am 09-30-2024 14:25
am 09-30-2024 14:25
Selten fühle ich mich dazu verleitet meine Erfahrungen mit Produkten auf den Foren zu teilen, allerdings muss man sich doch irgendwann an die richtigen Posten wenden.
Nach nun 2,5 Jahren (damit ausserhalb der Garantie), kommt es nach einem Update dazu, dass sich sowohl der Akku sehr merkwürdig verhält, und dass sich die Uhr in Menüs mit Vibrationsfeedback (Wecker einstellen, Timer einstellen, Wecker ausstellen usw.) wenn man gleichzeitig den Bildschirm berührt, einfach abschaltet. Der Support war hier zwar sehr freundlich, allerdings wenig hilfreich. Es gibt einen 35% Gutschein für ein neues Produkt und fertig. Nachdem es hier extrem schnell zu diesem Gutschein kam (Telefonat von weniger als 5 Minuten Dauer), kann es sich hier auch nur um eine Standardpraxis handeln.
Das bedeutet für mich, dass es nicht mal im Interesse von Fitbit liegt, eine Reperatur zu ermöglichen, weil sie wissen dass die Produkte nicht repariert werden können (-->gängiger Fehler, der aber nicht als solcher anerkannt wird), oder dass es nicht rentabel ist, was ich bei Produkten in einem solchen Preissegment allerdings auch nicht wirklich nachvollziehen kann, oder möchte.
Insgesamt war es mein erstes Fitbit Produkt, und obwohl ich insgesamt mit der Uhr zufrieden war, ist es mir für solche Preise mit den Leistungen definitiv nicht wert, ein weiteres Fitbit Produkt zu erwerben, und könnte es auch niemandem direkt weiterempfehlen. Ich wünsche allerdings allen Fitbit Kunden mehr Glück als mir, und viel Freude.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10-25-2024 06:41
Hallo @Lena_amiro
Ihr solltet es auf jeden Fall beim Support melden, auch wenn die 2 Jahre Garantie schon vorbei sind!
am 10-03-2024 14:29
am 10-03-2024 14:29
Hallo @IanBMuc
Hast Du die Uhr schon mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt und neu eingerichtet? Das kann manchmal helfen!
am 10-08-2024 09:08
am 10-08-2024 09:08
Hallo @BaldEagle74
ja, ich habe die Uhr schon neu gestartet, auf Werkeinstellungen zurück gesetzt, die Watchface geändert und ständig versucht auf 100% zu halten (wurde vom Support empfohlen), nur leider bleibt das Problem erhalten. Aber vielen Dank für den Vorschlag.
am 10-09-2024 06:34
am 10-09-2024 06:34
Hallo @IanBMuc
Also wenn nach einem Reset das Verhalten immer noch das selbe ist, dann hat die Uhr evtl. ein Problem, oder es handelt sich um einen Bug (aber dann müsste bei mehreren oder allen das Verhalten so sein). Da hab ich dann leider auch keine weiteren Tipps mehr.
am 10-24-2024 12:39
am 10-24-2024 12:39
Hallo,
ich habe mit meiner Fitbit exakt das selbe Problem und mein Schwiegervater genau das gleiche. Scheint wohl leider ein Serienfehler zu sein. Von Fitbit besteht allerdings kein Interesse irgentwas dafür zu unternehmen. Die Uhr wird jetzt wohl in die Mülltonne wandern. Meine schaltet sich bei 56% immer aus und Training irgentwie tracken funktioniert gar nicht. Da geht die Uhr sofort aus.
Hallo @Lena_amiro
Ihr solltet es auf jeden Fall beim Support melden, auch wenn die 2 Jahre Garantie schon vorbei sind!