abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Charge 5 - Ankündigung der Veröffentlichung des Fitbit-Firmware-Updates 20001.188.58

Antworten sind für dieses Thema deaktiviert. Starte ein neues Thema oder schau in unser Hilfe-Center.

Ankündigung der Veröffentlichung des Fitbit-Firmware-Updates 20001.188.58!

Hallo allerseits!
Wir freuen uns, euch mitteilen, dass ein Firmware-Update für Fitbit Charge 5 jetzt für alle Kunden verfügbar sein sollte!

WAS IST NEU UND BEHOBEN

Hier findet ihr Versionshinweise. (zurzeit ist nur die Englische Version der Seite aktualisiert)

WIE AKTUALISIERE ICH?

Hier findet Ihr eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Aktualisieren des Luxes.

Dieses Update sollte für alle Kunden verfügbar sein! Wenn beim Aktualisieren Probleme auftreten, ließt bitte diese Tipps zur Fehlerbehebung.

Wir sind an eurem Feedback zu diesem Update interessiert! Lasst uns wissen, was euch gefällt!

Wenn ihr während oder nach dem Update auf unerwartetes Verhalten stoßt, postet es bitte die Details unten.

*Firmware-Releases werden nicht nach Region oder Standort verteilt und können jeden erreichen, egal wo man wohnt. Wir empfehlen nicht, einen Werksreset durchzuführen, um das Update auf dem Gerät zu erzwingen, da die Daten verloren gehen und ihr das Update möglicherweise nicht erhalten können. Bitte habt etwas Geduld und wartet, bis ihrdas Update-Banner in der Fitbit-App seht, um mit dem Firmware-Download zu beginnen.

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
5 ANTWORTEN 5

Seit dem neuen Update hält mein Akku nur noch zwei Tage. davor war es ca. eine Woche! Sehr nervig! Bei 20% Akkustand bekomme ich eine Meldung und die sind dann sehr schnell runter.

Akzeptierte Lösung

Letzten Sonntag, den 18.12,  habe ich auch ein Firmware Update gemacht.
Anschließend  hat der Akku mehrmals innerhalb von 2-5 Stunden entladen.
Heute Nacht wurde der Akku komplett leer.
In der Früh und um 15:00 Uhr mußte ich wieder aufladen.
Zur Zeit bin ich glücklicherweise noch bei 98%.
Ich weiß nicht, ob die Akkulaufzeit wieder länger wird

Akzeptierte Lösung

@schneefanny @ManfredJohann Willkommen in der Fitbit Community! Danke für eure Beiträge bezüglich der Akkulaufzeit des Charge 5 nach dem Firmwareupdate.

In diesem Fall, rate ich die Tipps des folgenden Artikels unserer Hilfeseite zu beachten. Kann ich die Akkulaufzeit meines Fitbit-Geräts verlängern? - klicke hier. Jedoch scheint es sich um einen generellen Fehler zu handeln. Es ist ja gleich nach dem Firmwareupdate aufgetreten. Dieser wurde beretis gemeldet und Fitbit arbeitet an einer Lösung. Ich schätze eure Geduld. 

Schöne Ferien. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

20230101_190230.jpg

Hallo, 

im englisch-sprachigem Teil hab ich mein Problem auch schon geschildert. 

Die Charge 5 hängt bei ca. Drei-Viertel des Ladebalkens und geht nicht weiter. Das ganze steht schon seit einigen Tagen so. Habe es mit einem Neustart des Trackers (3 mal drücken des Ladekabels), Neustart des Handys, Aus- und Anschalten von Bluetooth am Handy versucht. Auch ein Trennen des Trackers von der Stromversorgung hat keine Änderung gebracht. 

Den Tracker habe ich neu zu Weihnachten bekommen. Ein verbinden mit dem Handy ging problemlos und das starten des dann angezeigten Firmeware-Updates auch. Das Handy lag bis zum "freeze" die ganze Zeit daneben. 

Handy ist ein Samsung Galaxy S21 Ultra, Android 13 mit alle aktuellen Softwareupdates.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Schön, dass an dem Problem gearbeitet wird! Gibt es bereits eine Lösung? Mittlerweile reagiert mein Charge 5 nicht mehr...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos