abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Charge 5 - Gehäuse Beschichtung löst sich ab

Hallo zusammen,

bei meiner Fitbit Charge 5 hat sich seitlich am Gehäuse ein Teil der Legierung gelöst. Die Uhr ist noch nicht einmal 1 Jahr alt.

Ich benutze die Uhr hauptsächlich im Alltag (Büro) und zum Spazieren gehen. Sie ist also keinen besonderen Belastungen ausgesetzt. Sie wird regelmäßig entsprechend Anleitung gereinigt und wird nicht im Wasser bzw. beim Duschen getragen.

Ich habe das Problem dem Fitbit Kundendienst geschildert. Die wollen das Problem nicht als Garantiefall anerkennen und tun das Ganze so ab, als wäre es ein Trageproblem. 

Das kann doch nicht sein.... Es scheint sich eindeutig um ein Materialproblem zu handeln.

Hat jemand auch Erfahrung damit?

Viele Grüße

Wolfgang

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
4 ANTWORTEN 4

Vielleicht kann @JuanFitbit hier mehr zu den Garantiebedingungen sagen?

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@BaldEagle74 , vielen Dank für deine Nachricht. 

@Wolfgang_1965 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, Support zu kontaktieren. 

Ich nehme an, dass du sie schon einige Bilder geschickt hast um deinen Fall zu beurteilen. 

Unser Team sollte diese gesehen haben und überprüft ob es sich hier um einen Garantiefall handelt oder nicht. 

Alles über unsere Garantie Richtlinien, findest du hier

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @JuanFitbit,

danke für Deine Info.

Ich habe dem Support schon Bilder geschickt. Ich füge diese hier nochmal bei. In der Antwort vom Support wird mir mitgeteilt, dass es sich um Tragespuren handelt. Dies kann ich gar nicht nachvollziehen. Die Uhr wird sehr schonend behandelt. Dies sieht man auch auf dem beigefügten Bild mit dem Display. Man sieht, dass es Null Kratzer hat. Wenn die Uhr nicht ordentlich behandelt werden würde, wären nicht nur die Seiten beschädigt, sondern auch das Display. Der Support ignoriert dies vollkommen.

Seit dieser Rückmeldung vom Support habe ich nichts mehr geantwortet, sondern meine Frage erst einmal hier in die Community gestellt. 

Ich bin davon überzeugt, dass es sich um einen Materialfehler handelt. Was soll ich tun?

Viele Grüße

Wolfgang

JuanFitbit_0-1680629910740.png

JuanFitbit_2-1680629975511.png

JuanFitbit_3-1680630029490.png

Moderator edit:  removed personal information

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Wolfgang_1965, vielen Dank für deine Antwort und beigefügte Bilder. 

Unser Team, das dafür verantwortlich ist, soll die Bilder erhalten, un beurteilen. Wir  (Moderatoren) haben leider keinen Zugang auf die Fälle von Support. 

Falls du mit ihrer Entscheidung bzw Beurteilung nicht zufrieden bist melde dich wieder bei Ihnen und lass es ihnen wissen, so dass sie deinen Fall wieder überprüfen. Ich kann dir nicht versprechen ob etwas anders gemacht/gesagt wird, aber der Versuch ist immer Wert. 

User Deutschen Team kannst du hier erreichen

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos