abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Charge 5: Auf der Fitbit App ist die Schritte Ansicht nicht mehr vorhanden

GELÖST

Ab 1. Dez. sehe ich auf der Fitbit-App keine Schrittanzeige mehr. Auf meinem Konto sind diese bei 1 Dez. ersichtlich.

Habe schon ziemlich alles ausprobiert was ich im Hilfeforum gefunden habe (Charge neu gestartet, App neu installiert, Bluetooth restartet, etc.), doch leider ohne Erfolg.

Kann Charge 5 auch nicht koppeln. Bluetooth findet zwar Charge 5, doch beim Versuch zu koppeln wird folgende Meldung ausgegeben (Zur Verwendung dieses Gerätes ist eine App erforderlich).

Ist dieses Problem bekannt, oder hat jemand eine Idee woran es liegen kann.

Danke im Voraus für Euer Feedback.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@dsw56 , vielen Dank für deine Antwort und weitere Informationen.

Hast du Zugang auf ein anderes mobilen Gerät wo du die Fitbit App installieren kannst? (z.B. von jemanden ausgeborgt, oder ein altes Gerät, usw.)

Wenn dies der Fall ist, installiere die Fitbit App und melde dich an. Schalte das Bluetooth des Flips aus. 

Bitte führe diese Schritte durch, manche hast du bereits gemacht, aber die Reihenfolge ist wichtig:

• Bitte auf dem Handy, geh auf Einstellungen>Bluetooth, und entferne alle Verbindungen, die es mit dem Tracker gibt . (Gerät vergessen, ignorieren oder entkoppeln je nach der Version des Betriebssystems des Handys)
    • Schalte das Bluetooth aus, und starte dein Handy erneut. (aus- und wieder einschalten).
    • Wenn das Handy wieder ein ist, schalte das Bluetooth nochmal ein, aber versuche NICHT von hier aus eine Verbindung mit dem Tracker herzustellen.
    • Gehe auf der App. Von hier aus, versuche den Tracker als neu Gerät einzurichten.

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
7 ANTWORTEN 7

@dsw56 , herzlich willkommen bei der Community ! Vielen Dank für deine Nachricht und Bemühungen. 

Mir ist die 1. Situation nicht ganz klar. 

Du meinst, dass die Schritte auf deinem Konto ersichtlich aber nicht auf der App, meinst du dass du die Schritte im online Dashboard (fitbit.com) siehst aber nicht in der App am Handy?

Zu der Verbindung :

Bitte führe diese Schritte durch, manche hast du bereits gemacht, aber die Reihenfolge ist wichtig:

• Bitte auf dem Handy, geh auf Einstellungen>Bluetooth, und entferne alle Verbindungen, die es mit dem Tracker gibt . (Gerät vergessen, ignorieren oder entkoppeln je nach der Version des Betriebssystems des Handys)
    • Schalte das Bluetooth aus, und starte dein Handy erneut. (aus- und wieder einschalten).
    • Wenn das Handy wieder ein ist, schalte das Bluetooth nochmal ein, aber versuche NICHT von hier aus eine Verbindung mit dem Tracker herzustellen.
    • Gehe auf der App. Von hier aus, versuche den Tracker als neu Gerät einzurichten.

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke für Deinen Support.

Zu Deiner ersten Frage. Ja, auf meinem online Dashboard auf dem PC sehe ich die Schritte (allerdings auch nur bis zum 1 Dezember).

Danach werden sie auch dort nicht mehr aufgeführt (0 Schritte).

Auf der App auf meinem Handy (Samsung Galaxy Z Flip 3) wird nicht einmal mehr der Tab (Schritte) angezeigt.

Der Tab für kcal wird angezeigt und auch täglich aktualisiert. Früher war immer der Tab Schritte zuoberst zu sehen (jetzt nicht mehr ersichtlich).

Habe Deinen Hinweise in der genauen Reihenfolge durchgeführt, doch leider kam bei Versuch den Tracker einzurichten wieder die Meldung (Funktioniert nicht), mit dem Hinweis es erneut zu Versuchen.

Freundliche Grüsse

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@dsw56 , vielen Dank für deine Antwort und weitere Informationen.

Hast du Zugang auf ein anderes mobilen Gerät wo du die Fitbit App installieren kannst? (z.B. von jemanden ausgeborgt, oder ein altes Gerät, usw.)

Wenn dies der Fall ist, installiere die Fitbit App und melde dich an. Schalte das Bluetooth des Flips aus. 

Sportliche Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke für Deinen Support

Super und vielen Dank ! Es hat geklappt und die Schritte werden nun in der App wieder angezeigt.

Letzte Frage: Charge 5 ist nun ja mit einem anderen Natel gekoppelt.

Kann ich nun dort entkoppeln und auf meinem Flip wieder normal koppeln?

Danke und Gruss

Akzeptierte Lösung

@dsw56 , vielen Dank für deine Antwort. Es freut mich, dass die Informationen behilflich waren. 

Unser Team ist sich der Situation mit den Z Flip Modelle und arbeitet an einer Lösung dafür. 
Mittlerweile, empfehle ich dir mit dem anderen mobilen Gerät zu synchronisieren. 

Hoffentlich wird es bald behoben. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke für den sehr guten Support 👍

Werde also warten und hoffe, dass es bald eine entgültige Lösung füe Z Flip Modelle geben wird.

Gruss und alles Gute

Akzeptierte Lösung

@dsw56 Danke für die Rückmeldung. Fitbit arbeitet bereits an einer Lösung. Hoffentlich wird der Fehler bald behoben. 

Ich schätze deine Geduld. Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos