abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Charge 5 - zählt zu wenig Kalorien im Fitnessstudio

Hallo,

Mein Fitbit zeigte heute im Fitnessstudio bei 80 min Ausdauer nur 546 kal (bei max Neigung 15 und Tempo ca. 6), das Gerät selber 1000 kal. Da ich das Defizit benötige , bringen mir die falschen Angaben wenig. Kann das Gerät auch richtig aufzeichnen? 

Moderator edit:  updated subject for clarity

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

@SunsetRunner , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Meldung. 

Wurden bei deiner Trainingseinheit, die ganze Zeit deine Herzfrequenz gemessen? Wenn es Unterbrechungen gab, kann es sein, dass deswegen die Kalorien nicht richtig berechnet werden. 

Dazu, abhängig wie du die Aktivität gespeichert hast, die Messung unterschiedlich wird. Zudem musst du auch beachten, falls du eine Maschine getätigt hast, wo du die Arme bei den Geländen hast, viele Schritte nicht erkannt werden, wodurch die Messung der Kalorien nicht richtig gemessen werden. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo und Danke für die Antwort.

Das Gerät erkennt definitiv nicht jeden Schritt auch im Alltag. Aber heute waren es wieder 400 Kal weniger und das ist nicht zufrieden stellend. Meine Hände waren immer an der gleichen Stelle und haben sich nicht bewegt.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@SunsetRunner , vielen Dank für deine Antwort. 

Wie gesagt, wenn deine Hände nicht bewegt wurden, kann es sein, dass die Schritte nicht erfasst werden konnten, womit die fehlende Kalorien erklärt werden können.

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos