abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Charge 5 synchronisiert nicht mehr vollständig / lässt sich nicht mehr koppeln

GELÖST

Guten Tag

Seit heute Morgen habe ich wieder ein Problem mit der Synchronisierung von Fitbit Charge 5 wie bereits am 19. März 24.

Beim Aufwachen waren auf dem Fitbit-Gerät noch die gestrigen Daten (Schritte, etc.) zu sehen. Eine Synchronisierung war nicht möglich. Der Verlauf der Herzfrequenz war bis etwa 1200 in der App gespeichert.

Habe dann wie in den Anweisungen beschrieben Fitbit und das Handy neu gestartet (über das USB-Kabel). Die Synchronisation lief dann wieder, aber ohne den Verlauf der Herzfrequenz  (die Synchronisierungs-Anzeige oben auf der App endet etwa bei 90%). Die aktuelle Herzfrequenz wurde wieder angezeigt. Leider hat es sich nicht wieder von selbst eingerenkt wie letztes Mal.

Also Neustart der Geräte inkl. Abstellen Bluetooth und dann Entfernen Bluetooth. Konnte dann den Charge 5 nicht mehr mit Bluetooth verbinden, es war keine Koppelung mehr möglich und auch keine Anzeige des Fitbit 5 unter Bluetooth. Habe auf der App auch keinen entsprechenden Knopf gefunden um die Koppelung wieder herzustellen.

Dann habe ich den Charge 5 zurückgesetzt. Auf dem Display wird jetzt angezeigt "download the Fitbit mobile app" sowie das Datum 23.9.23. Was nun ? Die App ist ja bereits auf dem Handy (sowie auf einem Tablet) vorhanden.

Mit freundlichen Grüssen

Peterli101

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Guten Morgen

Es scheint alles wieder zu funktionieren; die Herzfrequenz wird wieder über 24 Stunden aufgezeichnet, die Herzrhythmusstörungen sowie das Schlafverhalten ebenfalls. Alles funktioniert wieder. Ich hoffe nur, dass FitBit nicht in ein paar Monaten wieder aussteigt.

Gruss Peterli101

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
6 ANTWORTEN 6

@Peterli101 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht und Bemühungen.

Die Anzeige der Nachricht "download the Fitbit mobile app" deutet, dass der Charge 5 mit keinem Konto verbunden ist. (Nach der Rücksetzung ist es zu erwarten.) Versuche den Charge 5 erneut einzurichten. 
Dafür empfehle ich dir dies zu lesen:

Wie richte ich mein Fitbit-Gerät ein?

Solltest du Schwierigkeiten erleben, liess dann Folgendes durch:

Warum kann ich mein Fitbit-Gerät nicht einrichten?

Zu der Synchronisierung: hat nur die Herzfrequenz gefehlt oder weitere Daten?

Welches Handy nutzt du?

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo JuanFitBit

vielen Dank für deine Antwort.

Eigentlich wäre es ja ganz einfach (gemäss "wie richte ich ein Ersatzgerät ein oder füge ein Gerät zu einem Konto hinzu):

• Tippe auf die Registerkarte „Heute“ Peterli101_0-1715325835679.pngPeterli101_1-1715325835701.png und dann auf Geräte Peterli101_2-1715325835681.png.
  • Tippe auf Neues Gerät einrichten.
  • Wähle dein Gerät aus, und folge den Bildschirmanweisungen, um fortzufahren.

Leider scheitert das bereits beim ersten Schritt: ich kann lange auf die Registerkarte "Heute" tippen / drücken, das Symbol für "Geräte" will einfach nicht erscheinen. Ich bekomme meine Werte von "Heute" (Herz, Schlaf, Aktivität, Gesundheit, Stress & Achtsamkeit) angezeigt, aber sonst nichts.

Was nun ? Wie kriege ich dieses Symbol angezeigt ? Muss ich mich in der Fitbit-App zuerst abmelden ?

Betreffend Synchronisierung: meiner Meinung nach waren es die Aufzeichnung der Herzfrequenz, die Ruhe-HF sowie die Schlafdaten, welche nicht synchronisiert wurden. Die aktuelle Herzfrequenz wurde jedoch angezeigt. Ob noch weitere Daten nicht aktualisiert wurden kann ich nicht sagen. Eine Übermittlung von eventuell aufgetretenen Herzrhythmus-Störungen hats nicht gegeben, aber ich weiss nicht, ob ich welche hatte.

Was mir auch noch aufgefallen ist: Bei den verschiedenen Aktualisierungsversuchen (vor allen Eingriffen) sprang die Anzeige der Zonenminuten jeweils zwischen zwei Werten hin und her (Aktualisierung1-Wert 1, Aktualisierung2-Wert2, Aktualisierung3-Wert1 etc)

Mein Handy ist ein Samsung Galaxy S22+, Android-Version 14, die Fitbit-App hat die Version 4.15. Wurde am 25. April 24 zuletzt aktualisiert.

Gruss

Peterli101

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Liegt wahrscheinlich an der unfassbar schlechten app.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Fortsetzung:

Gestern erhielt die FitBit -App ein update (4.16.1). Das Symbol für neues Gerät ist jetzt sichtbar (oben links), (oder ich habe es erst jetzt bemerkt...)

Habe daraufhin Charge 5 neu hinzugefügt und die alte Verbindung gelöscht. Gemäss Handy habe ich jetzt wieder eine Verbindung zum Charge 5 (obwohl die Bluetooth-Anbindung nicht geklappt hat), synchronisieren scheint ok zu sein (jedenfalls erscheint keine Fehlermeldung und der Balken oben läuft durch), aber synchronisiert wird nichts. Ist ja logisch, wenn keine Bluetooth-Verbindung besteht.

Habe dann Charge 5 zurückgesetzt (3x drücken am USB-Stecker. Und oh Wunder, es wird ein Kopplungs Code angezeigt. Damit funktioniert auch die Koppelung wieder.

Ob jetzt alles synchronisiert wird, wird sich zeigen.

Akzeptierte Lösung

@ChrisTheFish , vielen Dank für deinen Kommentar. 

@Peterli101 , vielen Dank, dass du uns auf dem Laufenden hältst. Es freut mich, dass durch die App Aktualisierung und Neustart des Charge 5 es wieder eingerichtet werden könnte.

Gerne warten wir auf einen Update ob alles wieder richtig funktioniert. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Morgen

Es scheint alles wieder zu funktionieren; die Herzfrequenz wird wieder über 24 Stunden aufgezeichnet, die Herzrhythmusstörungen sowie das Schlafverhalten ebenfalls. Alles funktioniert wieder. Ich hoffe nur, dass FitBit nicht in ein paar Monaten wieder aussteigt.

Gruss Peterli101

Akzeptierte Lösung