abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Charge 5: Entläd sehr schnell und startet neu, wenn die Installation einer App (EKG) beginnt

GELÖST

Das Thema eines schnell entladenen Akkus gibt es hier ja häufiger. Bei mir kommt hinzu, dass sich das Charge 5 neu startet, sobald es mit der Android App in Verbindung tritt und die EKG App installieren möchte.

Habe schon alles mögliche ausprobiert:
- Android App gekillt

- Fitbit Soft und Hard neu gestartet

- Neuen Fitbit Account angelegt

Bisher war keines der Dinge erfolgreich.

Google Pixel 4a (5G), Android 12

Fitbit App 3.63

Fitbit Firmware 57.20001.149.11

Akzeptierte Lösung
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Die Probleme, die ich hatte, treten für den Moment nicht mehr auf. Ich bin mir allerdings nicht sicher warum.

Kurz die Historie:

• Die Installation der EKG App ließ sich nicht abschließen, weil der Charge 5 bei Beginn der Installation immer neu startete. Nach einer Stunde war der Akku dann auch leer.
  • Aus Langeweile noch ein paarmal die Fitbit Android App beendet und beim Charge 5 einen Hard Reset (3x drücken auf den Knopf am Ladekabel) durchgeführt. Irgendwann ließ sich die Installation der EKG App dann abschließen. Der Akku hielt über Nacht.
  • Firmware Update wurde bereitgestellt und installiert. Akku war wieder nach ca. einer Stunde leer.
  • Wollte das Gerät dann einfach mal aufbrechen, weil ich dachte es wäre eh kaputt. Dabei Dreck (Hautfett / Schmodder) zwischen dem Gehäuse und dem Klipp für das Handband festgestellt. Mit einer alten Zahnbürste den Dreck unter laufend Wasser entfernt und seitdem ist alles gut.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
10 ANTWORTEN 10

Hallo @TimoHH 

Evtl. mal die Uhr auf Werkseinstellung zurücksetzen. Aber vorher solltest Du den Support kontaktieren - die werden Dir dann genau sagen was Du machen sollst...

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung

@BaldEagle74 Danke für deine Hilfe. 

@TimoHH Willkommen in der Fitbit Community! Danke für deinen Beitrag bezüglich des Charge 5, dass er von selbst neustartet. 

Das finde ich eigenartig. So ein Fehler habe ich noch nie gesehen. Definitiv nicht in Ordnung. Vielen Dank für deine Initiative den Fehler selbst zu beheben. Du hast alles ausprobiert, was ich empfehlen würde. 

In diesem Fall, rate ich dir den Kundensupport (klicke hier) entweder via E-Mail, Telefon oder Chat zu kontaktieren. Sie werden dir weiterhelfen. 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung

Moin @BaldEagle74 und @RodrigoMFitbit !

Danke für eure Unterstützung!

Hatte den Support über Twitter kontaktiert. Von dort bekam ich aber nur die Info, dass wohl an einem Firmware Update gearbeitet wird. Davon hatte ich schon in Bezug auf den hohen Akkuverbrauch gelesen.

Ansonsten die allgemeinen Hinweise wie Hard Reset und GPS abschalten. Leider also noch nichts konkretes.

Lege das Charge 5 jetzt zunächst bei Seite und schaue mal, ob demnächst ein Update kommt.

Die Restart Loop habe ich u. a. auf youtube bei meiner Recherche gefunden. Kann aber nicht sagen, ob es in den Fällen ebenfalls daran liegt, dass Daten einer App an das Charge 5 übertragen werden (https://youtu.be/mMkfyXr7q1k oder https://youtu.be/gt9jPQJOTHg)

Liebe Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Charge 5 Firmware - Version 1.171.50 Ankündigung

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung

@BaldEagle74 Danke für deinen Input. 

@TimoHH Danke für deine Rückmeldung. Vor Kurzem wurde eine neue Firmware für den Charge 5 veröffentlicht. Falls du es noch nicht gemacht hast, aktualisiere bitte den Charge 5 über die Fitbit App. Überprüfe dann, ob du eine Besserung erkennt. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@RodrigoMFitbitJo. Warte darauf, dass mir dies zur Verfügung bzw. zur Installation bereit steht.
Oder gibt es da einen Trick, das Update zu erzwingen bzw. einen manuellen Download?

Akzeptierte Lösung

@TimoHH Danke für die Rückmeldung. 

Es gibt keine Möglichkeit die Firmware Aktualisierung zu erzwingen. Man kann nur warten, bis diese auf der Fitbit App angezeigt wird. Ich schätze deine Geduld.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Die Probleme, die ich hatte, treten für den Moment nicht mehr auf. Ich bin mir allerdings nicht sicher warum.

Kurz die Historie:

• Die Installation der EKG App ließ sich nicht abschließen, weil der Charge 5 bei Beginn der Installation immer neu startete. Nach einer Stunde war der Akku dann auch leer.
  • Aus Langeweile noch ein paarmal die Fitbit Android App beendet und beim Charge 5 einen Hard Reset (3x drücken auf den Knopf am Ladekabel) durchgeführt. Irgendwann ließ sich die Installation der EKG App dann abschließen. Der Akku hielt über Nacht.
  • Firmware Update wurde bereitgestellt und installiert. Akku war wieder nach ca. einer Stunde leer.
  • Wollte das Gerät dann einfach mal aufbrechen, weil ich dachte es wäre eh kaputt. Dabei Dreck (Hautfett / Schmodder) zwischen dem Gehäuse und dem Klipp für das Handband festgestellt. Mit einer alten Zahnbürste den Dreck unter laufend Wasser entfernt und seitdem ist alles gut.
Akzeptierte Lösung

Hallo @TimoHH 

Ok, auf diese "Lösung" wäre wohl keiner von uns gekommen. 😂

Warum auch immer, Hauptsache die Uhr funktioniert nun! 👍

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung

@BaldEagle74 Danke für deinen Input und Hilfe!

@TimoHH Danke für die Rückmeldung und die Erklärung. Es freut mich sehr zu lesen, dass alles wieder in Ordnung ist. Das könnte auch anderen Users helfen. 

Wünsche dir viel Spaß mit Fitbit. Sportliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos