abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

EKG App fordert Smartphone Einrichtung

Hallo,

Ich habe eine neue Charge 5 Uhr und bin mit den meisten Funktionen vertraut. Unklar ist mir jedoch wie die EKG app funktioniert. Wenn ich auf der Uhr die app starte verweist er mich auf das Smartphone in einen Bereich der "Entdecken" heisst. Den sehe ich in meiner App nicht !?!

Beim versuch die App zu deinstallieren (um sie danach wieder zu installieren) erscheint nach kurzer Zeit die Meldung "Mindestens eine App konnte nicht aktualisiert werden".

Was passiert hier ?

lg

Damir

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
6 ANTWORTEN 6

@dsimovski76 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht. 

Du liegst in deiner Aussage recht. Entdecken wird nicht auf der App erscheinen. 
Bitte führe diese Schritte durch: 

Bevor du die erste Messung vornimmst:

1. Öffne die Fitbit-App auf deinem Telefon oder Tablet und melde dich bei deinem Fitbit-Konto an, falls du dies noch nicht getan hast.
  2. Gehe in der Fitbit-App auf der Registerkarte „Ich “ im Abschnitt „Gesundheitsbewertungen“ auf die Kachel „EKG“. Tippe auf Einrichten und befolge die Anweisungen. Nachdem du die Einführung zur Bewertung des Herzrhythmus abgeschlossen hast, kannst du eine EKG-Messung durchführen.

Um ein EKG zu messen:

1. Trage dein Fitbit-Produkt am Handgelenk eng anliegend, aber mit genügend Spielraum für Komfort. Er sollte einen Fingerbreit über deinem Handgelenk sitzen. Weitere Informationen findest du unter help.fitbit.com.
    2. Setz dich hin und öffne die EKG-App auf dem Fitbit-Produkt an deinem Handgelenk. Beachte, dass es nach dem Tippen auf das Symbol der EKG-App einige Sekunden dauern kann, bis die App geladen ist. Während dieses Zeitraums siehst du einen schwarzen Bildschirm.
    3. Folge den Anweisungen auf dem Fitbit-Produkt an deinem Handgelenk, um mit der Bewertung zu beginnen.
    4. Lege deine(n) Finger auf dein am Handgelenk getragenes Fitbit-Produkt, wie auf dem Bildschirm angezeigt. Berühre den/die Kontaktpunkt(e) weiter, bis der Countdown abgeschlossen ist.
    5. Wenn deine Ergebnisse erscheinen, wische nach oben, um den vollständigen Bericht zu sehen. Beachte, dass die Google Pixel Watch und Google Pixel Watch 2 zum Synchronisieren deiner EKG-Daten mit der Fitbit-App eine LTE-Verbindung haben oder in einem WLAN-Netzwerk angemeldet sein muss.

Mehr darüber findest du hier: Was ist die Fitbit EKG-App?

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe genau das gleiche Problem. Die "Kachel EKG" habe ich eingerichtet und dort steht nun auch "aktiv". Wenn ich nun auf der Uhr das EKG starten möchte, wird mir dort angezeigt "Smartphone nicht gefunden". Verbunden ist aber beides, denn Puls, Schritte etc. werden gemessen und auch auf dem Handy angezeigt. Was nun?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Uschilag , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht und Bemühungen. 

Vergewissere dich, dass kein weiteres Bluetooth Gerät mit dem Handy verbunden oder in der Nähe ist. (Kopfhörer, Tastaturen, usw.)
Stelle auch fest, dass die Fitbit App offen ist oder im Hintergrund läuft. 

Bitte führe diese Schritte durch, manche hast du bereits gemacht, aber die Reihenfolge ist wichtig:

• Bitte auf dem Handy, geh auf Einstellungen>Bluetooth, und entferne alle Verbindungen, die es mit dem Tracker gibt . (Gerät vergessen, ignorieren oder entkoppeln je nach der Version des Betriebssystems des Handys)
    • Schalte das Bluetooth aus, und starte dein Handy erneut. (aus- und wieder einschalten).
    • Wenn das Handy wieder ein ist, schalte das Bluetooth nochmal ein, aber versuche NICHT von hier aus eine Verbindung mit dem Tracker herzustellen.
    • Gehe auf der App. Von hier aus, versuche den Tracker als neu Gerät einzurichten.

Versuche danach eine erneute EKG Messung zu stellen.

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung

Es hat mehrere Anläufe gebraucht, aber nun funktioniert es. Danke!

Akzeptierte Lösung

@Uschilag Danke für die Rückmeldung und die Bestätigung, dass die EKG App nun funktioniert. Wünsche dir viel Spaß mit Fitbit. Sportliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Uschilag , vielen Dank für deine Bestätigung.

@dsimovski76 , vielen Dank für deine Geduld.
Unser Team informierte mich, dass die Schwierigkeiten mit der EKG Messung sollten bereits behoben sein. 
Bitte vergewissere dich, dass du die letzte Aktualisierung der App installiert hast. 

Bitte bestätige ob die Situation noch vorkommt oder es behoben wurde. 

Wir schätzen deine Mitarbeit sehr. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos