abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Charge 5 Strecke stimmt nicht mehr.

Hallo,
seit ein paar Wochen habe ich das Problem, dass der GPS Sensor zu wenig zählt.
Starte ich beispielsweise ein Training mit dem Rad (GPS über das Handy), waren es gestern auf dem Hinweg 8,5 km (40 Min.) und auf dem Rückweg (Training Mountainbiken automatisch über die Uhr erkannt) nur 1,45 km (40 Min.). Diese Erfahrung habe ich jetzt öfter gemacht, seit ca. 3-4 Wochen. Vorher war beides fast gleich.

Kennt ihr das Problem?

Viele Grüße, Melanie

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
5 ANTWORTEN 5

@melanietiemann , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht. 

Wenn du deinen Training aufzeichnest nimmst du dein Handy mit?

Ist die Fitbit App erlaubt im Hintergrund zu laufen?

Es kann sein, dass die Verbindung zwischen den GPS Satellit und deinen Tracker verloren geht, und wenn der Charge 5 versucht sich mithilfe des Handys an das GPS zu verbinden, die Fitbit App nicht läuft wodurch die Aufzeichnung nicht richtig gemacht wird. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Juanfitbit,

wenn ich das Training aufzeichne, habe ich das Handy dabei.
Wo stelle ich das ein, dass die Fitbit App im Hintergrund laufen darf?
Viele Grüße, Melanie

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@melanietiemann , Vielen Dank für deine Bestätigung.

Gehe auf deinem Smartphone zu Einstellungen > Apps > Fitbit-App. Dort solltest du die Option haben, die App im Hintergrund laufen zu lassen.
Je nach Betriebssystem befindet sich die gesuchte Einstellung möglicherweise auch im Untermenü zum Akkuverbrauch der App.

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Juanfitbit,
leider klappt das nicht. Ich habe eingestellt:
Einstellungen > Apps > Fitbit > Berechtigungen zugelassen: Geräte i.d. Nähe, Health Connect, Körperliche Aktivität, Standort.
Einstellungen > Akku > Energiesparen: aus.

Wenn ich das Training manuell starte (GPS über das Handy), werden die Kilometer richtig gezählt. Wenn die Uhr das Training selbst erkennt, sind die Kilometer zu niedrig.

Vielleicht gibt es noch weitere Einstellungen?
Vielen Dank und viele Grüße, Melanie

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@melanietiemann , vielen Dank für deine Nachricht. 

In diesem Fall melde dich  beim Support.  Sie haben weitere Werkzeuge, womit sie dies untersuchen können. 
Fülle das Formular aus. Dann wirst du  einige Hilfeartikel empfohlen kriegen.

Danach wirst du dann auswählen können wie du Support kontaktieren  kannst. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos