abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Charge 5 zählt Schritte beim Fahrradfahren

GELÖST

Hallo,

meine Charge 5 zählt Schritte beim Radfahren und das nicht gerade wenig. 

Heute hat meine Charge 5 bei einer Fahrradtour ganze 13.000 Schritte gezählt … die Abweichung finde ich für einen Tracker viel zu groß.

Gibt es hierfür eine Lösung?

Moderator edit: Subject for clarity.

Viele Grüße 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@Pr4x77 Danke für deine Rückmeldung. Das ist eigentlich zu viele Schritte. Falls du glaubst, dass etwas mit deinem Charge 5 nicht in Ordnung ist, rate ich dir den Kundensupport (klicke hier) entweder via E-Mail, Telefon oder Chat zu kontaktieren. Sie werden dir weiterhelfen. 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

@Pr4x77 Willkommen in der Fitbit Community! Danke für deinen Beitrag bezüglich der Aufzeichnung von Schritten beim Fahrradfahren. 

Danke auch für die Erklärung. 13 000 Schritte ist eigentlich viel. Beachte bitte, dass Fitbit Geräte einen Sensor haben, der Bewegungen lateral, vertikal und horizontal erfasst. Wenn du also über holpriges Gelände gefahren bist, hat er diese Erschütterungen registriert und gibt sie am Schluss als "Schritte" aus.

Ich rate dir folgenden Artikel zu beachten: Warum zählt mein Fitbit-Gerät beim Fahrradfahren Schritte?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo und vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. 

Ich bin auf ebener Straße gefahren. Ich empfinde die Anzahl der gezählten Schritte auf dem Rad als viel zu viel, da diese die gesamte Statistik zerstören und kein echtes Bild wiedergeben.

Wie kann ich das Problem lösen? Gibt es nicht die Möglichkeit Schritte während einer Aktivität wie z.B. Radfahren, die ja von der Fitbit erkannt wird, rauszufiltern?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Pr4x77 Danke für deine Rückmeldung. Das ist eigentlich zu viele Schritte. Falls du glaubst, dass etwas mit deinem Charge 5 nicht in Ordnung ist, rate ich dir den Kundensupport (klicke hier) entweder via E-Mail, Telefon oder Chat zu kontaktieren. Sie werden dir weiterhelfen. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos