abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Charge 5: keine Herzfrequenzmessung

GELÖST

Hallo,

seit 3 Tagen spinnt meine charge 5. Zuerst war der Akku wie nix leer, jetzt geht die Herzfrequenzmessung nicht mehr. Kein grünes Licht auf der Rückseite. Ich habe so ziemlich alles versucht. Version ist 171.50, also aktuell. Auch die EKG-Messung spinnt.

Kaufdatum war im März 2022. Das kann doch nicht wahr, dass das Teil kaputt ist.

Hat jemand einen Vorschlag?

Vielen Dank & liebe Grüße 

Gregor

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@Gregor_R , vielen Dank für diene Nachrichten und Beschreibung der durchgeführten Schritte. Unser Team wurde informiert und sie werden dir weiter per Email unterstützen. 

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
10 ANTWORTEN 10

@Gregor_R , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht und Versuche. 

Nur um dir es nicht diese erneut machen lassen, könntest du bitte beschreiben, was du schon durchgeführt hast?

Mittlerweile, 

1. Schließe dein Gerät an das Ladekabel an. Anweisungen dafür findest du unter Wie lade ich mein Fitbit-Gerät auf?
  2. Drücke innerhalb von 8 Sekunden dreimal auf die Taste am flachen Ende des Ladegeräts und halte jeden Druck etwa 1 Sekunde lang.
  3. Warte 10 Sekunden bzw. bis das Fitbit-Logo erscheint.

Hinweis: Wenn das Gerät nicht neu startet, warte 15 Sekunden und versuche es dann erneut.

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Juan!

Danke für deine rasche Antwort.

Was ich schon probiert habe:

- Neustart über Menü

- Neustart über Kabel, wie oben beschrieben

- Herzfrequenzmessung ausgeschaltet, gewartet, wieder eingeschaltet

- alles abgedreht, was die Batterie belasten könnte (GPS, Nachrichten usw.)

Soll ich sonst noch etwas ausprobieren?

Vielen Dank & beste Grüße 

Gregor

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Juan,

jetzt habe ich noch alle Nutzerdaten von dem Tracker gelöscht und die Verbindung zur App neu eingerichtet. Und ich habe eine neue Uhr installiert. Die Herzfrequenz funktionierrt immer noch nicht und der Batterierverbauch ist auch viel zu hoch (ca. 20 % in  einer Stunde).

Beste Grüße Gregor 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Gregor_R , vielen Dank für diene Nachrichten und Beschreibung der durchgeführten Schritte. Unser Team wurde informiert und sie werden dir weiter per Email unterstützen. 

Sportliche Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey, ich habe das selbe Problem ! Wo finde ich eine Antwort ?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi,

ich habe alles Mögliche probiert: 

- Neustart über Menü

- Neustart über Kabel, wie oben beschrieben

- Herzfrequenzmessung ausgeschaltet, gewartet, wieder eingeschaltet

- alles abgedreht, was die Batterie belasten könnte (GPS, Nachrichten usw.)

- App deinstalliert und reinstalliert

Hat alles nichts genützt! Ich wurde dann an den FitBit Support weitergeleitet und habe dort - das Gerät war damals noch keine 2 Jahre alt - dieses Angebot bekommen: entweder eine neue Charge 5 oder 50% Preisnachlass auf ein anderes Gerät.

Hoffe, das hilft.

Akzeptierte Lösung
Danke für die Info. Hat auch nichts geholfen.
Habe eine Charge 6 bestellt und hoffe, dass diese " Soll-Bruchslellen" eliminiert werden.

Gesendet von Outlook für Android<>
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe seit einer Woche das gleiche Problem bei meiner Charge 5. das Gerät ist noch keine 2 Jahre alt

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Wir haben dann vom Costumer Service das Angebot bekommen, entweder ein neues Gerät oder 50 % Preisnachlass auf ein anderes. Meine Frau wollte eine Versa 4 und nicht noch einmal eine Charge 5. Die funktioniert seitdem problemlos. Aber das war noch, bevor Google den Laden übernommen hat.

Akzeptierte Lösung

Danke, ich habe den Service mal angeschrieben. Mal sehen was passiert.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos