am
05-19-2024
22:29
- zuletzt bearbeitet am
05-21-2024
19:06
von
JuanFitbit
am
05-19-2024
22:29
- zuletzt bearbeitet am
05-21-2024
19:06
von
JuanFitbit
Kann mein fitbit Charge 5 eine Herzthythmus - Störung selbständig erkennen und mir eine Mitteilung schicken? Mein Gerät hat mir nämlich keine Benachrichtigung geschickt, obschon solche als 'aktiv' eingestellt sind.
Vielen Dank
Moderator edit: updated subject for clarity
Gelöst! Gehe zu Lösung.
05-23-2024 00:14 - bearbeitet 05-23-2024 00:16
@Hbin , vielen Dank für deine Rückmeldung.
Die Firmware Version deines Charge 5 sollte die Benachrichtigungen bearbeiten.
Die Benachrichtigung sollte eventuell nach 24 Stunden erscheinen, aber kann auch früher werden. In der Benachrichtigungen wird dir angezeigt wann die VHF erkannt wurden.
Die EKG Messung ist unabhängig von den VHF Benachrichtigungen.
Von dem vorigen gegebenen Artikel, empfehle ich dir diese Abteilungen zu lesen:
Warum habe ich keine Push-Benachrichtigung auf meinem Smartphone erhalten?
Warum habe ich keine Benachrichtigung über einen unregelmäßigen Herzrhythmus erhalten?
Beachte bitte dass die Fitbit-Benachrichtigungen über einen unregelmäßigen Herzrhythmus sind nicht für Personen geeignet, bei denen bereits Vorhofflimmern diagnostiziert wurde.
Es kann sein, dass du nicht für jede Episode eines unregelmäßigen Herzrhythmus, die auf Vorhofflimmern hindeutet, eine Benachrichtigung erhältst, wenn nicht genügend Daten vorhanden sind. Wenn du keine Benachrichtigung erhältst, bedeutet das nicht, dass du kein Vorhofflimmern hast. Aus diesem Grund sollte die Funktion nicht zur Überwachung verwendet werden. Bitte sprich mit deinem Arzt/deiner Ärztin, wenn dein bereits diagnostiziertes Vorhofflimmern überwacht werden soll.
Mehr darüber kannst du hier erfahren: Kann ich die Fitbit-Benachrichtigungen über einen unregelmäßigen Herzrhythmus auch nutzen, wenn bei...
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
05-21-2024 06:14 - bearbeitet 05-21-2024 06:14
05-21-2024 06:14 - bearbeitet 05-21-2024 06:14
Hallo @Hbin
Ich leite die Frage mal an @JuanFitbit und @RodrigoMFitbit weiter - die sollten Dir hier genauere Auskunft geben können.
am 05-21-2024 19:09
am 05-21-2024 19:09
@BaldEagle74 Vielen Dank, dass du uns auf dem Thread aufmerksam gemacht hast.
@Hbin , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht.
Ich nehme an dass du die Benachrichtigungen zur Herzfrequenz meinst( ob der Tracker/Uhr dich informieren, wenn festgestellt wird, dass deine Herzfrequenz über oder unter deinem hohen bzw. niedrigen Schwellenwert liegt, während du mindestens 10 Minuten lang inaktiv bist.) richtig?
Wenn es so ist, versuche die Anweisungen hier: Was sind Benachrichtigungen zur Herzfrequenz?
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 05-22-2024 09:45
am 05-22-2024 09:45
Danke, ihr beiden. Allerdings meine ich mehrere durch das EKG bestätigte Meldungen zu einem Vorhofflimmern, die mir aber trotzdem nicht gemeldet wurden.
am 05-22-2024 19:33
am 05-22-2024 19:33
@Hbin , vielen Dank für deine Antwort und Erläuterung.
Also der Charge 5 kann VHF erkennen nur muss es mit dem Firmware Versionen 1.149.11 oder höher.
Du wirst benachrichtigt wenn VHF erkannt werden, nur beachte dass diese Benachrichtigungen nicht in Echtzeit gegeben werden .
Wenn du eine Benachrichtigung erhältst, bedeutet das, dass in den letzten 24 Stunden (bei regelmäßiger Synchronisierung des Geräts) Anzeichen für einen unregelmäßigen Herzrhythmus festgestellt wurden, bei dem es sich um VHF handeln könnte.
Mehr darüber und wie du es einstellst findest du es hier: Wie erkennen Fitbit-Benachrichtigungen über einen unregelmäßigen Herzrhythmus ein Vorhofflimmern (VH...
am 05-22-2024 22:34
am 05-22-2024 22:34
Meine Version ist 57.20001.188.58.... (?)
Eine Benachrichtugung kommt also ev. erst nach 24 Std., und ich hatte da schon ein ekg gemacht. Da bekam ich wohl deshalb keine weitere Benachrichtigung?
Vielen Dank
@Hbin , vielen Dank für deine Rückmeldung.
Die Firmware Version deines Charge 5 sollte die Benachrichtigungen bearbeiten.
Die Benachrichtigung sollte eventuell nach 24 Stunden erscheinen, aber kann auch früher werden. In der Benachrichtigungen wird dir angezeigt wann die VHF erkannt wurden.
Die EKG Messung ist unabhängig von den VHF Benachrichtigungen.
Von dem vorigen gegebenen Artikel, empfehle ich dir diese Abteilungen zu lesen:
Warum habe ich keine Push-Benachrichtigung auf meinem Smartphone erhalten?
Warum habe ich keine Benachrichtigung über einen unregelmäßigen Herzrhythmus erhalten?
Beachte bitte dass die Fitbit-Benachrichtigungen über einen unregelmäßigen Herzrhythmus sind nicht für Personen geeignet, bei denen bereits Vorhofflimmern diagnostiziert wurde.
Es kann sein, dass du nicht für jede Episode eines unregelmäßigen Herzrhythmus, die auf Vorhofflimmern hindeutet, eine Benachrichtigung erhältst, wenn nicht genügend Daten vorhanden sind. Wenn du keine Benachrichtigung erhältst, bedeutet das nicht, dass du kein Vorhofflimmern hast. Aus diesem Grund sollte die Funktion nicht zur Überwachung verwendet werden. Bitte sprich mit deinem Arzt/deiner Ärztin, wenn dein bereits diagnostiziertes Vorhofflimmern überwacht werden soll.
Mehr darüber kannst du hier erfahren: Kann ich die Fitbit-Benachrichtigungen über einen unregelmäßigen Herzrhythmus auch nutzen, wenn bei...
am 05-23-2024 12:50
am 05-23-2024 12:50
Gemäss EKG dauerte meine VHF-Episode ca. 8 Stunden. Da waren wohl nicht genügend Daten vorhanden, vielleicht habe ich in dieser Zeit nicht oft genug synchronisiert.... 😞
Vielen Dank für deine Hilfe
Hbin