abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Charge 5 - Spotify, Etagen, Ziffernblätter

Hallo,

ich bin seit gestern der "stolze" Besitzer einer Charge 5. Allerdings sind mir ein paar Dinge aufgefallen, mit denen meiner Meinung nach (zumindest zum Zeitpunkt meiner Vorbestellung) noch geworben worden ist:

- Spotify Anbindung fehlt (ist bei der Charge 4 noch vorhanden)

- Etagen (Höhenmesser); hier hatte ich in diesem Board bereits gesehen, dass wohl keiner verbaut worden ist. Wie gesagt, zum Zeitpunkt der Vorbestellung meine ich, dass damit noch geworben wurde.

- gibt es die Möglichkeit, noch weitere Ziffernblätter zu laden; mal abgesehen von den doch sehr bunten, die im Standard installiert werden können

- wie kann ich aus einem Menü (bspw. "Einstellungen") wieder eine Ebene zurück? Früher klappte das mit der seitlichen Taste, die es nun allerdings nicht mehr gibt?

Danke und Grüße

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
4 ANTWORTEN 4

Guten Abend @iab12,

Schau mal in die Bedienungsanleitung, leider derzeit nur auf Englisch, dort wird die Navigation mit Bildern erklärt. 

Wischen von links nach rechts führt dich eine Ebene zurück. Doppelt aufs Display klicken wieder zum Ziffernblatt.

https://help.fitbit.com/manuals/charge_5/Content/manuals/html/Navigate%20Device.htm

Weitere Ziffernblätter wird es sicherlich mit der Zeit noch geben.

Das Thema Höhenmesser wurde bier wohl schon genug diskutiert, was auch immer man sich dabei gedacht hat 🤷‍:männlich:

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

@sancho90 Danke für deine Hilfe und Erklärung.  

@iab12 Schön dich wieder bei der Community zu sehen. Danke frü dein Feedback und deine Kommentare zu dem Charge 5 und dessen Funktionen. 

In der Produktbeschreibung des Charge 5 stehen alle Funktionen des Charge 5. Weder Spotify Musiksteuerung noch Etagenzählung werden gelistet. Normalerweise werden nur die verfügbaren Funktionen bzw. Eigenschaften angezeigt. Ich verstehe, dass der Charge 4 Spotify Musiksteuerung und Etagezählung bietet, aber jedes Modell wird individuell entwickelt, unabhängig von vorigen Versionen. Danke nochmals für dein Feedback und dein Verständnis. 

Bezüglich der Navigation, wische nach rechts, um zum vorherigen Bildschirm zurückzukehren. Tippe zweimal fest, um zum Uhrenbildschirm zurückzukehren.

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung

@iab12  schrieb:

- Spotify Anbindung fehlt (ist bei der Charge 4 noch vorhanden)

Eine einigermaßen sinnvolle Möglichkeit im Moment die Musik auf dem Handy zu steuern (zumindest unter Android) ist über einen kleinen Notification Umweg:

https://www.youtube.com/watch?v=wckuiF89Y6g

Hier hat ein Nutzer das ganze bei Youtube erklärt. Ist zwar auch wieder nur von hinten durch die Brust, aber immerhin eine Möglichkeit aktuell Musik auf dem Handy zu stuern... und dann kann man nur hoffen, dass Fitbit schnell nachliefert!

Gruß, bleibt fit und gesund!

Community Council Member

Michael (Mike) | Germany

using: Versa / Versa 2 / Charge 2, 3, 4 / Aria 2 - Android / Windows 10 | used: Flex 2 / Charge HR / Ionic / Versa Lite

join us on the Fitbit Community or refer to Fitbit Help for futher informations.

Akzeptierte Lösung

@mikesbra Danke für deine Rückmeldung und das Video. Entschuldige bitte die verspätete Antwort. Das ist eigentlich einen hilfreichen Hinweis. Stimmt, die Benachrichtgungen haben auch diese anderen Möglichkeiten, mit den man auch interagieren kann. Ich wusste aber nicht, dass es auch für Spotify funktioniert. Toll! Danke nochmals. 

Schönen Abend und freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos