abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Charge 5 funktioniert nach schwimmen nicht mehr richtig

GELÖST

Hallo zusammen, 

mich habe die Charge 5 seit dem letzten Jahr und war bereits mehrfach damit schwimmen und lege sie auch zum duschen nicht immer ab. Gestern war ich wieder schwimmen und habe auf der Uhr das Training gestartet. Nach kurzer Zeit fiel mir auf, dass auf der Uhr nur das Fitbit Logo leuchtet, danach war sie tot. Mich mehrfachen versuchen, sie mit dem Ladegerät zu verbinden, hat sie abends dann erstmal wieder geladen, ist dann nach dem abstecken aber direkt wieder abgestürzt. Auch der lange Neustart hat nichts geändert. Ich habe sie dann über Nacht liegen lassen und heute morgen erneut ans Ladegerät gesteckt, da wurde sie zumindest direkt erkannt und hat sich auch zunächst normal verhalten. Auf der Arbeit habe ich dann allerdings feststellen müssen, dass die Uhr keine Schritte mehr zählt (auch keine anderen Daten aufzeichnet) und die Herzfrequenz nicht mehr gemessen werden kann. Auf der Rückseite leuchtet dauerhaft eine rote LED. Der Akku ist innerhalb von 3 Stunden von 100% auf 22% runter. 
Könnte das ein Wasserschaden sein? Besteht aktuell ein massives Softwareproblem? Bisher hat die Uhr einwandfrei funktioniert und jegliche Aktivitäten mitgemacht.

vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Saraharah 

Ja, es könnte sich um einen Wasserschaden handeln. Siehst Du evtl. Kondenswasser in den Sensoren?

Am Besten meldest Du es dem Support.

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
4 ANTWORTEN 4

Hallo @Saraharah 

Ja, es könnte sich um einen Wasserschaden handeln. Siehst Du evtl. Kondenswasser in den Sensoren?

Am Besten meldest Du es dem Support.

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung

Hallo BaldEagle74, 

nein, optisch ist da gar nichts zu erkennen. An den Support habe ich mich zusätzlich auch noch gewandt, da die Uhr noch kein Jahr alt ist, sollte das ja sonst als Garantiefall laufen.

Vielen Dank!

Akzeptierte Lösung

Hallo @Saraharah 

Auf die Uhr hast Du sogar 2 Jahre Garantie, von da her ist das also überhaupt kein Problem! 👍

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@BaldEagle74 Danke für deine Hilfe.

@Saraharah Willkommen in der Fitbit Community! Danke für deinen Beitrag bezüglich des Charge 5 und die ausführliche Erklärung.. 

Das ist eigentlich nicht normal. Es freut mich zu lesen, dass du bereits in Verbindung mit dem Kundensupport bist. Sie werden dir eine passende Lösung geben. 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung