abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Charge 5 - Zonenminuten Unterschied Armband/App

GELÖST

Hallo zusammen,

nachdem sich heute mittag das Armband wohl kurz aufgehängt hatte, werden nun die Zonenminuten aus dieser Zeit nicht an die App übertragen. (Genau passend zur Mittagsrunde...)

Schritte etc. wurden synchronisiert, alles was danach war (nach Neustart etc) funktioniert auch wieder.

Als Anfänger ist es leicht frustierend, dass die hart erarbeiteten Zonenminuten nun einfach nicht erscheinen...😥

Für jeglichen Tipp wäre ich dankbar!

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@Ciri81 , vielen Dank für deine Antwort. 

Hast du MobileTrack in der App aktiviert?

Wenn es so ist, kann dies die Situation erklären. MobileTrack nihmmt die Infos die mit dem Handy erfasst werden. Diese Funktion ist gedacht, falls du deinen Charge 5 nicht mitgenommen hast, aber du deine Schritte noch aufnehmen willst.  Da die Daten mit den Handy erfasst werden, wird keine Herzfrequenz gemessen. 

Falls du deinen Tracker mitgenommen hast, aber MobileTrack an hast, kann es vorkommen, dass die Daten des Handys, die vom Tracker überschreiben. 

In der App tippe auf deinem Profilbild. Dort wirst du deinen Charge 5 und andere Fitbits sehen, die mit deinem Konto verbunden sind, so wie MobieTrack. Sollte es an/aufgelistet sein.

Tippe drauf und entferne MobileTrack aus deinem Konto. Versuche erneut eine Aktivität durchzuführen, und synchronisiere dann deinen Charge 5 mit dem Handy. Danach sollten die Aktivezonenminuten angezeigt sein.  

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
5 ANTWORTEN 5

@Ciri81 ,herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht. 

Bitte beachte dass die  Aktivzonenminuten werden anders gezählt als  die Zeit, die du die Aktivität durchgeführt hast. 

Herzfrequenzzone Aktivzonenminuten 

1 Minute in der Fettverbrennungszone 1 Aktivzonenminute
1 Minute in der Cardio- oder Höchstleistungszone 2 Aktivzonenminuten

Wenn der Charge 5 sich angehängt hat, kann es sein, dass die Herzfrequenz nicht ganz erfasst/gemessen wurde während es aus was, so dass die Aktivzonenminuten  nicht berechtet werden konnten. 

Da der Charge 5 nach dem Neustart wieder richtig funktioniert, sollte es bei der nächsten Aktivität diese berechnet werden. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo und danke für die Antwort!

Was mich ja nur irritiert ist, dass der Charge die Zonenminuten sehr wohl angezeigt hat, aber eben nicht an die App überträgt.(Charge zeigt an 21 Minuten, App nur 2, für mich Bürohockerin ist das schon ein gutes Training, wie gesagt: Anfängerin...)

Die Herzfrequenz hat er in der Zeit auch nicht übertragen, Schritte allerdings schon (nur nicht richtig gezählt)

Akzeptierte Lösung

@Ciri81 , vielen Dank für deine Antwort. 

Hast du MobileTrack in der App aktiviert?

Wenn es so ist, kann dies die Situation erklären. MobileTrack nihmmt die Infos die mit dem Handy erfasst werden. Diese Funktion ist gedacht, falls du deinen Charge 5 nicht mitgenommen hast, aber du deine Schritte noch aufnehmen willst.  Da die Daten mit den Handy erfasst werden, wird keine Herzfrequenz gemessen. 

Falls du deinen Tracker mitgenommen hast, aber MobileTrack an hast, kann es vorkommen, dass die Daten des Handys, die vom Tracker überschreiben. 

In der App tippe auf deinem Profilbild. Dort wirst du deinen Charge 5 und andere Fitbits sehen, die mit deinem Konto verbunden sind, so wie MobieTrack. Sollte es an/aufgelistet sein.

Tippe drauf und entferne MobileTrack aus deinem Konto. Versuche erneut eine Aktivität durchzuführen, und synchronisiere dann deinen Charge 5 mit dem Handy. Danach sollten die Aktivezonenminuten angezeigt sein.  

Akzeptierte Lösung

Danke @JuanFitbit , dann wird das wohl das Problem gewesen sein, ich hatte, um die Strecke überhaupt zu bekommen, in der App das Training gestartet.

Seitdem funktioniert auch wieder alles! (Nur die Minuten von dem einen Tag bleiben verschollen...)

Akzeptierte Lösung

@Ciri81 , vielen Dank für die Rückmeldung. Es freut mich, dass die Infos behilflich waren und alles wieder richtig funktioniert. 

Bitte besuche unsere Diskussionsforen. Da findest du mehrere Nutzern, die sich für Fitness, gesundes Essen, oder besseren Schlaf interessieren und viele Tipps mitteilen.  Sie werden sich freuen dich dort zu treffen. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos