht und ihn zwischendrin ordentlich arbeiten lässt.)
Einstellungen sind alle noch so wie vor dem Update, Neustarts hab ich bereicht mehrfach gemacht (via Uhr und Kabel), haben nichts geändert. 
Hat das noch jemand beobachtet und könnte mir idealerweise einen Tipp geben?

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @daggsni 

Ja ein Reset der Uhr könnte evtl. was bringen. Zumindest hat mir das bei der Sense mal geholfen. Falls es nichts bringt, dann kann hier nur noch der Support weiter helfen...

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
8 ANTWORTEN 8

Hallo @daggsni 

Hast Du beim Neustart auch mal das Handy mit neu gestartet? Kann auch sein, dass da die sync oder noch ein Update hängt und somit ständig versucht wird die Uhr zu erreichen...

Ansonsten gleich beim Support melden. Evtl. schlagen die dann einen Reset der Uhr vor.

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @BaldEagle74 , danke Dir.
Handy-Neustart hatte ich zwischen drin auch gemacht.

Ja, ich werd dann auch mal den Support kontaktieren, wollte nur vorher hier mal in die Runde fragen, obs vielleicht doch irgendwie mit der Firmware zu tun haben könnte und noch jemand so etwas beobachtet hat. Bin unterm Strich sehr unzufrieden, es ist schon mein zweiter Charge 5, der erste wurde auch wegen Akku Problemen getauscht, damals auch nach 3 Monaten... Spaß geht anders.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@BaldEagle74 Danke für deinen Input. 

@daggsni Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich der Akkulaufzeit deines Fitbit Charge 5. 

In dem Fall, dass der Akku eines Fitbit Gerätes nicht lange hält, rate ich die Tipps des folgenden Artikels unserer Hilfeseite zu beachten. Kann ich die Akkulaufzeit meines Fitbit-Geräts verlängern? - klicke hier. Verschiedene Faktoren spielen eine Rolle. Probiere bitte alle Tipps aus. Danke im Voraus!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @RodrigoMFitbit ,

die Tipps aus dem Link sind im Grunde die Einstellungen, die ich sowieso hatte vor dem Upgrade, ich hab da auch keine Änderungen darin gefunden.
Hilft also leider alles nicht.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@daggsni Danke für deine Rückmeldung. Gerne helfe ich dir weiter.

Ich rate dir den Charge 5 entsprechend den Anweisungen in dem folgenden Artikel (klicke hier) neuzustarten. Verschiedene Faktoren spielen eine Rolle. Zeichnest du deine Trainings mit GPS auf? Verwendest du die "Always on Display" Funktion? Danke im Voraus!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @RodrigoMFitbit ,

always on nutze ich nicht, gps hab ich auf dynamisch eingestellt (nutze es aktiv nur zum Laufen, sonst nicht); neugestartet hab ich ihn schon einige Male in den letzten Tagen sowohl über den tracker selbst alsauch übers Kabel.
GPS hatte ich heute Vormittag testweise komplett ausgeschaltet. Allerdings stelle ich seit heute auch fest, dass sich der Tracker nun noch schneller entlädt. Heut Nachmittag hab ich ihn mal 2 Stunden gar nicht getragen, danach waren 50% Akku weg. Das ist nun fast wieder so wie vor einigen Monaten, als er mir getauscht wurde.
Ich werd ihn jetzt als letzten Versuch mal komplett löschen aus der App und wieder neu aktivieren, auch wenn ich nicht glaube, dass es etwas bringt.

Akzeptierte Lösung

Hallo @daggsni 

Ja ein Reset der Uhr könnte evtl. was bringen. Zumindest hat mir das bei der Sense mal geholfen. Falls es nichts bringt, dann kann hier nur noch der Support weiter helfen...

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung

@BaldEagle74 Danke für deinen Input. 

@daggsni Danke für deine Rückmeldung. Danke vielmals für die Erläuterung und deine bisherige Zusammenarbeit. 

Lass uns bitte wissen wie sich der Akku in den letzten Tagen verhalten hat. Hoffentlich hält er länger. Frohe Feiertage!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos