am 03-29-2022 20:55
am 03-29-2022 20:55
In meiner Familie gibt es seit Nov/Dez 3 Stück Charge 5. Seit einer Woche habe ich mein Gerät mehrmals verloren und zum Glück wiedergefunden. Das Armband löst sich von der Uhr, vor allem bei seitlicher/schräger Zugbelastung, nicht bei geradem Zug. Ich habe 2 verschiedene Armbänder sowohl an meinem Gerät, als auch an den anderen Geräten probiert. Bei allen anderen Geräten halten sie fest, nur bei meinem Gerät lösen sie sich. Es liegt also offensichtlich nicht an den Armbändern, sondern an meiner Uhr. Zum Schwimmen traue ich mich mit dem Charge 5 derzeit nicht, sonst geht er im Wasser verloren!
am 03-30-2022 03:26
am 03-30-2022 03:26
@grisonero , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Versuche mit den anderen Geräten.
Am besten meldest du dich beim Support.
Entweder auf unseren Hilfeportal zu gehen oder in der App auf deinem Profilbild>Hilfe & Support>Support kontaktieren zu gehen. Dort wirst du auswählen wie du Support kontaktieren kannst.
Zurzeit empfehle ich dir mit uns zu chatten oder uns anzurufen. Wegen der grossen Anzahl an Anfragen kann der Kontakt per Email ein bisschen länger als üblich dauern.
Sportliche Grüße
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 04-03-2022 15:28
am 04-03-2022 15:28
über die app konnte ich mich nach obiger Anleitung zu Chat anmelden. Die Fitbit-Mitarbeiterin ging brav Ihre Checklist durch und bot mir an das Uhrband zu tauschen, was aufrund meiner oben angeführten Fehlerbeschreibung natürlich nicht zielführend ist. Nach nochmaliger ausführlicher Beschreibung meiner Tests (andere Uhrbänder halten an einer Seite meines Charge 5 ebenfalls nicht & meine Uhrbänder halten an allen anderen Charge 5 an denen ich sie probierte) erhielt ich eine Mail vom Support mit der Ankündigung das noch eine Mail kommen wird mit einem Retourschein. Kurze Zeit später kam die 2. Mail vom Support mit Retourschein für DHL und genauen Anweisungen zu Verpackung und Paketaufgabe. Leider war der nächste AufgabePoint von DHL 50km von meinem Wohort entfernt, sodass ich 100km fahren musste um das Paket aufzugeben - CO2-neutral??? Die Abgabe des Paketes bei DHL habe ich, wie in der Anleitung gefordert, per Mail mit genauer Zeitangabe beim Fitbit-Support gemeldet.
Einen Tag später erhielt ich per Mail vom Support folgende Mittteilung:
'...vielen lieben Dank für Ihre Rückmeldung und für die Sendung des Pakets. Wir entschuldigen uns sehr für die verspätete Antwort.
Sobald wir Ihr Paket im Lagerhaus bekommen, werden wir Ihnen noch einmal kontaktieren.
Falls Sie andere Fragen haben, können Sie uns jederzeit schreiben.
Mit freundlichen Grüßen...'
Nun warte ich mal was da kommen wird
am 04-03-2022 20:19
am 04-03-2022 20:19
Guten Abend @grisonero,
Das dürfte doch ein gewöhnliches DHL Label sein, das du in jeder DHL Filiale einliefern kannst, bzw. Jeder Post Filiale oder auch DHL Packstationen usw.? 🤔
am 04-03-2022 20:45
am 04-03-2022 20:45
jaaaaa, das dachte ich auch zuerst...
in der mail von fitbit war ein link der zu dhl-stationen führt die pakete entgegennehmen (eben die zu mir am nächsten liegende ca. 50km entfernt). ich dachte ich bin schlauer und rief bei der viel näher liegenden dhl-filiale an und fragte ob ich das paket dort vorbeibringen kann. dort erklärte man mir, dass diese nicht für die annahme von paketen zuständig sei und daher auch keine übernehme. gleichzeitig war man so freundlich und suchte die zu mir am nächsten gelegene annahmestelle und teilte mir das mit. es war die gleiche, 50km entfernte, die ich durch den link in der mail schon selber gefunden hatte...
ich hatte vor längerer zeit mal eine reklamation mit einem samsung tablet. da kam der paketdienst bei mir vorbei und hat das von meiner tür abgeholt.
am 04-04-2022 08:32
am 04-04-2022 08:32
@grisonero Das kommt mir ziemlich seltsam vor. Was ist das denn für eine Art von DHL Paket? Willst du mal den Link für die Suche nach Annahmestellen hier teilen?
Sämtliche meine Fitbit Rücksendungen seit 2017 konnte ich immer bei der Postfiliale oder DHL Packstation einlegen. Selbst wenn es DHL Express war, nehmen das auch viele Postfilialen an. 🤔
am 04-05-2022 10:54
am 04-05-2022 10:54
@sancho90 ich erhielt vom fitbit-support eine mail mit folgenden anweisungen: 1. etikett drucken - mit angehängtem pdf-link, 2. vorbereiten - verpackungsanleitung, 3. senden - link mit nächstgelegenem dhl-standort ( https://locator.dhl.com ).
als meinen standort gab ich 2013 göllersdorf ein. aber, wie oben schon erwähnt, habe ich ja zusätzlich noch bei dhl angerufen und die haben mir das gleiche gesagt wie im ergebnis des locator-links. um das großzügig dimensionierte etikett überhaupt aufkleben zu können musste ich ein karton-päckchen von ca. 15x20x5cm verwenden. ach ja und noch was... der text in der mail vom fitbit-support aus punkt 1 lautete: 'Drucken Sie Ihr vorausbezahltes Versandetikett'. es waren aber 2 unterschiedliche etiketten, die der ausdruck lieferte. - welches verwenden??? - fitbit support schrieb ja nur von einem etikett - verwirr... ich habe auf gut glück eines aufgeklebt und das andere zu dhl mitgenommen. bei der abgabe bei dhl zeigte ich auch das andere. die dhl-mitarbeiterin sagte, es hätte das nicht aufgeklebte aufgeklebt werden sollen, aber sie wird das schon machen. soviel zu klaren anleitungen.
am 04-05-2022 19:58
am 04-05-2022 19:58
Guten Abend @grisonero,
okay, wenn ich den Link von dir nutze, finde ich in meiner Umgebung direkt alle Postfilialen im eigenen Ort sowie in den Nachbarorten - also in meinem Fall keinerlei Stress.
In Österreich scheint das komplett ein anderes Bild zu sein.
Der zweite Code könnte für die Erkennung bei Fitbit sein, also für ins Paket hinein legen gedacht?
am 04-05-2022 21:57
am 04-05-2022 21:57
@sancho90 dann hätten die in der anleitung das so schreiben sollen - sie schrieben 'das etikett' und nicht 'die etiketten'... sorry aber als lehrer für deutsch nimmt man das halt genau so wie es geschrieben ist wahr, und das war ...verwirr...
am 04-06-2022 09:03
am 04-06-2022 09:03
@grisonero Das ist jetzt auch erstmal eine Annahme, dass das zweite Etikett entweder ins Paket soll oder zusätzlich außen aufgebracht werden soll, damit Fitbit die Sendung identifizieren kann.
Fitbit nutzt leider sehr viel Google Übersetzer oder Ähnliches, entsprechend lesen sich dann solche Anweisungen.
am
04-11-2022
21:06
- zuletzt bearbeitet am
04-12-2022
03:32
von
JuanFitbit
am
04-11-2022
21:06
- zuletzt bearbeitet am
04-12-2022
03:32
von
JuanFitbit
@sancho90Das Theater geht weiter!!!
Ich möchte voraus bemerken, dass ich meinen Charge 5 ordnungsgemäß verpackt weggeschickt habe!!!
Heute erhielt ich eine Mail, in der nicht von meiner REKLAMATION, sondern von einer BESTELLUNG die Rede ist. - ich habe nichts bestellt, sondern erwarte dass ich im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistungspflicht ein ordentlich funktionierendes Gerät in kürzest möglicher Zeit erhalte.
---------------------------------------------Anfang ZITAT Mailtext:
vielen Dank für Ihre Rückmeldung und für die erbetene Informationen.
Ihre Bestellung wird derzeit bearbeitet und die Bestätigungsnummer lautet XXXXXXX.
Wenn Ihre Bestellung versandt wird, werden wir Ihnen zudem eine zusätzliche E-Mail von Fitbit mit einem Link zu deinem Bestellstatus und der Nachverfolgungsnummer senden. Ihre Bestellung sollte innerhalb von 5 bis 7 Werktagen ab dem Versanddatum bei Ihnen eintreffen.
Falls Sie weitere Fragen haben, können Sie sich gerne an uns wenden.
Mit freundlichen Grüßen
Was haben die für einen Misthaufen, dass ich ein Gerät einschicke, und mir ein schwarzes Armband zurückgeschickt wird???? |
Moderator edit: removed personal information
am 04-11-2022 21:10
am 04-11-2022 21:10
@grisonero hast du Gerät und Armband eingesendet?
Wenn nicht zeitnah noch eine zweite Mail mit einer Bestellung über das Gerät kommt, würde ich dringend den Support erneut kontaktieren.
am 04-11-2022 21:24
am 04-11-2022 21:24
@sancho90 mir wurde in einer Mail vor dem Absenden mitgeteilt, dass ich nur das Gerät und kein Zubehör einsenden soll, weil ich das nicht mehr zurückbekommen werde, auch soll ich nicht die Original-Schachtel einsenden weil ich diese ebenfalls nicht zurückbekommen werde. Ich habe daher nur das Gerät in einer nicht originalen Verpackung eingesandt. Sicherheitshalber hatte ich zum Einpacken auch 2 Zeugen eingeladen und ein Foto von dem noch nicht verschlossenen Päckchen mit dem Charge 5 gemacht.
Eine Mail mit der Aufforderung um Aufklärung habe ich bereits an den Fitbit-Support gesendet.
am 04-13-2022 08:38
am 04-13-2022 08:38
@grisonero Ja, so ist das eigentlich auch normal.
Umso seltsamer, dass du nun nur ein neues Armband zugeschickt bekommst.
Hast du zwischenzeitlich nochmal etwas von Fitbit gehört?
am
04-13-2022
14:55
- zuletzt bearbeitet am
04-18-2022
03:52
von
JuanFitbit
am
04-13-2022
14:55
- zuletzt bearbeitet am
04-18-2022
03:52
von
JuanFitbit
@sancho90 ich erhielt gestern um 13:00 eine mail von orders@fitbit in der mir eingangs die Frage gestellt wird ob ich lächle. Gleich anschließend : 'You're totally smiling. No need to camp out by the mailbox!' und anschließend eine Tracking-Nummer zur Sendungsverfolgung angeführt wird sowie die Mitteilung dass mir ein ein schwarzes Armband zugeschickt wurde.
ICH WILL KEIN ARMBAND!!!!!
Die ignorieren jeden Hinweis dass vereinbart war dass ich den Charge 5 eingeschickt habe und einen Charge 5 zurückerwarte. Sie schicken mir ein Armband! Ich habe den Eindruck dass denen völlig egal ist was ursprünglich im Chat vereinbart wurde. Die Tatsache dass ich einen Charge 5 eingeschickt habe wird ignoriert!
Ich fasse zusammen: beim Fitbit -support ist man nicht bereit auf den Inhalt einer Mail von mir einzugehen und verweist mich auch andere Möglichkeiten. Gleichzeitig stellt man in beleidigender Weise fest dass ich (anscheinend zu dumm bin) und ihre Mail nicht richtig verstanden habe (nicht ich habe die Mail nicht richtig verstanden, sondern die dort sind nicht imstande in ihren Mails zwischen Bestellung und Reklamation zu unterscheiden!). Das aber nur so nebenbei zum höflichen Umgang mit Kunden. Den Text meiner Mail dürften sie entweder nicht verstanden oder nicht richtig gelesen haben, weil sie schreiben dass sie den Ersatz geschickt haben, was schlichtweg nicht stimmt, weil ich eine Charge 5 und nicht ein Armband eingeschickt habe.
Bin jetzt ernsthaft am Überlegen ob ich mir dieses Hin- und Hergeschreibsel, bei dem anscheinend sowieso nicht auf das was ich schreibe reagiert wird sondern bloß schablonisierte Antworten gegeben werden erspare und das ganze meiner Rechtsschutzversicherung übergeben werde.
Ich brauche dringend einen Fitnesstracker, bin nun seit beinahe 2 Wochen ohne - zahle aber meinen Premium-Account ohne ihn nutzten zu können
weiter. Um das Geld das der Charge 5 gekostet hat hätte ich auf Ali-Express mehr als 10 Fitnesstracker kaufen können bei denen der Service auch nicht schlechter als bei Fitbit wäre.
am 04-22-2022 21:49
am 04-22-2022 21:49
@sancho90 Danke für deine Hilfe.
@grisonero Danke für die Rückmeldung, dein Feedback und die ausführliche Erklärung. Das ist definitiv nicht in Ordnung. Ich würde die ganze Situation nochmals erklären. Mir wurde bestätigt, dass deine Anfrage schon unter Bearbeitung ist. Am besten mit dem Kundensupport in Verbindung bleiben. Sie werden dir eine passende Lösung geben.
Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!
am
04-24-2022
17:55
- zuletzt bearbeitet am
04-25-2022
03:29
von
JuanFitbit
am
04-24-2022
17:55
- zuletzt bearbeitet am
04-25-2022
03:29
von
JuanFitbit
Ich habe mich an den Support gewendet, der mir leider keine Hilfe war. Ich habe für die Charge 5 drei verschiedene Armbänder ausprobiert. Jedes Armband hat sich von der Uhr gelöst, die Uhr ist beschädigt durch Runterfallen auf harten Betonboden. Man teilte mir mit, dass dies kein Garantiefall ist um die Uhr mit dieser nicht funktionierenden Verschlussmechanik zurückzugeben. Das Ärgerliche ist daran, dass dies nicht nur bei Uhrbändern von Fremdanbietern passiert ist, sondern auch mit dem Original Fitbit Armband aus dem Gummimaterial, das ich aber auf der Haut nicht vertrage. Damit habe ich jetzt eine 160,00 € Fitbit-Uhr da und kann nichts anfangen damit. Ist das der Service von Fitbit? Zynisch empfand ich dann das Angebot eine weitere Fitbit-Uhr zu kaufen mit 25% Rabatt. Sagt mal geht`s noch? Ich sage nie mehr FITBIT!
MfG
Georg
am 04-25-2022 09:05
am 04-25-2022 09:05
@RodrigoMFitbit Mittlerweile habe ich nochmals versucht über den Chat in der App eine Lösung zu finden. Dort wollte man zuerst natürlich wieder die übliche Checkliste durcharbeiten... Nach Einspruch meinerseits und nochmaliger mühevoller Schilderung meines Problems wurde mir zugesichert eine Lösung zu Suchen. Damit gab ich mich nicht zufrieden, sondern forderte einen konkreten Hinweis was weiter passieren wird. Nach kurzer 'Nachdenkpause' kam, dass ich eine Mail mit einem Lösungsvorschlag erhalten werde. In der Mail vom darauffolgenden Tag wurde mir mitgeteilt, dass ich für meine eingesandte Charge 5 einen Ersatz per express zugesandt bekomme. Das vorher schon an mich verschickte Armband dürfe ich behalten. Alles ist nun endlich bei mir eingetroffen und ich hoffe, dass andern Kunden in so einem Fall nicht ein ähnlich mühevoller Weg bevorsteht.
am 04-25-2022 13:05
am 04-25-2022 13:05