abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Charge 5 funktioniert nicht - gleiches wie immer

GELÖST

Hallo,

auch hier das selbe Problem wie in allen anderen Themen - Display zeigt Fitbit-Logo, geht aus, zeigt wieder Logo .... immer wieder .... Akku leert sich in diesem Betriebszustand sehr schnell was im normalen Betriebszustand nicht ist.

Ich glaube nicht an ein Firmware-Problem!

- im August 2023 trat das Problem auf, umtausch bei Expert ausgeschlossen weil 5 Tage über die 1-Jahresgarantie

- nichts hat geholfen, keine Neutsarts nichts

- habe die Charge 5 ca 3 oder 4 Monate einfach liegen lassen und wieder geladen - sie funktionierte einfach wieder

- dauerte 5 oder 6 Tage das sie ohne dem anzeigen des Fitbit-Logos durchgehen funktionierte

- jetzt, 14. Januar 2024 funktioniert sie nach wie vor und gehe am Abend unter die Dusche und schwups das Problem ist wieder da - seitdem funktioniert Sie und wieder nicht (mittlerweilen ca 20 Stunden nach dem Duschen geht Sie wieder normal)

- Displayschaden ist keiner sichtbar - nichtmal ein Kratzer ist zusehen

Meine feststellung während dem blinkenten FitBit-Logo

- das Handy erkennt die Uhr

- das Handy zählt die Schritte und zeigt auch den Akkuladestand der Charge 5 in der FitBit-App, nichts anderes funktioniert

- auch das grüne Licht auf der Rückseite der Charge 5 leuchtet nicht

Wäre das ganze ein Firmware-Problem müsste jetzt im Januar 2024 ein Update verfügbar gewesen sein wovon ich nichts mitbekommen habe damit sich das ganze wie bei mir von selbst löst!

Lg, Sven

PS: Merkwürdig finde ich die Schlaffunktion! Ich kann mir nicht Vorstellen das ich Wochenlang 21 Uhr ins Bett gehe und gegen 6 Uhr aufstehe und nur 1 Stunde schlafe 🙂

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@DarkSphere , vielen Dank für deine Nachricht und dein Feedback! Herzlich willkommen bei der Community!

Support wurde informiert und sie werden dir gerne weiter per Email unterstützen. 
Bald wirst du eine Nachricht erhalten.  Arbeite weiter mit Support. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
2 ANTWORTEN 2

@DarkSphere , vielen Dank für deine Nachricht und dein Feedback! Herzlich willkommen bei der Community!

Support wurde informiert und sie werden dir gerne weiter per Email unterstützen. 
Bald wirst du eine Nachricht erhalten.  Arbeite weiter mit Support. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

@JuanFitbitselbstverständlich arbeite ich mit dem Support zusammen/weiter sobald ich eine Message bekomme.

Lg, Sven

Hi,

ich mach mal einen Nachtrag / Erfahrungsbericht seit dem erstellen des Einstiegsbeitrages:

Bei mir sieht es tatsächlich nach einem Hardwareproblem aus, weil

• die Uhr läd nach wie vor und Akku hält 5 bis 6 Tage wie am Anfang als Sie neu war
  • Synchronisieren funktioniert sowohl automatisch als auch manuell
  • Werte wie Herz, Aktivzonen, Strecke / Schritte werden richtig gezählt
  • was sie NICHT mehr mist ist die Sauerstoffsättigung

Alles in allem funktioniert Sie zu 75% von allein wieder, besser wird es anscheinend nicht. Betreff der Feuchtigkeit werd ich mal beim duschen gleich Ausprobieren ob das Logoproblem wieder auftaucht.

Lg, Sven

NACHTRAG: 1 Minute duschen und das Logoproblem ist da - Baden, Duschen oder Schwimmaktivitäten sind somit ausgeschlossen!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos