abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Charge 5 Trainingsfokus ist ausgegraut

Hallo Fitbit-Team,

ich habe neuerdings eine Charge 5 und möchte gerne beim Training keine Mitteilungen  Tracker sehen. Dafür sollte es ja die Einstellung Trainingsfokus geben, diese kann ich allerdings nicht aktivieren, da das Control ausgegraut ist. Was ist hier das Problem?

Viele Grüße

Manuel 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
5 ANTWORTEN 5

@bergaa Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich des Trainingsfkus Modus. 

Vergewissere dich bitte, dass kein anderer Stil Modus aktiviert ist. Ich rate dir auch den Charge 5 entsprechend den Anweisungen in dem folgenden Artikel (klicke hier) neuzustarten. Versuche dann den Trainingsfokus wieder zu aktivieren.

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @RodrigoMFitbit, danke für die Antwort und die Tipps, beides habe ich überprüft und ausgeführt aber leider kann ich den Trainingsfokus immer noch nicht aktivieren.

Was mir aufgefallen ist, das Gerät startet sich teilweise von selbst neu, wenn ich in den stillen Modi Einstellungen navigiere. Hier tritt vermutlich ein Fehler auf.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@bergaa Danke für deine Rückmeldung. Entschuldige die verspätete Antwort. Gerne helfe ich dir weiter. 

Ich würde den Charge 5 vom Konto entfernen und es wieder als ein neues Gerät einrichten. Ganz einfach. Öffne die Fitbit App. Links oben, tippe auf das Profilbild deines Kontos. Tippe dann auf Charge 5, um in die Einstellungen einzugehen. Dort hast du die Möglichkeit den Charge 5 von deinem Konto zu entfernen. 

• Android: Links oben tippe auf das Mülleimer Symbol und bestätige.
  • iOS: Scrolle hinunter und tippe auf "Gerät vom Konto entfernen" o.ä. und bestätige.

Tippe dann auf "+ ein Gerät einrichten", wähle den Charge 5 aus der Liste aus und folge den Anweisungen am Bildschirm.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@RodrigoMFitbit Danke für den Tipp, allerdings bleibt der Trainingsfokus nach wie vor nicht aktivierbar.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@bergaa Danke für die Rückmeldung und deine bisherige Zusammenarbeit.

Das finde ich eigenartig. Ich habe seit einiger Zeit den Charge 5 nicht mehr genutzt. Ich werde nachfragen. Sobald ich mehr darüber erfahre, melde ich mich wieder. Ich glaube, dass der "Nicht stören" Modus den gleichen Effekt wärhend des Trainings haben sollte. Also sollst du keine Benachrichtigungen währenddessen bekommen. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos