abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Charge 5 schaltet mit weißem Strich auf Display ab

GELÖST

Problem:

Meine Charge 5 schaltet sich aus. Kurz ist ein weißer Strich auf dem Dispay zu sehen und das war es dann. Keine Reaktion mehr.

Beim Anschluss an das Ladekabel kommt die Ladeanzeige und man sieht, dass der Akku extrem entladen wurde. Von 100 auf 10 in maximal 2 Stunden. Dann wieder keine Reaktion.

Reset inzwischen bestimmt 40x versucht. Klappt immer. Aber auch immer mit dem gleichen Ergebnis. Ladeanzeige, Fitbit-Logo, manchmal kurz das Uhrendisplay, weißer Strich und fertig. Gelegentlich lässt der weiße Strich solange auf sich warten, dass man synchronisieren kann. Aber nach spätestens 3 Minuten ist wieder alles tot.

Bis dahin war ich sehr zufrieden, Akku-Laufzeit bei 6 Tagen. Super.

Support kontaktiert. Chat leider nur auf Englisch und das ist bei mir nicht so gut. Also ohne Ergenbis. Twitter wollte meine Fitbit-Adresse wissen und fertig. Mailkontakt ging durch.

Ergebniss der Supportanfrage:

-mein Problem kann nicht bestätigt werden (cool, welcher Fernzugriff hier wohl schon möglich ist...)

-ich soll reseten (habe ich denen doch geschrieben, dass ich das schon x-mal getan habe...)

-ich soll den Akku-Verbrauch minimieren (alles doch schon seit langem getan, allerdings war nach dem letzten Firmware-Update GPS dauerhaft aktiviert, NICHT VON MIR!)

-ich soll ein anderes Ziffernblatt verwenden und auf gar keinen Fall das eines anderen Herstellers (da war immer das original Ziffernblatt drauf, finde auch keine Möglichkeit ein Nicht-Fitbit-Blatt drauf zu machen). Dieser Tipp half dann immerhin, dass das Display erst nach 4 Minuten tot war.

-ich soll mitteilen, wo und wann ich den Tracker gekauft habe (direkt im Fitbit-Shop, hatte ich denen auch geschrieben, mit Bestellnummer und Datum.)

-ich soll den defekten Tracker längere Zeit tragen und mehrfach synchronisieren (wozu ein nicht funktionirendes Gerät tragen? Synchronisieren geht nur mit angeschlossenem Ladekabel und direkt davor erfolgtem Reset.. Inzwischen rund 20x gemacht, natürlich oihne Erfolg. Zudem habe ich Bedenken, dass der Akku überhitzt bei der extremen Entladung und einen schmelzenden Tracker möchte ich nicht am Handgelenk haben!)

Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp außer Reset? Bin gerne bereit Weiteres zu versuchen...

Nachtrag:

Der Suppoert hat sich nochmals bei mir gemeldet und Ersatzgerät oder 50% Rabatt auf Neubestellung angeboten. Ersatz für die Charge 5 ist schon bestellt. Mal sehen ob der diesmal länger hält.

(Finde leider keine Möglichkeit diesen Post zu löschen, ist für mich aber erledigt.)

Akzeptierte Lösung
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@Basis104 , herzlich willkommen bei der Community ! Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast Support zu kontaktieren. 

Es freut mich, dass sie dir weiterhelfen konnten. 

Jetzt ist es nur zu warten, dass deinen Ersatz ankommt. 

Ich werde meine Antwort als Lösung markieren, so dass andere auch wissen, dass diesen Fall abgeschlossen ist.

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 ANTWORT 1

@Basis104 , herzlich willkommen bei der Community ! Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast Support zu kontaktieren. 

Es freut mich, dass sie dir weiterhelfen konnten. 

Jetzt ist es nur zu warten, dass deinen Ersatz ankommt. 

Ich werde meine Antwort als Lösung markieren, so dass andere auch wissen, dass diesen Fall abgeschlossen ist.

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos