abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Charge 5 EKG funktioniert nicht mehr

GELÖST

Hey 

Die EKG App funktioniert auf meinem Charge 5 leider nicht. Wenn ich sie über mein armband starten möchte, bekomme ich die Meldung ''smartphone einrichten'' obwohl ich dies schon getan habe. Auf meinem Handy wird wiederum angezeigt,dass ich einen Herzrhythmuscheck über die Fitbit starten soll ...

Folgendes habe ich bereits versucht:

-Neustart Handy und Fitbit 

-Fitbit App sowie EKG App gelöscht und neu installiert

- Fitbit aus der App entfernt und neu gekoppelt 

Wäre sehr dankbar über jede Hilfe 🙂

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo zusammen. 

@sancho90 Danke für deine Hilfe. @Laksami Schön dich zum ersten Mal bei der Community zu sehen. @Coldwar85 Willkommen in der Fitbit Community! Danke für deine Anfrage bezüglich der EKG Messung mit deinem Charge 5 und die Lösung vom Support. Es freut mich, dass nun alles in Ordnung ist. 

@Laksami Du könntest die von @Coldwar85 gelisteten Schritte ausprobieren. Hoffentlich klappt es. Mal sehen!

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
10 ANTWORTEN 10

Guten Abend @Laksami,

Deine Schritte zur Problemlösung sind schon sehr gut. Seltsam. 

Hast du schon die neuste Firmware auf deiner Charge 5? Welche Version wird dir derzeit angezeigt?

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Abend 

Mir wird Version 57.20001.149.11 angezeigt

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Die 1.49.11 ist zumindest die neuste Firmware. Sehr gut.

Die EKG Funktion hast du zunächst in der Fitbit App im Bereich Entdecken eingerichtet und beispielsweise dein Alter usw. bestätigt? Ansonsten klappt die Synchronisierung und beispielsweise Benachrichtigungen zwischen deinem Smartphone und der Fitbit ohne Probleme? 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Genau mein alter und das ich keinen Herzschrittmacher habe ich bestätigt.

Sonst klappt alles.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Dann würde ich nun empfehlen den Support zu kontaktieren. Am besten mittels Live Chat oder telefonisch:

https://myhelp.fitbit.com/s/support?language=de

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, wurde das Problem über Support gelöst? Ich hab das identische Problem. 

App neu installiert. EKG App neu installiert. Cache geleert. Updates App und Firmware Charge 5 durchgeführt. Nichts hilft. Da kauft man sich eine neue Uhr und eine wichtige Funktion geht von Anfang an nicht. 

Würde mich über die Lösung freuen. Danke.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey,

Das Problem wurde leider nicht gelöst. Der Support hatte auch keine Antwort parat. 

Sehr enttäuschend

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei mir konnte mittel Support aus den englisch sprachigen Support das Problem gelöst werden.

1. Firmware Handy und Charge 5 auf Aktualität prüfen, notfalls updaten.

2. App deinstallieren und neu installieren

3. EKG App deinstallieren und wieder installieren

4. Unter Entdecken die EKG Funktion öffnen

5. Falls man gefragt wird nach Alter, Kein Herzschrittmacher.... das muss man natürlich alles bestätigen0

6. Zurück ins Dashboard. Nach unten wischen um zu synchronisieren. Am Schluss sollte oben links ein grüner Haken  auftauchen, wenn es erfolgreich war.

7. Einstellungen auf der Uhr öffnen und Restart durchführen lassen.

8. EKG Funktion auf dem Handy im Bereich Entdecken in der Fitbit App öffnen

9. Auf EKG Funktion in der Uhr wechseln. Jetzt kamen bei mir die richtigen Buttons auf der Uhr.

Alternativ erst die EKG App auf der Uhr öffnen und dann nicht über die Uhr sondern direkt auf dem Handy die EKG Funktion öffnen. Danach auf der Uhr weitermachen. Soll angeblich auch gehen bei manchem im Internet. Kann ich nicht bestätigen.

Bei mir ging es nach Uhr Restart und wie oben beschrieben.

Viel Erfolg

Akzeptierte Lösung

Hallo zusammen. 

@sancho90 Danke für deine Hilfe. @Laksami Schön dich zum ersten Mal bei der Community zu sehen. @Coldwar85 Willkommen in der Fitbit Community! Danke für deine Anfrage bezüglich der EKG Messung mit deinem Charge 5 und die Lösung vom Support. Es freut mich, dass nun alles in Ordnung ist. 

@Laksami Du könntest die von @Coldwar85 gelisteten Schritte ausprobieren. Hoffentlich klappt es. Mal sehen!

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@LaksamiHi, du hast zwar schon eine Lösung gefunden, aber ich antworte trotzdem, falls noch jemand wie ich diesen Thread liest.

Ich musste keine neun Schritte ausführen. Bei mir hat es gereicht, in der App auf dem Smartphone in der uneren Leiste auf "Entdecken" zu tippen, dann zu "Bewertungen und Berichte" zu scrollen, die Kachel "Herzrhythmus-Check anzutippen. Dort hat sich dann ein Eingangsfragebogen geöffnet, und nachdem ich den bestätigt hatte, lief alles wie von selbst mit dem EKG.

Vielleicht hilft das ja jemandem weiter.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos