abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Automatische Trainingsaufzeichnung

Hallo Zusammen, 

Ich bin seit der ersten Fitbit Charge dabei, die mir viele Jahre treue Dienste geleistet hatte. Bin danach auf die Charge 2 und die Charge 3 umgestiegen. Als die Charge 3 vor einigen Wochen angefangen hat die Etagen falsch zu zählen, habe ich mich entschlossen auf die Charge 5 umzusteigen.  

Das die Charge 5 keinen Höhenmesser hat, stört mich nicht, ist nach der letzten Erfahrung für mich eher positiv.  

Allerdings verwirrt mich die neue automatische Traningsaufzeichnung doch etwas. 

Tagsüber auf Arbeit zeichnet sie mir regelmäßig Schwimmen auf, meine Handgriffe ect. haben aber keine Gemeinsamkeit mit Bewegungen beim Schwimmen.

Und heute habe ich festgestellt das die Charge 5 meine Motorrad Ausfahrt von gestern als Fahrradfahren aufgezeichnet hat. 

Da ich aber regelmäßig auch wirklich Schwimmen gehe und Fahrrad fahre, möchte ich dies auch nicht löschen. 

Gibt es eine Lösung für die falsch aufgezeichneten Tranings ohne das ich jeden Abend irgendwelche Aktivitäten löschen muss ? Sonst wäre die ganze automatische Aufzeichnung irgendwie am Sinn vorbei, die für mich eigentlich ausschlaggebend für die Anschaffung war. 

Viele Grüße,  Jenny

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 ANTWORT 1

Hallo @Jenny1076 

Du kannst in den Einstellungen die Dauer anpassen, ab der eine Tätigkeit automatisch aufgezeichnet wird. Rasenmähen wird bei mir zB auch als Radfahren aufgezeichnet, das benenne ich dann aber einfach um. Wenn ich tatsächlich Radfahren gehe, dann zeichne ich das aber sowieso (außer ich vergesse) manuell auf, damit ich auch die Strecke auf der Karte sehe.

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos