am 03-20-2023 10:42
am 03-20-2023 10:42
Ich habe seit Sonntag Probleme mit meiner Charge 5.
letzte Synchronisation war am Sonntag um 4:43 morgens. tagsüber habe ich zig Male versucht sie synchronisiert zu bekommen. aber nichts geht. also alles an Troubleshouting gemacht was hier überall vorgeschlagen. wird. App deinstalliert, neu installiert. Bluetooth off/on, Handy neu gestartet. Uhr neugestartet nichts funktioniert. ich habes unzählige Male probiert. das ist echt frustrierend.
also die Uhr aus meinem Account gelöscht um sie wieder neu zu verbindung. aber Pustekuchen. jetzt findet die App die Uhr nicht mehr. kann sie nicht verbinden. also auch hier den selben Troubleshoothingrattenschwanz wie oben nochmal gemacht. Aber es tut sich nichts.
habe die Uhr nun mit einem anderen Handy versucht zu verbinden. aber auch hier tote Hose.
ich habe etwas rumgegooglt, das sind seit gestern keine Einzelfälle mehr. bitte tut was Fitbit. und antwortet bitte nicht mit euren Standard Troubleshootingratschlägen und Links. das hab ich seit gestern gefühlt tausende Mal durchgepflügt.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
03-20-2023 19:48 - bearbeitet 03-20-2023 19:51
@guineasaur , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht und deine Versuche.
Erhälst du eine Fehlermeldung wenn du versuchst den Charge 5 erneut einzurichten? Wenn schon, wie lautet diese?
Hast du schon versucht den Cache der App zu entleeren und hinterher die Einrichtung versucht?
Hast du schon die letzte Aktualisierung der App installiert?
Hast du weitere Bluetooth Geräten in der Nähe des Handys?
Mittlerweile, falls du es noch nicht getan hast, liesst bitte Folgendes : Warum kann ich mein Fitbit-Gerät nicht einrichten?
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
@guineasaur , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht und deine Versuche.
Erhälst du eine Fehlermeldung wenn du versuchst den Charge 5 erneut einzurichten? Wenn schon, wie lautet diese?
Hast du schon versucht den Cache der App zu entleeren und hinterher die Einrichtung versucht?
Hast du schon die letzte Aktualisierung der App installiert?
Hast du weitere Bluetooth Geräten in der Nähe des Handys?
Mittlerweile, falls du es noch nicht getan hast, liesst bitte Folgendes : Warum kann ich mein Fitbit-Gerät nicht einrichten?
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 03-20-2023 20:03
am 03-20-2023 20:03
bevor ich die Uhr aus meinem Profil gelöscht habe, wurde die Uhr zwar gefunden, aber es konnte keine Verbindung hergestellt werden.
dann habe ich die Uhr wie schon beschrieben gelöscht und um sie neu zu verbinden. danach wurde sich nicht mehr gefunden und der Einrichtungsvorgang sprang immer wieder auf die Meldung zurück, dass nicht gefunden, mit dem erneut versuchen Button.
die genannten Punkte habe ich alle durchgearbeitet - mehrfach. seit ca. 15 Uhr war die Uhr frozen. habe sie trotz 77% Ladung nochmal an den Strom gestöpselt und hat trotzdem hatte sie nach 3 Stunden immer noch 77% im Anzeigefeld. vor ca. 45 Minuten ist sie aufgewacht und zeigt 100% an. Verbindung probiere ich gerade.
die Uhr lief die letzten 2 Wochen auf einem brandneuen Handy einwandfrei. kann mir deshalb nicht erklären was hier schief läuft. falls das irgendwie wichtig ist, es ist ein Samsung S23 mit Android 13. alle Updates aktuell, cache wurde geleert. ich bin recht vertraut mit dem fitbit troubleshooting, da ich mit meiner alten Versa3 ständig Probleme hatte.
am 03-21-2023 19:27
am 03-21-2023 19:27
@guineasaur , vielen Dank für deine Antwort.
Korrigiere mich falls ich falsch liege, du hast die Fitbit App auf mehreren mobilen Geräte installiert, richtig?
Wenn dies der Fall ist, deinstalliere es aus allen anderen Geräten wo du dies nicht unbedingt benötigst.
Bitte führe diese Schritte durch, manche hast du bereits gemacht, aber die Reihenfolge ist wichtig:
am 03-21-2023 21:21
am 03-21-2023 21:21
ich hatte die App nur auf meinem alten Handy. auch die Uhr war nur auf mit diesem einen Handy verbunden. bevor ich auf mein neues Handy gewechselt bin, habe ich die Uhr vom Handy entkoppelt, dann die App deinstalliert und die Uhr neu gestartet. danach habe ich die App auf meinem neuen Handy installiert, die Uhr mit meinem neuen Handy verbunden, was auch funktioniert hat. die Uhr und App liefen ungefähr 1,5 Wochen auf dem neuen Handy einwandfrei bis dann letztendlich am Sonntag die Uhr bzw. App nichts mehr von sich gegeben haben. seit heute funktioniert die Kopplung und auch die Synchronisation.
am 03-21-2023 22:33
am 03-21-2023 22:33
@guineasaur , vielen Dank für deine Antwort und weitere Infos.
Es freut mich, dass alles wieder richtig funktioniert.
Bitte besuche unsere Diskussionsforen. Da findest du mehrere Nutzern, die sich für Fitness, gesundes Essen, oder besseren Schlaf interessieren und viele Tipps mitteilen. Sie werden sich freuen dich dort zu treffen.