abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Charge 5 Ziffernblatt lässt sich nicht mehr ändern

Hallo zusammen,

Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich das Zifferblatt auf meiner Charge 5 nicht mehr ändern kann. Wenn ich ins Menü der Uhr gehe und von da aus auf die Galerie, wird mir angezeigt: Ups! Es gibt keine Internetverbindung. Dabei habe ich bestes WLAN und habe es aber auch schon in anderen Netzwerken versucht, sowie über Mobile Daten. Doch das alles hat nichts geändert und ich weiß nicht mehr so richtig weiter. Vielleicht kann mir ja jemand irgendwie weiterhelfen, da wäre ich sehr dankbar.

Schönen Abend noch euch allen

Johann Schulz 

Akzeptierte Lösung
6 ANTWORTEN 6

@johann_f820 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht. 

Der Inhalt der Fitbit App Galerie oder die Zifferblätter werden nicht geladen, weil die App "keine Internetverbindung" hat. Dies geschieht auch, wenn man entweder Private DNS oder ein VPN eingerichtet hat. Nutzt du zufällig einer der nachfolgenden Dienste? Falls ja, deaktiviere sie mal vorübergehend und versuche es dann erneut:

• VPN Verbindung
  • Ad Blocker
  • Private DNS

Vergewissere dich bitte, dass deine Fitbit App auf dem neusten Stand ist. Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung

Hi, ich habe mit der Charge6 das gleiche Problem. Es läuft weder VPN noch sind andere DNS-Adressen eingestellt als von 1und1 vorgesehen.
Alle anderen Funktionen der Fitbit-App ( Accessoires, Maps etc) funktionieren. Lediglich die Gallery lässt sich nicht aufrufen.

Akzeptierte Lösung

@hedabonn , herzlich willkommen bei der Community ! Vielen Dank für deine Nachricht und Informationen. 

Wenn du die Gallery abrufst erhälst du eine Fehlermeldung?
Wenn schon, wie lautet diese?

Könntest du ein Bild auf deine Antwort anhängen, wo man erkennen kann was du in der Gallery siehst?

Mittlerweile, am Handy, gehe auf die Einstellungen> Apps > Fitbit App und entleere den Cache.
Starte dann dein Handy neu ( aus/einschalten)

Versuche hinterher die Zifferblätter erneut abzurufen.

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

funktioniert alles nicht! Die Fehlermeldung lautet: Ups, keine Internetverbindung. IN die Gallery komme ich gar nicht rein.
Alle anderen Links funktionieren aber (Wallet, How to use, Accessoires, Google Maps, Youtube Music).
Internet ist also reichlich vorhanden.
Sonstige Vorschläge?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@hedabonn herzlich willkommen bei der Community ! Vielen Dank für deine Nachricht und Informationen. 

Der Inhalt der Fitbit App Galerie oder die Zifferblätter werden nicht geladen, weil die App "keine Internetverbindung" hat. Dies geschieht auch, wenn man entweder Private DNS oder ein VPN eingerichtet hat. Nutzt du zufällig einer der nachfolgenden Dienste? Falls ja, deaktiviere sie mal vorübergehend und versuche es dann erneut:

• VPN Verbindung
  • Ad Blocker
  • Private DNS

Vergewissere dich bitte, dass deine Fitbit App auf dem neusten Stand ist. Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Nope, da ist kein Blocker!
Der Google-Zubehörshop lädt ja auch ganz normal, ebenso Maps und Youtube
- alles aus der Charge 6 App auzurufen!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos