am
09-21-2022
09:48
- zuletzt bearbeitet am
09-21-2022
20:55
von
RodrigoMFitbit
am
09-21-2022
09:48
- zuletzt bearbeitet am
09-21-2022
20:55
von
RodrigoMFitbit
Hallo zusammen,
meine Charge 5 ist nicht mal ein halbes Jahr alt. Gestern Mittag hat sie noch etwa 18% Akku angezeigt und ist dann eine Minute später aus und nicht mehr an gegangen. GPS habe ich nicht aktiviert. Ich habe sie dann abends an Ladegerät gehängt. Nach etwa 3 Stunden habe ich gesehen, dass sie ein weißes Kreuz in einem roten Kreis anzeigt. Sie hat dann auf nichts mehr reagiert. Habe dann mit Hilfe des Ladekabels einen Reset/Neustart durchführen wollen. Auch dabei hat sich nichts getan. Das Kreuz war immer noch zu sehen. Irgendwann vibrierte sie dann und hat das Fitbit Logo angezeigt. Aus dem kurzen Moment Hoffnung wurde jedoch nichts. Sie hat dann einfach im Abstand von 30 Sekunden immer wieder vibriert und das Logo angezeigt, mehr aber auch nicht. Nur das Logo, kein Text. Heute Morgen habe ich sie erneut an das Ladegerät gehängt und siehe da, sie hat geladen. Ich konnte sie aus zeitlichen Gründen nicht komplett voll laden und habe sie dann mit 64% Akku angezogen. Sie lies sich jedoch nicht mit der App synchronisieren. Das Display wurde normal angezeigt, allerdings mit Werkseinstellung Daten, also 01. Januar etc. Nach nicht einmal 2 Stunden hat sie dann nur noch 18% Akku angezeigt, eine Minute später 9%, dann wieder 17%, dann 6% und dann war wieder besagtes Kreuz zu sehen. Jetzt ist sie aus, der Display ist schwarz, der Akku vermutlich leer.
Vom Service erreiche ich niemanden, seit 2 Stunden steht beim live-chat "einen Moment bitte", was zusätzlich zum Versagen des Gerätes natürlich doppelt ärgerlich ist, wenn man bedenkt, was die Charge 5 kostet und wie "alt" sie ist.
Habt ihr eine Idee, was ich noch machen könnte oder wo das Problem liegen kann?
Danke schon mal!
VG
Jola
Moderator edit: Subject for clarity.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
09-21-2022 21:09 - bearbeitet 09-21-2022 21:10
@Jola587 Willkommen in der Fitbit Community! Danke für deinen Beitrag bezüglich des Akkus deines Charge 5 und die ausführliche Erklärung.
Das finde ich eigenartig. Soetwas hatte ich vorher nicht erfahren noch hier gelesen. Es scheint, dass der Akku nicht mehr in Ordnung ist. Ich wurde informiert, dass deine Anfrage beim Support schon gemeldet wurde. Du wirst bald eine Rückmeldung vom Kundensupport bekommen. Sie werden dir eine passende Lösung geben. Ich schätze deine Geduld.
Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!
@Jola587 Willkommen in der Fitbit Community! Danke für deinen Beitrag bezüglich des Akkus deines Charge 5 und die ausführliche Erklärung.
Das finde ich eigenartig. Soetwas hatte ich vorher nicht erfahren noch hier gelesen. Es scheint, dass der Akku nicht mehr in Ordnung ist. Ich wurde informiert, dass deine Anfrage beim Support schon gemeldet wurde. Du wirst bald eine Rückmeldung vom Kundensupport bekommen. Sie werden dir eine passende Lösung geben. Ich schätze deine Geduld.
Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!