am
07-24-2023
18:38
- zuletzt bearbeitet am
07-25-2023
03:56
von
JuanFitbit
am
07-24-2023
18:38
- zuletzt bearbeitet am
07-25-2023
03:56
von
JuanFitbit
"Fitbit lässt Nutzer frech im Regen stehen" - so lautet der Header des betreffenden Artikels zu Updateproblemen bei Fitbit:
Und am Schluß des Artikels steht als Resümee :
"Zumindest den Beträgen im Community-Forum zufolge soll diese Lösung aber nicht bei allen Nutzern zum Erfolg. Auf Reddit hat ein Besitzer einer Charge 5 seinem Unmut über den Umgang mit dem Problem Luft gemacht: So soll der Support lediglich einen 35-prozentigen Rabatt auf den Kauf eines neuen Produkts angeboten haben - da der einjährige Garantiezeitraum seit zwei Monaten abgelaufen ist.Aktuell ist noch völlig unklar, wie hoch der Anteil der betroffenen Nutzer tatsächlich ist. Aktuell hat sich Fitbit auch noch nicht generell zu einer möglichen Abwicklung von Reparaturansprüchen - oder einem weiteren Firmware-Update - geäußert."
Da kann ich mich nur wundern, denn wer diesen Artikel liest, wird sich danach bestimmt fragen, ob das nächste Wearable unbedingt von Fitbit sein muss ? Warum äußert sich Fitbit nicht zu solchen Anfragen ? Merkt niemand bei Fitbit welch schlechten Eindruck das macht ? Oder sind wir hier in Deutschland einfach zu "unwichtig" um uns zu antworten?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07-24-2023 19:17
Und wenn man erst mal nach einem Thema sucht....
"Fitbit Charge 5 users left in the dark after firmware update"
https://gadgetsandwearables.com/2023/07/08/fitbit-charge-5-bricked-device-firmware-update/
Ich bin mir sicher, dass sich noch zahlreiche weitere Beiträge zu dem Thema finden lassen - umso unverständlicher (siehe mein erster entsprechender Thread) das Fitbit es offensichtlich nicht für nötig hält hier schnell zu reagieren, zu antworten, kulante Lösungen zu präsentieren🙄.
Das einzige was mich aktuell noch von einer Retoure abhält, ist der miserable Akku der Apple Watch und die Tatsache, dass ich als extrem guter Amazon Kunde, dort bisher immer problemlos eine sehr gute Lösung angeboten bekommen habe. Sprich - geht das Update (sofern es denn überhaupt mal bei mir ankommt) schief - geht die Versa 4 sofort (!) retour zu Amazon. Ich werde mich bestimmt nicht mit einem "Service" rumärgern, der offensichtlich nicht so richtig verstanden hat, dass er ein "Dienstleister" ist und Kundenservice immer wichtiger wird um sich von den Mitbewerbern positiv (oder halt auch negativ) ab zu grenzen........
am 07-24-2023 18:54
am 07-24-2023 18:54
Edit (ich finde hier leider keine Möglichkeit einen Beitrag nachträglich - und sei es nur nach ein paar wenigen Minuten- zu bearbeiten. Warum nicht ?):
Im genannten Artikel steht auch :
"Das Update wurde spätestens seit dem 27. Juni ausgerollt und war zu diesem Zeitpunkt schon auf einigen Geräten installiert. Berichten zufolge sind dabei nicht alle Nutzer mit dem neuen Update zufrieden. Tatsächlich soll das Update bei einigen Nutzern das Gerät komplett unbrauchbar gemacht haben. Typischerweise soll im schlechtesten Fall der Akku sehr schnell an Ladung verlieren. Das Display bleibt dann schwarz und die Akkuladung nimmt auch beim Aufladen nicht weiter zu."
Sorry Leute, das kann doch nicht wahr sein ? Wenn ein Update solche Probleme verursacht muss Fitbit eine schnelle, kundenorientierte und kulante Lösung finden. Ein "35-prozentigen Rabatt auf den Kauf eines neuen Produkt" bei einem erst 14 Monate altem Gerät ist da ja wohl kaum als "kulant" zu verstehen,....
Merkt Fitbit eigtl. was sie da machen ? Der Aufkauf durch Google hat euch (vorsichtig ausgedrückt) nicht nur Freunde gebracht und der Marktanteil der Apple Watch steigt jeden Monat mehr an, da sollte Fitbit/Google sich etwas mehr um seine Kunden (vorhandene und erst recht potentielle) kümmern !
Ich habe meine neue Versa 4 erst seit 12 Tagen und bin ehrlich gesagt (bei aller Zufriedenheit bisher) am überlegen, ob ich sie nicht sicherheitshalber retour gehen lasse (habe ohnehin alles andere von Apple), wenn das der "Kundenservice" ist, auf den ich mich die nächsten Jahre einlassen soll 🤔
Und wenn man erst mal nach einem Thema sucht....
"Fitbit Charge 5 users left in the dark after firmware update"
https://gadgetsandwearables.com/2023/07/08/fitbit-charge-5-bricked-device-firmware-update/
Ich bin mir sicher, dass sich noch zahlreiche weitere Beiträge zu dem Thema finden lassen - umso unverständlicher (siehe mein erster entsprechender Thread) das Fitbit es offensichtlich nicht für nötig hält hier schnell zu reagieren, zu antworten, kulante Lösungen zu präsentieren🙄.
Das einzige was mich aktuell noch von einer Retoure abhält, ist der miserable Akku der Apple Watch und die Tatsache, dass ich als extrem guter Amazon Kunde, dort bisher immer problemlos eine sehr gute Lösung angeboten bekommen habe. Sprich - geht das Update (sofern es denn überhaupt mal bei mir ankommt) schief - geht die Versa 4 sofort (!) retour zu Amazon. Ich werde mich bestimmt nicht mit einem "Service" rumärgern, der offensichtlich nicht so richtig verstanden hat, dass er ein "Dienstleister" ist und Kundenservice immer wichtiger wird um sich von den Mitbewerbern positiv (oder halt auch negativ) ab zu grenzen........