am 11-22-2023 21:24
am 11-22-2023 21:24
Hallo!
Nachdem ich meine Charge 5 durch eine Charge 6 ersetzt habe, möchte ich diese einlagern und in Reserve halten. Weiß jemand, wie die Charge 5 ausgeschaltet wird, damit sich der Akku nicht (tief)entlädt?
Vielen Dank.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11-23-2023 02:05
@GibsonLesPaul , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht.
Hast du schon die Anweisungen und Tips hier schon gelesen ?Wie lagere ich mein Fitbit-Gerät langfristig?
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
@GibsonLesPaul , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht.
Hast du schon die Anweisungen und Tips hier schon gelesen ?Wie lagere ich mein Fitbit-Gerät langfristig?
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 11-23-2023 10:25
am 11-23-2023 10:25
Zu diesem Thema habe ich auf den Hilfeseiten bereits alles gelesen. Dort steht u. a. dass man die Fitbit ausschalten soll, wenn man sie längere Zeit lagern will. Es gibt aber keinen weiterführenden Link, wo das Ausschalten der Charge 5 beschrieben wird. Für andere Modelle gibt es entsprechende Links. Es scheint mir, dass ein Ausschalten der Charge 5 von den Entwicklern nicht vorgesehen oder vergessen worden ist. Mir bleibt nichts anderes übrig, als sie eingeschaltet zu lassen. Irgendwann schaltet sie sich ja bei zu niedrigem Akkustand von selbst aus. Dann allerdings besteht die Gefahr, dass der Akku nach kurzer Zeit tiefentladen wird, was dann einen Totalausfall bedeuten würde. Also eigentlich keine Lösung.
am 11-24-2023 19:15
am 11-24-2023 19:15
@GibsonLesPaul Danke für die Rückmeldung.
Beachte bitte, dass nur bestimmte Geräte man von den Einstellungen ausschalten kann. Es gibt keine Möglichkeit den Charge 5 von den Einstellungen auszuschalten. Danke für dein Verständnis.
Ich rate dir deine Kommentare als einen Vorschlag über den "Feedback zum Produkt" Board (klicke hier) zu veröffentlichen. Unser Team für Produktentwicklung sieht sich regelmäßig die Vorschläge darauf an, um zu gewährleisten, dass wir die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden auch erfüllen können. Dadurch kann man auch Stimmen für die Mitteilung sammeln.