abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Charge 5 für Vater, Charge 5 für Sohn nur ein iPhone, geht das?

GELÖST

Ganz neu gekauft einen Charge 5 für mich plus einen Charge 5 für meinen Sohn.

Nur ich habe ein Mobiltelefon (iPhone 2022). Mein Charge 5 ist damit verbunden und eingerichtet, alles OK.

Mein Sohn hat einen iPad Mini 2 und ein iPhone 6 (beide maximal iOS 12).

Wir können seinen neuen Charge 5 nicht verbinden, da:

Download der Fitbit-App auf seine Geräte ist nicht möglich, da diese nur ab iOS 14 funktioniert.

Es ist nicht möglich, in der iOS-App meines iPhones zwei Charge 5 anzumelden.

Fitbit-App für macOS gibt es nicht, also auch nicht mit dem Computer möglich.

Gibt es eine Lösung?

Sonst sende ich beide Charge 5 zurück samt den zwei Armbändern und suche mir eine andere Firma.

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @SunsetRunner 

Es ginge theoretisch schon auf einem Gerät, nur müsstest Du Dich dann in der Fitbit App von einem Account immer ab- und beim anderen an-melden, um zu synchronisieren. Es hat ja jeder seinen eigenen Account! Das wäre aber bei anderen Anbietern auch so, dass jeder seinen eigenen Account hat bzw. braucht.

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
10 ANTWORTEN 10

Hallo @SunsetRunner 

Es ginge theoretisch schon auf einem Gerät, nur müsstest Du Dich dann in der Fitbit App von einem Account immer ab- und beim anderen an-melden, um zu synchronisieren. Es hat ja jeder seinen eigenen Account! Das wäre aber bei anderen Anbietern auch so, dass jeder seinen eigenen Account hat bzw. braucht.

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung

Guten Tag, @BaldEagle74 

Es funktioniert!  😀

Herzlichen Dank!!  🤗

Ich habe gestern über 6 Stunden lang Lösungen gesucht, Forumsbeiträge gelesen und so weiter...

Deine Lösung ist einfach (und günstig).

Irgendwann wird mein Sohn ein neues iPad erhalten, dann kann er seinen Charger 5 dann mit seinem iPad verbinden.

Als Info: Ich musste heute eine zusätzliche Lösung finden, da Fitbit keine Nutzer akzeptiert, die 10 Jahre alt sind (also Cookies löschen, nochmals Account erstellen und Alter 13 Jahre angeben).

Funktioniert! Vielen Dank für Deine Hilfe, BaldEagle74, gut gemacht!  😎 👍 😊

Akzeptierte Lösung

Hallo @SunsetRunner 

Freut mich das ich Dir helfen konnte.

Unter 14 Jahren kann man nur die Ace mit einem Kinderkonto verwenden. Aber der Charge ist sicher besser und dann ist er jetzt halt ein paar Jahre 13 (einfach jedes Jahr das Geburtsjahr um eins hochziehen), bis das Geburtsdatum dann passt! 😉

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung

@BaldEagle74 Danke für deine Hilfe. Top!

@SunsetRunner Willkommen in der Fitbit Community! Danke für deinen Beitrag bezüglich der Vewendung mehrere Fitbit Geräte mit nur einem Smartphone. 

Es freut mich sehr zu lesen, dass du hier die Lösung finden konntest. Beachte bitte, dass es Servicebedingungen gibt. Folgendes steht auf dieser Fitbit Website: Fitbit Servicebedingungen - klicke hier

"Personen unter 13 Jahren oder unter dem Mindestalter in der jeweiligen Rechtsordnung dürfen auf den Fitbit-Service nicht zugreifen bzw. ihn nutzen, es sei denn, ein Elternteil hat dem nach geltendem Recht zugestimmt. Sie können auf den Fitbit-Service auch dann nicht zugreifen oder ihn nutzen, wenn Sie nach geltendem Recht der Inanspruchnahme des Dienstes ausgeschlossen sind oder wenn Sie bereits früher vom Fitbit-Service ausgeschlossen oder entfernt wurden."

Users unter 13 Jahre alt, können nur ein Fitbit Kind-Konto haben. Danke für dein Verständnis. 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@RodrigoMFitbit  Danke für deine Präzisierungen.

Mein Sohn wurde durch mich angemeldet, und da ich sein Vater bin, ist auch juristisch alles in Ordnung.

Mein Sohn ist sehr sportlich und er wünschte sich einen Tracker, der nicht so kindlich ist, wie die Aces seiner Klassenkollegen. Er hat sportliche Vorbilder wie Mbappé, Messi und Ronaldinho und möchte keinen Trackerdisplay mit "Einhorn", "Monster" u. s. w.

Das Problem entsteht darum, weil Fitbit gewisse Einschränkungen eingerichtet hat, die eine Inbetriebnahme eines gekauften Gerätes verunmöglichen.

Aso kauft man einen Tracker, den man für rein gar nichts verwenden kann (da Charge 5 im Kinderkonto nicht möglich).

So möchte ich Fitbit höflich vorschlagen, doch bitte auch andere Modelle (als nur Ace) für ein Kinderkonto zuzulassen.

Akzeptierte Lösung

Hallo @SunsetRunner 

Vermutlich findest Du dazu schon einen Funktionsvorschlag, für den Du abstimmen kannst, oder Du erstellst ansonsten einen.

Ich gebe Dir voll recht, dass man Kindern jeden Tracker von Fitbit geben können sollte. Gibt ja auch einige Eltern die sich einen neuen Kaufen und den alten dann an Kinder weitergeben könnten.

Soweit ich weiß gibt es auch noch das Problem, dass man ein Kinderprofil dann nicht in ein vollwertiges Konto umwandeln, bzw. ein Ace dann weiterverwenden kann. Das ginge bestimmt noch besser.

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung

Guten Tag, @BaldEagle74 

Danke für Deine Antwort; ich habe jetzt einen Funktionsvorschlag geschrieben.

Akzeptierte Lösung

@BaldEagle74 Danke für deine Hilfe. 

@SunsetRunner Danke für deine Rückmeldung, dein Feedback und den Funktionsvorschlag. 

Beachte bitte, dass der 13 Jahre Mindestalter überall gilt. Die Altersgrenze liegt aufgrund des 1998 verabschiedeten Children's Online Privacy Protection Act (COPPA) bei 13 Jahren. COPPA beschränkt Websites darauf, Daten von Kindern unter 13 Jahren zu verfolgen. Das ist der Grund dafür. Solange das gültig ist, können Kinder nur den Fitbit Ace tragen. Danke für dein Verständnis. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Abend, @RodrigoMFitbit 

Eigentlich ist diese Diskussion für mich zu einem erfreulichen Ende gekommen und ich geniesse die neue Art, mit meinem Charge 5 fitter zu werden.

Trotzdem sei hier erwähnt: Ich bin nicht gegen COPPA, aber ich bin dafür, dass Fitbit auch andere Modelle (als nur das Ace) für Kinderkonten zulässt.

Oder sonst ein anderes Modell anbietet: Ace wird ab 6 Jahren angeboten, mit einem dem Alter entsprechenden Look. Aber 6 Jahre sind nicht 10 Jahre, und schon gar nicht 12 Jahre - also bräuchte man mindestens ein anderes Modell, das seriöser aussieht.

Ansonsten gibt es schon andere Möglichkeiten: Führe mal eine Internetsuche durch mit „Fitnesstracker ohne App“. Es gibt auch die Möglichkeit, seine Daten nicht auf einen externen Server laden zu müssen. Dies wird von mehreren Herstellern angeboten, bzw. die Hersteller stellen es dem Nutzer frei. Man kann also seine Daten auf dem Smartphone lassen und sie werden nicht übertragen - und somit auch nicht in irgendeiner Form ausgewertet und genutzt.

Danke für alles. Dann werde ich mich hier nicht weiter dazu äussern. Alles Gute!

Akzeptierte Lösung

@SunsetRunner Danke für die Rückmeldung, deine Kommentare und den Funktionsvorschlag. Verstanden. Ich habe für deinen Funktionsvorschlag abgestimmt. Mal sehen, ob sich andere Users dafür interessieren. Schönen Tag noch. Alls Gute!

Akzeptierte Lösung