am 05-27-2024 19:39
am 05-27-2024 19:39
Ich gehe regelmäßig zum Spinning und tracke dieses mit meiner Charge 5, seit kurzem bleibt das Display dabei jedoch immer an. Ich wähle dafür immer die Sportart Spinning. Es ist im "normalen" Sportmodus und zeigt die Leistungsdaten und nach einiger Zeit wechselt es in einen schwarz-weiß Modus.
Früher ist das Display nach circa 30 Sekunden immer aus gegangen und dunkel geblieben, außer ich habe hohe Herzfrequenzzonen o.ä. erreicht. Da das Spinning in dunklen Räumen stattfindet ist ein Display das leuchtet natürlich extrem störend, nicht nur für mich, sondern auch für andere.
Bei anderen Sportarten, zum Beispiel Gewichtheben, oder auch Radfahren mit GPS, geht das Display aus. Weiß jemand Rat?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05-27-2024 20:07
@maxobeat , herzlich willkommen bei der Community. Vielen Dank für deine Nachricht.
Bitte überprüfe dass die die Always-on-Display. Option aus ist.
Zusätzlich nehme ich an, dass beim Spinning dein Handgelenk immer bewegt wird.
In diesem Fall kannst du nur für die Zeit der Übung den Display wake ausschalten.
Wische auf dem Uhrenbildschirm vom oberen Bildschirmrand nach unten, um auf die Schnelleinstellungen und dann zuzugreifen und tippe auf Display-Aktivierung .
Wenn du die Display-Aktivierung auf Automatisch einstellst, wird der Bildschirm jedes Mal eingeschaltet, wenn du dein Handgelenk drehst.
Wenn du die Display-Aktivierung auf Manuell einstellst, kannst du den Bildschirm durch zweimaliges festes Antippen des Bildschirms aktivieren.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
@maxobeat , herzlich willkommen bei der Community. Vielen Dank für deine Nachricht.
Bitte überprüfe dass die die Always-on-Display. Option aus ist.
Zusätzlich nehme ich an, dass beim Spinning dein Handgelenk immer bewegt wird.
In diesem Fall kannst du nur für die Zeit der Übung den Display wake ausschalten.
Wische auf dem Uhrenbildschirm vom oberen Bildschirmrand nach unten, um auf die Schnelleinstellungen und dann zuzugreifen und tippe auf Display-Aktivierung .
Wenn du die Display-Aktivierung auf Automatisch einstellst, wird der Bildschirm jedes Mal eingeschaltet, wenn du dein Handgelenk drehst.
Wenn du die Display-Aktivierung auf Manuell einstellst, kannst du den Bildschirm durch zweimaliges festes Antippen des Bildschirms aktivieren.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
05-27-2024 20:21 - bearbeitet 05-27-2024 20:22
05-27-2024 20:21 - bearbeitet 05-27-2024 20:22
Hallo Juan, vielen Dank für deine Antwort! Ich habe beide Einstellungen probiert. Always-on ist aus und auch die Aktivierung ist auf manuell gestellt. Wenn ich jetzt "Spinning" starte wird der Bildschirm nach circa 10 Sekunden so wie im Foto. Wenn ich vergleichsweise Gewichtheben starte geht der Display nach der gleichen Zeit einfach aus.
am 05-27-2024 21:13
am 05-27-2024 21:13
Die Lösung war, dass in der Sportart selbst das Always-On Display eingestellt war. Ich wusste vorher nicht, dass man hier Einstellungen vornehmen kann. Besten Dank für die Hilfe Juan!
am 05-27-2024 21:39
am 05-27-2024 21:39
@maxobeat, vielen Dank für deine Antworten. Es freut mich , dass die Infos behilflich waren.
Viel Spass noch beim Schrittensammmeln.
Bitte besuche unsere Diskussionsforen. Da findest du mehrere Nutzern, die sich für Fitness, gesundes Essen, oder besseren Schlaf interessieren und viele Tipps mitteilen. Sie werden sich freuen dich dort zu treffen.