am 08-15-2023 13:32
am 08-15-2023 13:32
Nach 2,5 Jahren funktionierte an meiner Charge 4 auf einmal der Bildschirm nicht mehr und blieb schwarz, nachdem er vorher immer dunkler wurde und draußen kaum noch zu lesen war. Genau das gleiche Problem hatte ich vorher auch mit der Charge 3, beide Geräte schienen ansonsten noch zu funktionieren. Man kann darüber philosophieren, ob das eine angemessene Lebensdauer ist oder ob Fitbit an dem Bildschirm Problem, was in der Community ja viel Thema ist, nicht mal etwas verbessern kann. Ich habe beide Geräte viel benutzt und war daher willens es wieder mit Fitbit zu versuchen, weil ich Fitbit eigentlich von den Funktionen her mag.
Kurz vor dem Wanderurlaub wollte ich mir dann eine neue Charge 5 gönnen. Leider war da nach 3 Wochen schon Schluss - und wieder war es das Display. Alle Versuche mit Neustart, Ziffernblattwechsel etc. auch mit Hilfe des Fitbit-Support Teams waren vergeblich. Das an sich war schon sehr ärgerlich, weil ich mich über das neue Gerät für den Urlaub gefreut hatte.
Nun sollte mir ein Ersatzgerät zugestellt werden - über Google zu dem Fitbit jetzt gehört. Am 3. August erhielt ich die Nachricht, dass das Gerät versandt wurde. Zwei Wochen später ist immer noch nicht bei mir angekommen. Das genannte Versandtunternehmen ist nicht auffindbar im Netz, weswegen die Trackingnummer auch nichts bringt. Die gesamte Kommunikation von Google war auf Englisch. Sprachlich kein Problem für mich, leider funktioniert auch der gesamte verlinkte support zum "Help Center" oder "Contact us" nicht, sondern man landet immer nur auf einer Seite mit Fehlermeldung, die dann besagt "Hoppla! Sie verwenden ein Konto, was hier nicht zulässig ist" - vermutlich weil ich es aus Deutschland versuche.
Das heisst ich habe eine neues Gerät gekauft, was nach nur 3 Wochen nicht mehr ging. Habe kein Ersatzgerät und keine Möglichkeit irgendeiner Kontaktaufnahme. Natürlich hat mich das Ganze auch reichlich Zeit gekostet bei der ich versucht habe, Wege der Kontaktaufnahme zu probieren, das Transportunternehmen zu finden und Kontakt zu Fitbit aufzubauen. Ich habe jetzt noch einmal Fitbit kontaktiert und - klar - muss jetzt wieder auf eine Antwort warten, die mir vermutlich mitteilen wird, dass sie da nichts machen können, weil das ja über Google läuft. Das ist so nicht mehr in Ordnung! Kundenservice sieht anders aus.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08-17-2023 07:12
Hallo @NBF23
Viele schreiben das es am Besten ist wenn man anruft. Da bekommt man am schnellsten Hilfe!
am 08-16-2023 06:24
am 08-16-2023 06:24
am 08-16-2023 15:04
am 08-16-2023 15:04
Danke! Ich habe zwischenzeitlich nochmal Kontakt zu Fitbit aufgenommen, die mir einen anderen Link zum Google Support zukommen liessen.
Hallo @NBF23
Viele schreiben das es am Besten ist wenn man anruft. Da bekommt man am schnellsten Hilfe!
am 08-19-2023 21:13
am 08-19-2023 21:13
Ich drücke die Daumen und hoffe, du bekommst deine Uhr wieder. Was Google hier an Support liefert ist einfach nur absurd…