abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

App übernimmt Daten nicht mehr

Meine Daten werden seit dem 5. Dezember nicht mehr richtig mit der App synchronisiert. Schlaf gar nicht mehr.

Was kann ich machen?

Ich habe sie erst seit Ende September. Vorher klappte alles bestens. 
Können Sie mir helfen?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
32 ANTWORTEN 32

@Camani , vielen Dank für deine Antwort. 

Unser Team untersucht noch die Situation. Nur um nachzuprüfen ob nur die App betroffen ist, könntest du bitte Folgendes machen.
In der Fitbit App tippe auf das Geräten Symbol (oben links). 
Hier soll nur deinen Charge 5 aufgelistet sein. Wenn du die Option der SmartPhones siehst, tippe drauf und entferne es aus dem Konto. Tu es auf für alle andere Geräten die mit dem Konto verbunden sein sollten aussser des Charge 5. 

Lass mich bitte wissen, ob nach der Synchronisierung noch immer Schritte "verschwinden"  oder diese sich dann nicht wieder verändern.

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, 

Ich habe seit 4 Tagen genau das gleiche Problem und nichts hilft. Gibt es eine andere Lösung?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Vannes , vielen Dank für deine Meldung. Herzlich willkommen bei der Community! 

Könntest du bitte beschreiben, was du schon alles versucht hast, damit ich dir dies nicht erneut empfehle oder danach nachfrage wenn es nicht notwendig ist. 

Mittlerweile, vergewissere dich, dass du die letzte Aktualisierung der App installiert hast. 
Zusätzlich empfehle ich dir dies zu lesen: Warum wird mein Fitbit-Gerät nicht synchronisiert?

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Zusammen,

bei mir ist seit dem 27.10. die Situation, dass mein Charge 5 Tracker alle paar Tage die Verbindung zur Fitbit App verliert und die Daten nicht mehr syncronisiert werden können. 

Smartphone ist ein Pixel 7a mit Android 14 Sicherheitsupdate aus September. Die Fitbit App ist auf aktuellem Stand.

Folgendes habe ich bisher getan, was meist dann wieder für 3-4 Tage funktioniert hat.

• Tracker aus der App entfernen und neu verbinden
  • Factory Reset beim Tracker
  • Factory Reset beim Pixel

Bin auch aktuell sehr angenervt und hoffe, dass es hier endlich einen Bugfix für gibt.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Donskue , vielen Dank für deine Nachricht und Mitteilung was du schon alles versucht hast. 

Bitte führe diese Schritte durch, manche hast du bereits gemacht, aber die Reihenfolge ist wichtig:

• Bitte auf dem Handy, geh auf Einstellungen>Bluetooth, und entferne alle Verbindungen, die es mit dem Tracker gibt . (Gerät vergessen, ignorieren oder entkoppeln je nach der Version des Betriebssystems des Handys)
    • Schalte das Bluetooth aus, und starte dein Handy erneut. (aus- und wieder einschalten).
    • Wenn das Handy wieder ein ist, schalte das Bluetooth nochmal ein, aber versuche NICHT von hier aus eine Verbindung mit dem Tracker herzustellen.
    • Gehe auf der App. Von hier aus, versuche den Tracker als neu Gerät einzurichten.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo JuanFitbit,

leider verliert mein Tracker weiter in unregelmäßigen Abständen die Verbindung zum Pixel 7a. Dein oben beschriebener Prozess funktioniert auch nicht zuverlässig. Aktuell habe ich das schon fünf Mal gemacht und es konnte keine Verbindung zwischen Pixel und Charge 5 hergestellt werden.

Das Problem ist wirklich super nervig und ich möchte sehr gerne ein Lösung dafür haben.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Donskue , vielen Dank für deine Nachricht und deinen Feedback. 

In den nächsten Tagen wird eine App Aktualisierung freigeschaltet.  Bitte vergewissere dich diese zu installieren. 
Lass mich bitte wissen, ob danach das Problem noch immer besteht. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @JuanFitbit,

Nachdem mein Tracker drei Wochen ohne Probleme lief, hat er heute wieder die Verbindung zum Pixel verloren und ich kann ihn auch mit der Anleitung oben nicht mehr connecten.

Habe sie aktuellste Android Version und auch die aktuellste Fitbit Version installiert.

So langsam bin ich echt sehr genervt, da mich das jetzt schon sehr viele Stunden Zeit gekostet hat. Ist das ein reines Software Thema oder kann man ggf. den Tracker tauschen? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Donskue , vielen Dank für deine Nachricht. 

Erhälst du eine Fehlermeldung, wenn du versuchst den Charge 5 erneut einzurichten?

Wie weit kommst du bei den oben beschriebenen Schritten?

Mittlerweile, am Handy, gehe auf die Einstellungen > Apps > Fitbit App und entleere den Cache. 
Starte dein Handy neu (aus/einschalten)
Versuche erneut den Charge 5 einzurichten. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

1000040936.png

Diese Meldung kommt nach ein paar Sekunden.

Wen ich dann auf 'Fortsetzen' versucht er lange die Verbindung herzustellen, bricht dann aber nach ein paar Minuten ab.

Cache löschen hat bisher auch nicht geholfen. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Donskue , vielen Dank für deine Antwort und beigefügtes Bild. 

Wenn du Zugriff auf die Einstellungen des Charge 5 hast, suche nach Geräteinformationen > Benutzerdaten löschen.
Tippe drauf um die Daten des Charge 5 zu löschen. (Beachte bitte, dass alle Daten, die nicht synchronisiert wurden, gelöscht werden und nicht wieder aufrufbar werden).
Versuche danach erneut den Charge 5 erneut einzurichten. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Morgen @JuanFitbit ,

ich habe heute morgen die Benutzerdaten des Tracket gelöscht. Dies hat aber auch nicht geholfen. Dann habe ich die Fitbit App neu installiert und anschließend hat mein Pixel den Tracker auch direkt erkannt. Als ich dann den Verbindungsprozess in der App gestartet habe, bin ich bis zu dem Schritt gekommen, bis die vier Ziffern angezeigt wurden. Nach Eingabe der Ziffern kam wieder die gleiche Fehlermeldung wie oben und es sah so aus, dass der Tracker eingefroren ist. Ich habe ihn dann von der Stromquelle genommen und nach mehreren Minuten hat er wieder reagiert. Aber eine Verbindung gelingt weiter nicht...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Donskue ,Vielen Dank fyr deine Antwort und weitere Bemühungen. 

In diesem Fall melde dich  beim Support
Fülle das Formular aus. Dann wirst du  einige Hilfeartikel empfohlen kriegen.

Danach wirst du dann auswählen können wie du Support kontaktieren  kannst. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos