abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Charge 5 aktualisiert sich nicht mehr mit der App und lädt nicht mehr

Hallo,

die App aktualisiert sich nicht mehr mit der Charge 5.

Neustart vom Handy gemacht, Neustart der Charge gemacht aber er aktualisiert sich nicht.

Entkoppelt, jetzt findet das Handy Google Pixel 7 die Charge nicht mehr.

Ferner lädt die Charge nicht mehr. Neustart ging, aber laden tut sie nicht.

Kontakte sind sauber. Charge 5 selbst zeigt Uhrzeit und Schritte und alles andere korrekt an.

In der App wird angezeigt, dass die letzte Aktualisierung vor 23 Stunden war.

Wer weiß Rat?

Akzeptierte Lösung
13 ANTWORTEN 13

Hallo @Elke1969 schön dich in der Community zu sehen!

Danke, dass du uns von dieser Situation mit deinem Charge 5, der nicht mehr lädt und nicht synchronisiert, erzählst und für deine Bemühungen.

Ich empfehle dir diesen Artikel durchzulesen und die Tipps zu machen: Warum wird der Akku meines Fitbit-Geräts nicht aufgeladen? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

die Tipps kannte ich schon, trifft aber nichts darauf zu.

Die Uhr ist sauber, trocken. Sie zeigt auch an, dass sie lädt, also funktioniert das Ladegerät, denn ich konnte die Uhr ja auch neu starten. Ist das Original-Kabel, welches auch keinerlei Defekte anzeigt. Das Ladegerät ist in einem einwandfreien Zustand.

Akzeptierte Lösung

Hallo @Elke1969! Dankeschön für die Erklärung und deine Bemühungen. 

Ist das Problem jetzt behoben? oder kannst du immer noch nicht deine Charge 5 laden und synchronisieren?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe seit etwas mehr als einer Woche fast täglich nach Mitternacht das gleiche Problem. Meine Fitbit Charge 5 lässt sich plötzlich nicht mehr synchronisieren und ich muss jedes Mal zwischen 5 und 30 Minuten lang einen Mix aus folgenden Aktionen ausführen, bis es wieder funktioniert:
- App schließen und neu starten
- Gerät (Tracker) neu starten
- Bluetooth trennen und neu verbinden
Dabei ist mir aufgefallen, dass während der "Nicht-Synchronisierung" bei Bluetooth unter Gekoppelte Geräte - Charge 5 "Zur Verwendung dieses Geräts ist eine App erforderlich" steht, obwohl diese natürlich vorhanden ist. Ich hoffe, jemand hat eine Lösung für dieses Problem

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

teils teils.

Uhr lädt wieder. Synchro funktioniert mal, mal nicht.

Im Moment hab ich sogar mehr Schritte in der App als auf der Uhr.

Irgendwo hakt es noch.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @nicolutz, schön dich hier in der Community zu sehen! Dankeschön, dass du das Problem mit der Synchronisierung selbst zu beheben versucht hast.

Hast du schon versucht die Fitbit App zu aktualisieren? Vor kurzem wurde eine neue Version der Fitbit-App veröffentlicht. 

Hallo @Elke1969, danke für deine Rückmeldung und deine Bemühungen. Es freut mich sehr, dass deine Uhr wieder lädt. 

Kannst du bitte sehen ob die Funktion "MobileTrack" in deiner Fitbit App nicht an ist?

MobileTrack ist eine Funktion von Fitbit, die die Sensoren von deinem Handy benutzt, um die Schritte zu zählen, falls du dein Fitbit nicht mit hast.

Es kann sein, dass die Schritte die mit dem Handy erfasst wurden, die von des Charge 5, überschreiben.

So kannst du diese Funktion ausschalten:

• Tippe in der Fitbit-App auf das Gerätesymbol (ganz oben links).
  • Dort siehst du die mit deinem Konto gekoppelten Geräte.
  • Wenn die Option „Smartphone“ angezeigt wird, tippe darauf und entferne diese aus dem Konto.

Ich empfehle dir auch, die Fitbit App zu aktualisieren, falls du immer noch die alte Version hast. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe die Fitbit App am 11.9. zuletzt aktualisiert (Version 5720001.188.58) und es liegen keine Updates vor. Es geht auch nicht um das Erfassen der Schritte, sondern dass mein Handy sich häufig generell nicht mit dem Smartphone synchronisieren lässt. Deshalb der Hinweis, dass bei Bluetooth unter Gekoppelte Geräte - Charge 5 "Zur Verwendung dieses Geräts ist eine App erforderlich" steht, während das Problem auftritt, obwohl die App natürlich vorhanden ist.

Moderator Edit: Formatting

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Leider ließ sich dieser doppelte Beitrag nicht löschen, deshalb habe ich nur den Text bearbeitet

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @nicolutz danke für deine Rückmeldung!

Es kommt eine neue Aktualisierung in die nächsten Tagen, die diesen Fehler beheben wird. In der Zwischenzeit empfehle ich dir dein Handy neuzustarten (es hilft auch das Problem momentan zu lösen).

Wir arbeiten daran, so schnell wie möglich eine Lösung zu finden. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Ich danke dir für deine Geduld.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe mit meinem Fitbit Charge 5 genau das geschilderte Problem: nach 0.00 Uhr irgendwann kann ich nur noch nach einem Neustart des Handys synchronisieren.

Ich sehe auch die von den anderen Nutzern geschilderten Probelme, das der Tracker bei den Einstellungen unter Bluetooth zwischen gekoppelt und vorhanden hin und her wechselt.

Neustes Update der APP 4.28 ist aufgespielt, gibt es da noch eine andere Lösung?

Akzeptierte Lösung

Hallo @BurgerBob17! Herzlich Willkommen in der Fitbit Community! Schön dich hier zu sehen!

Dankeschön, dass du uns von dieser Situation erzählst und für deine Bemühungen.

Es kommt eine neue Aktualisierung, die 4.28.1. Unser Team arbeitet daran. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Bitte prüfe ob du diese Version installieren kannst. Diese sollte in den nächsten Tagen erscheinen.

Nachdem du versucht hast, die Fitbit-App zu aktualisieren, empfehle ich dir Folgendes machen:

• Öffne die Fitbit-App. Tippe auf der Registerkarte „Heute“ auf „Geräte“ (Gerätesymbol oben links).
  • Lösche alle verbundenen Geräte.
  • Gehe zu den „Android-Einstellungen“ > „Bluetooth“ (Verbindungseinstellungen) und entferne dein Fitbit-Gerät aus der Liste der verbundenen Bluetooth-Geräte.
  • Starte dein Telefon neu.
  • Öffne die Fitbit-App und füge dein Fitbit erneut hinzu (über das Gerätesymbol oben links).
  • Tippe oder halte in der Registerkarte „Fitbit-App“ > „Heute“ oben auf dem Bildschirm und ziehe dann nach unten, um eine manuelle Synchronisierung durchzuführen.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

ein Feedback: Nach Update auf Version 4.28.1 funktioniert das Synchronisieren am Morgen wieder ohne  Probleme (kein Neustart des Smartphones mehr nötig)

Akzeptierte Lösung

Hallo @BurgerBob17! Vielen Dank für deine Antwort.

Es freut mich zu erfahren, dass deinen Tracker wieder synchronisiert.

Ich empfehle dir unsere Diskussionsforen zu besuchen. Da findest du mehrere Nutzern, die sich für Fitness, gesundes Essen, oder besseren Schlaf interessieren und viele Tipps miteinander teilen. Sie werden sich sicher freuen, dich dort zu sehen.

Die Fitbit Community steht dir jederzeit zur Verfügung. Ich wünsche dir viel Spaß mit Fitbit.

Sportliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos