abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Charge 5 lädt wieder nicht mehr

Sehr geehrte Damen und Herren,

Im Mai 2024 hatte ich ein Problem mit dem Laden meiner Charge 5.Sie haben mir dann ein Ersatzgerät geschickt, Vorgangsnummer 52414326

Gestern ist bei dem Ersatzgerät genau der gleiche Fehler aufgetreten – alles genauso wie im Mai. Ich habe auch wieder alles ausprobiert, so wie Sie es gefragt haben. Fazit: Die Uhr lässt sich nicht mehr laden, bzw der Akku ist sofort wieder leer,

Kaufdatum ist 21. November 2023, Rechnung liegt vor.

Mit freundlichen Grüßen
Claudia Knoll

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
6 ANTWORTEN 6

Hallo @degoe! Herzlich Willkommen in der Fitbit Community!

Vielen Dank, dass du uns von deiner Situation mit deinem Charge 5 erzählst und für deine Bemühungen.

Ich empfehle dir noch Folgendes zu machen: 

• Starte deine Fitbit erneut neu: schließe den Tracker an das Ladekabel an und drücke dreimal die Taste am Ende des Ladekabels mit jeweils 1 Sekunde Abstand und warte 10 Sekunden oder bis du das Fitbit-Logo auf dem Display siehst.
  • Reinige die Kontakte des Trackers mit einer Zahnbürste mit frischem Wasser und die Stifte am Ladekabel vorsichtig mit einem Wattestäbchen und etwas Reinigungsalkohol. 
  • Lade danach deine Fitbit 30 Minuten lang mit einem anderen USB-Anschluss an einem Computer oder anderem UL-zertifizierten Wandladegerät.
  • Die Akkulaufzeit kann von mehreren Faktoren und Einstellungen beeinflusst werden. Hier findest du Tipps, wie die Akkulaufzeit verlängert werden kann: Kann ich die Akkulaufzeit meines Fitbit-Geräts verlängern?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Fatima

Wie gesagt: Ich hatte den gleichen Effekt schon im Mai mit meiner im November gekauften Uhr. Ich habe im Mai und auch jetzt wieder alle Tipps probiert, die ich von Fitbit bekommen habe - vergeblich. Die Uhr lädt auf, ist aber dann innerhalb von 1 bis 2 Stunden wieder komplett leer, nur noch dunkler Screen.

Ich bitte um Austausch der Uhr, sie ist ja auch noch in der Garantie. Ich kann das pdf der Rechnung schicken.
Ich muss aber auch sagen: Wenn das dann wieder passiert, verabschiede ich mich dauerhaft von Fitbit.

Grüße
Claudia Knoll

Akzeptierte Lösung

Hallo @degoe! Vielen Dank für deine Antwort und für deine Erklärung.

Ich habe beim Support nachgefragt und es scheint, als ob ein Fall bereits für dich angelegt wurde. Du wirst heute eine E-Mail von uns erhalten. Wenn du diese E-Mail nicht erhieltst, überprüfe bitte deinen Spam- und Junk-Ordner.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Fatima

Heute ist Samstag und bisher habe ich nicht das angekündigte Email bekommen, es ist auch nicht im Junk- oder Spam-Ordner.
Ja, ich habe versucht beim Support ein Ticket zu erstellen, bekam aber noch keine Antwort, auch keine Ticket-Nr oder so etwas.
Muss ich noch was tun?
Grüße
Claudia

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Fatima

Mittlerweile ist Mittwoch. Nach über einer Woche immer noch keine Antwort vom Support. Kann das sein, sind die so überlastet - oder ging da was schief? Ich bin es in solchen Fällen gewohnt, wenigstens erst einmal eine Empfangsbestätigung und  Bearbeitungsnummer zu bekommen... das wundert mich jetzt ein bisschen.

Grüße

Claudia

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @degoe! Vielen Dank für deine Antwort. 

Wir entschuldigen uns für die lange Wartezeit. 

Ich wurde informiert, dass deine Anfrage beim Support erfolgreich gemeldet und gelöst wurde. Es freut mich sehr, dass du eine passende Lösung bekommen hast. Die Fitbit Community steht dir jederzeit zur Verfügung. Ich wünsche dir viel Spaß mit Fitbit.

Sportliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos