abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Charge 5 Schrittzähler funktioniert nicht

Hallo zusammen, 

ich habe folgendes Problem. Der Schrittzähler meiner Charge 5 funktioniert nicht. Pro Tag werden mehr als doppelt so viele Schritte gezählt. Nach Kontakt zum Kundenservice und ein wenig hin und her mit mehr oder weniger sinnlosen Tips (Schritttests usw), die keinerlei Besserung brachten, Uhr eingeschickt und auf Garantie eine neue erhalten. Bei der neuen allerdings das gleiche Problem. Schrittzähler funktioniert wieder nicht. Pro Tag Tausende Schritte zu viel. Ein bisschen Büroarbeit und mittags sind gleich die 10000 Schritte voll. Das kann doch nicht sein. Die Uhr zählt anscheinend jede einzelne Armbewegung mit. Neulich bei einer mehrstündigen Autofahrt waren es ganze 4000 Schritte! Ich bin wirklich enttäuscht von der Uhr. Ist das bei anderen auch so? Oder ist es quasi die Uhr fürs eigene Ego, dass man ohne viel Bewegung seine 10000 Schritte pro Tag schafft 😉

Der erneute Kontakt zum Kundenservice brachte bisher auch nichts. Das ist nur ein hin und her mit Anweisungen wie Schritttest, Daten auf der Uhr löschen usw. Gebracht hat es allerdings nichts. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
5 ANTWORTEN 5

Hallo @SunsetRunner 

Hast Du schon die Einstellungen der Uhr und Fitbit App überprüft und die Varianten mit "dominanter" und "nicht dominanter" Hand getestet?

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung

Hallo, ja die Einstellung dominant und nicht dominant habe ich natürlich getestet. Hat nichts gebracht. Wie schon gesagt, es geht um 10000 bis 20000 Schritte pro Tag zu viel. So viel macht da auch die dominante oder nicht dominante Hand nicht aus

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner 

Hast Du in Deinem Profil evtl. auch noch den Mobile Tracker verbunden? Das könnte nämlich der Grund für die vielen Schritte sein!

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nein, Tracker hab ich keinen verbunden. Ich hab mir mittlerweile ne Garmin Uhr gekauft. Die ist sehr genau und funktioniert super. Die Charge 5 ist einfach der letzte Schrott. Da kann ich jedem nur davon abraten. Außer man braucht eine Selbstbestäubung fürs eigene Ego. Da hat man mit wenig Bewegung leicht 10000 und mehr Schritte zusammen. Gerade im Vergleich zur Garmin Uhr sieht man wie dermaßen ungenau die Charge 5 ist. Auch der Kundenservice ist unbrauchbar. Jedes mal kommt ein weiterer sinnloser Kommentar wie erneuter Schritttest usw. Ich denk die wissen genau, dass die Uhren nicht funktionieren und halten hin.. Nie wieder was von Fitbit. Ist ein reines Lifestyle Produkt, ohne wirklichen Nutzen. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner 

Dann viel Spaß mit Deiner neuen Uhr!

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung
0 Kudos