am 05-29-2024 10:07
am 05-29-2024 10:07
Bei meiner Charge 5 funktioniert die Bezahlfunktion nicht mehr.
Ich kann meine Kreditkarte über die Fitbit-App hinzufügen, das funktioniert alles. Ich bekomme im Hinzufügenprozess Kontakt zur Bank, mir wird auch ein Code zugesandt, so dass die Kreditkarte aktiviert wird zum Bezahlen. Auch auf der Charge 5 kann ich die Karte zu Bezahlen aktivieren, aber wenn ich die Uhr dann an ein Zahlungsterminal im Geschäft halte, gibt es nur einen Fehlerton und es erfolgt keine Zahlung.
Ich habe das in mehreren Geschäften probiert.
Dann habe ich die Kreditkarte entfernt, die Charge 5 neu gestartet, die Fitbit App deinstalliert, neu installiert, mich neu angemeldet und wieder die Karte zur Charge 5 hinzugefügt. Das funktioniert auch alles. Aber wenn ich die Uhr dann mit aktivierter Karte an ein Terminal halte, kommt nur der Fehlerton des Terminals. Eine Zahlung ist nicht möglich.
Die Kreditkarte melde ich über ein Google-Konto an. Die Kreditkarte funktioniert auch über Apple-Pay und Google-Pay mit einem Smartphone, aber eben nicht mit der Charge 5.
Woran liegt es und was kann ich noch machen, um mit der Uhr bezahlen zu können?
am 05-29-2024 22:53
am 05-29-2024 22:53
@dnaug , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht und Versuche in unterschiedlichen Geschäften.
Der Charge 5 scheint richtig zu funktioniert, da es beim Terminal erkannt wurde und Informationen ausgetauscht wurden.
Wenn deine Zahlung abgelehnt wurde, wende dich für weitere Informationen an deiner Bank.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 05-30-2024 17:29
am 05-30-2024 17:29
Die Bank sagt, die Karte ist in Ordnung und kann eingesetzt werden.
Bei Google Pay funktioniert die Kreditkarte ja auch.
Es muss an der Charge 5 liegen. Die habe ich auch schon mehrmals neu gestartet und den ganzen Einrichtungsprozess wiederholt. Das klappt auch, nur beim Terminal im Geschäft geht's dann nicht. Die Karte kann ich in der Uhr aufrufen, "an Lesegerät halten" erscheint, dann kommt der Fehlerton des Terminals. Auch in einem anderen Geschäft geht es nicht.
am 05-30-2024 19:33
am 05-30-2024 19:33
@dnaug , vielen Dank, dass du dich an deiner Bank gewendet hast.
In diesem Fall melde dich bitte dann beim Support.
Sie werden dir gerne weiter unterstützen und deinen Fall weiter untersuchen.
Hier findest du unsere Kontaktoptionen.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.