am
04-07-2022
13:40
- zuletzt bearbeitet am
04-13-2022
03:15
von
JuanFitbit
am
04-07-2022
13:40
- zuletzt bearbeitet am
04-13-2022
03:15
von
JuanFitbit
Auf Grund des Rückrufes meiner Fitbit für Charge 5 entschieden da mein Bekannter sämtliche Charges hatte und stets mehr oder minder zufrieden war.
Leider fällt die Charge 5 stark ab. Wer kam auf die glorreiche Idee, die für Läufer, Wanderer usw. die mit am wichtigste Funktion der Höhenmeter wegzulassen?
Ein Unding. Die oftmals beschriebene Höhenmessung wenn GPS aktiviert ist, gibt es ebenfalls so auch nicht. Zudem zeigt der Tracker bzw. dann die App nach einem Lauf keinen Kalorienverbrauch an. GPS ist grottenschlecht. Umtausch ja auch nicht möglich, da so ein Tracker, warum auch immer, unter Hygieneartikel eingestuft ist. Jetzt sitze ich auf einem Tracker der nur im Eck liegt, da mir die Verwendung die Zornesröte ins Gesicht steigen lässt.
Charge 5 eine echter Flop. Bin so enttäuscht. Dabei war ich Mal ein großer Fitbit Fan.
Moderator edit: updated subject for clarity
am 04-08-2022 07:05
am 04-08-2022 07:05
Hallo @AndyBee
Das die Charge 5 keinen Höhenmesser mehr hat ist genau so unverständlich als warum man bei der Versa 3 keine eigenen mp3 mehr raufspielen kann, obwohl genügend Speicher vorhanden wäre.
Bei jedem mit GPS aufgezeichneten Training solltest Du aber ein Höhenprofil sehen. Das geht ja über GPS und nicht über den Höhenmesser.
Und ich habe gerade in der App meine letzte Wanderung angesehen. Bei Energie steht da "Nicht genügend Daten verfügbar". Dürfte also ein genereller Fehler sein, da ich eine Sense habe. Unter Auswirkungen stehen aber dann die verbrannten Kalorien.
BG
am 04-08-2022 08:13
am 04-08-2022 08:13
Leider konnte ich das Höhenprofil nach meinen Läufen noch nie sehen. Und ich laufe natürlich nur mit GPS. Deshalb war mir bei der Auswahl ein integriertes GPS wichtig. Und wenn sich der Tracker nach 20km-Läufen fast ständig um 2-4 km verrechnet, dann kann ich damit wenig anfangen. Ich kann mit Abweichungen leben, keine Frage. Es darf auch mal etwas nicht funktionieren. Habe ich Verständnis. Aber grundlegende Dinge müssen einfach gegeben sein und dann auch funktionieren. Beim ggf. generellen Problem der Kalorienmessung sollte es ja dann hoffentlich bald eine Lösung geben. Grundsätzlich bleibt mein bitterer Eindruck, dass bei der Entwicklung der Charge 5 zu viele Anti-Sportler mitgewirkt haben. Nun ja, aus Schäden wird man klug, die 160 Euro wären woanders besser investiert gewesen.
am 04-08-2022 08:31
am 04-08-2022 08:31
@JuanFitbitist das Fehlen der Energie-Informationen in den Trainingsaufzeichnungen ein bereits bekanntes Problem?
am 04-08-2022 11:35
am 04-08-2022 11:35
Bei der Charge 5 scheint der Fehler dauerhaft. Bei der Charge 4 funktioniert das reibungslos. Bei anderen Trackern oder Watches weiß ich es nicht.
am 04-10-2022 21:09
am 04-10-2022 21:09
@AndyBee leider hast du recht, auch beim GPS zeigt die Charge 5 keinen Höhenunterschied an. Unverständlich, was Fitbit da gemacht hat.
Hast du die Uhr nach dem Rückruf der Ionic direkt über den Fitbit Shop erworben? Fitbit bietet dir ein 45-tägiges Rückgaberecht.
am 04-11-2022 04:13
am 04-11-2022 04:13
@BaldEagle74 @sancho90 , vielen Dank für eure Hilfe,
@AndyBee , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Informationen und dein Feedback.
Bezüglich der Anzeige der Höhenunterschied oder Höhenmeter bei der Aufzeichnung mit dem GPS am Charge 5 nicht in der App angezeigt werden, ist uns bekannt. Du kannst dafür einen Vorschlag lassen.
Bezüglich de Anzeige der verbrannte Kalorien, könntest du dies ein bisschen erläutern?
Werden die verbrannte Kalorien bei einigen Aktivitäten angezeigt und bei anderen nicht?
Könntest du diese Auflisten, und wie du die Aufzeichnung gestartet hast ?
Siehst du die verbrannte Kalorien am Tracker während der Aktivität?
Sportliche Grüße
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 04-11-2022 07:21
am 04-11-2022 07:21
Nein. Ich habe die Uhr im Media Markt erworben. Dieser nimmt die Charge 5 nicht zurück, da als Hygieneartikel deklariert. Genauso ein Witz. Im Zuge dessen finde ich es befremdlich, dass beim Rückruf der Ionic ein PayPal Konto vorausgesetzt wird um irgendwelche Erstattungen zu leisten. Läuft einiges unrund was Kundenservice angeht.
am 04-11-2022 07:23
am 04-11-2022 07:23
Verbrannte Kalorien sind nach aufgezeichneten Aktivitäten nicht sichtbar. Es kommt die Meldung nicht genug Daten vorhanden. Immer!
am 04-12-2022 03:15
am 04-12-2022 03:15
@AndyBee , vielen Dank für deine Antwort. Siehst du die Fehlermeldung in der App oder am Charge 5?
Kannst du nachprüfen ob während der Aktivität die Herzfrequenz ständig aufgezeichnet wurde oder siehst du Unterbrechungen?
Sportliche Grüße
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 04-12-2022 07:08
am 04-12-2022 07:08
Sehe die Fehlermeldung in der App
Ja, die Herzfrequenz wird ohne Unterbrechung aufgezeichnet.
am 04-13-2022 03:23
am 04-13-2022 03:23
@AndyBee , vielen Dank für deine Antwort und weitere Details.
Bitte am Handy:
- vergewissere dich die letzte Aktualisierung der Fitbit App installiert zu haben.
- Falls du es bereits installiert hast, geh bitte auf die Einstellungen>Apps> Fitbit App und entleere den Cache. Macht dir keine Sorgen alle deine synchronisierte Daten bleiben auf deinem Konto gespeichert.
- Starte dein Handy neu (aus/ einschalten)
- Während das Handy startet, starte den Charge 5 neu: Wie starte ich mein Fitbit-Gerät neu?
- Richte den Charge 5 als Neugerät ein ohne es vorher aus dem Konto zu entfernen.
Versuche den Charge 5 ein bisschen enger oder höher am Handgelenk während der Aufzeichnung einer Aktivität.
Lass mich wissen, wie es dann aussieht.
Sportliche Grüße