abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Amazon Visa-Kreditkarte von LBB für Fitbit Pay hinzufügen (Charge 5)

GELÖST

Hallo,

seit gestern habe ich einen Charge 5 Fitnesstracker, und wollte heute das kontaktlose Bezahlen damit einrichten. Google Pay, wo meine Kreditkartennummer schon hinterlegt ist, geht hier wohl (noch) nicht. Daher wollte ich es mit Fitbit Pay probieren, aber es sieht so aus, also würde meine Amazon Visa KK von der LBB (Landesbank Berlin) hier nicht akzeptiert ("Hoppla! Es sieht so aus, als ob wir diese Karte zur Verwendung mit Fitbit Pay nicht unterstützen. Tippe unten, um unterstützte Banken und Karten anzuzeigen. ...").Es gibt eine Anleitung mit den vier KK-Unternehmen, und da ist beschrieben, was bei Visa-Karten einzugeben ist. Ist Visa nicht gleich Visa? Gibt's noch mehr so 'Exoten'?

Auf der Liste der unterstützten Banken steht die Landesbank Berlin Ag (Visa). Hinter der Kreditkartennummer erscheint auch ein Häkchen, und wenn ich etwas falsch eingebe, kommt nach etwas längerem warten ein "Fehler bei der Verifizierung ..."

Fitbit-Visa_20230617-1400_Hoppla.pngFitbit-Pay_Banken_Germany_2023-06-17.PNG

Fitbit-Visa_20230617-1401_Verifikation-1.pngFitbit-Visa_20230617-1401_Verifikation-2.png

Gefundene ältere Themen dazu, die bestätigen, dass es (vor Jahren) nicht möglich war:

https://community.fitbit.com/t5/Feature-Suggestions-Archived-German/Fitbit-Pay-Deutschland-Amazon-VI...
https://clouddoktor.wordpress.com/2020/12/25/fitbit-pay-mit-amazon-visa-karte-nutzen-funktioniert-ni...

Was' los? Warum kommt ein Häkchen, obwohl die Karte nicht unterstützt wird? Warum erfolt dann überhaupt eine Verifizierung? Oder wird sie doch unterstützt, und etwas anderes funktioniert gerade nicht?

Wenn die Karte nicht unterstützt wird, wird in den FAQ auf Revolut, Fitbit Visa Card, Curve oder Wise verwiesen. Bei den unterstützten Banken wird aber z. B. auch "Klarna (Visa)" aufgeführt. Könnte man sich dann bei Klarna registrieren, und hier die Amazon Visa KK verwenden? Oder ist das was anderes? 😕

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @michi27 

Du hast ja die Kreditkarte anscheinend über Amazon und nicht direkr von der LBB. Vielleicht macht das ja den Unterschied?

Klarna verwende ich nicht, aber ich verwende auf der Uhr zum zahlen eine Prepaid Kreditkarte von Revolut, welche über meine andere Kreditkarte aufgeladen wird. Ist ein kleiner Umweg, aber funktioniert prima.

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
2 ANTWORTEN 2

Hallo @michi27 

Du hast ja die Kreditkarte anscheinend über Amazon und nicht direkr von der LBB. Vielleicht macht das ja den Unterschied?

Klarna verwende ich nicht, aber ich verwende auf der Uhr zum zahlen eine Prepaid Kreditkarte von Revolut, welche über meine andere Kreditkarte aufgeladen wird. Ist ein kleiner Umweg, aber funktioniert prima.

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo nochmal,

die Sache hat sich jetzt gleich in zweifacher Hinsicht (wirklich!) gelöst:

1. Mein Tracker war defekt, und auf dem Austauschgerät scheint auch andere Firmware 57.20001.188.58 zu laufen, denn statt "Fitbit Pay" (was die Amazon Visa Karte leider nicht akzeptierte) gibt es jetzt direkt "Google Wallet" auf der Uhr. Ausprobiert hab' ich's aber immer noch nicht.

2. Die Amazon Visa-Karte von der LBB gibt's auch nicht mehr. Wurde letztes Jahr gekündigt, als Amazon die Zusammenarbeit mit der LBB beendete. Ich bekam die Benachrichtigung dazu erst Ende September 2023, das muss aber schon länger bekannt gewesen sein. Ich hatte sie noch bis März 2024, dann war endgültig Schluss, und man hätte stattdessen eine "Nachfolge" von der Berliner Sparkasse beantragen müssen.

Oder irgendeine andere Alternativ Fitbit App - Charge 5 - Firmware, Google Wallet (u. a.)Fitbit App - Charge 5 - Firmware, Google Wallet (u. a.)(habe mich für Barclays Visa entschieden).

Akzeptierte Lösung
0 Kudos