abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erneute Einrichtung nicht möglich / Kurze Akkulaufzeit - Charge 5

GELÖST

Hallo, habe meine Charge 5 seit etwa einer Woche 

Seit gestern hat sie sich nicht mehr synchronisiert 

Ich also die Verknüpfung raus genommen und versucht neu zu verknüpfen - das klappt nun aber nicht 

Dir App findet die Charge 5 nicht, obwohl sie direkt daneben liegt 

Weiß jemand Rat?

Ein weiteres Problem: nicht dem ersten aufladen hat der Akku eine Woche gehalten  

Beim nächsten Aufladen hielt der Akku nur noch knapp 2 Tage 

Kennt das Problem jemand?

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@sancho90 Danke für die Rückmeldung. @Debby-92 Danke für den Tipp. Das hatte ich vorher nicht gelesen. Es freut mich, dass du eine Lösung finden konntest. 

Wünsche dir viel Spaß mit Fitbit. Sportliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
17 ANTWORTEN 17

Hallo Kateley, hast du evtl. noch ein Tablet, auf das du die App herunterladen kannst? Bei mir hakt es mit dem Handy ab und zu, beim Tablet funktioniert es immer tadellos. Danach nimmt die App auf dem Smartphone dann auch alle Daten... LG

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @Kately89,

was für ein Smartphone verwendest du? Meist liegen Fehler an der Synchronisierung an den Energiespareinstellungen der Smartphones.

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich kenne dieses Problem ebenfalls. Mit meiner Inspire 2 gab es keine Synchronisationsprobleme. Seit ich auf die Charge 5 gewechselt bin, kommt es ständig zu Verbindungsproblemen zu meinem iPhone. Updaten war sowieso nur übers Tablet möglich, da die Verbindung zum iPhone ständig abriss. Entkoppeln und neu Koppeln hilft zwar meistens, aber es ist nervig.

Akzeptierte Lösung
Ein Samsung galaxy s10
Ich schau gleich mal die energiespareinstellungen an
Akzeptierte Lösung

@Debby-92 

Am iPhone sind die wichtigsten Einstellungen:

• Hintergrundaktualisierung für die Fitbit App erlauben
  • Fitbit App nicht schließen, sondern im Hintergrund geöffnet lassen

@Kately89 

Für Samsung kann ich dir nicht exakt die Einstellungen nennen, aber bei Android gilt immer:

• Fitbit App erlauben im Hintergrund zu laufen
  • Fitbit App vom Energiesparmodus ausschließen
  • Fitbit App den Auto Start erlauben
  • Fitbit App von der Akkuoptimierung ausschließen
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Ok ich versuche mein Glück
Akzeptierte Lösung

Beides ist bei mir der Fall. Und bei meinem ersten Tracker hatte ich das Problem auch nicht. Aber danke trotzdem für die Anwort.

Akzeptierte Lösung

@Debby-92 Im Zweifel bei Problemen mit der Synchronisierung mal sowohl das Handy als auch die Uhr neu starten.

Ein ständig neues Koppeln sollte keinesfalls erforderlich sein. Also eigentlich sollte es so klappen, wie du es von deiner alten Fitbit gewöhnt bist!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
neustart der fitbit hat geholfen, lieben Dank!

weißt du warum der akku so schnell runter ist?
Akzeptierte Lösung

@Kately89 das freut mich zu hören, dass ein Neustart der Uhr geholfen hat.

Eventuell hat sie sich irgendwie aufgehängt, ständig versucht zu verbinden oder ähnliches. Beobachte mal weiter, ob der Akkuverbrauch sich nun auch wieder normalisiert. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Ok werde ich im Auge behalten
Vielen Dank
Akzeptierte Lösung

Ich habe sowohl die charge 5, als auch mein iPhone neu gestartet. Trotzdem muss ich mindestens einmal pro Tag die Geräte neu koppeln. 😞

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@movea @sancho90 Danke für eure Hilfe. 

@Kately89 Schön dich wieder bei der Community zu sehen. Es freut mich, dass dein Charge 5 wieder eingerichtet ist. Bezüglich der Akkulaufzeit, rate ich dir die Tipps des folgenden Artikels (klicke hier) unserer Hilfeseite zu beachten.

@Debby-92 Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich der Synchronisierung deines Charge 5. Danke für die Erklärung. Meinst du, dass du den Charge 5 über die Bluetooth Einstellungen deines iPhones töglich koppelst? Oder richtest du den Charge 5 als ein neues Gerät über die Fitbit App jeden Tag ein? Ich rate dir einmal die Tipps des folgenden Artikels auszuprobieren. Warum wird mein Fitbit-Gerät nicht synchronisiert?.

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich bekomme immer wieder die Fehlermeldung, dass mein Charge 5 nicht synchronisiert werden konnte. Manchmal funktioniert dies nach einiger Zeit wieder. Aber seit ich das Gerät besitze, musste ich mindestens einmal pro Tag eine neue Kopplung durchführen, wie in den Hilfetipps beschrieben, damit eine Synchronisation wieder möglich war. Mit meiner Inspire 2 hatte ich das Problem nicht.

Ich habe jetzt die Lösung gefunden: ich darf das iPhone nicht in der Hand halten, an der ich den Tracker trage. Dann funktioniert alles 🤔

Akzeptierte Lösung

Guten Morgen @Debby-92,

und mit diesem Workaround funktioniert die Synchronisierung dann zuverlässig? 🤔

Das ist ja schon seltsam...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ja, seltsamerweise schon 🤨

Ich hatte das hier auch schon einmal irgendwo in einem anderen Beitrag gelesen. Ich bin also nicht die Einzige mit dem Problem. 

Akzeptierte Lösung

@sancho90 Danke für die Rückmeldung. @Debby-92 Danke für den Tipp. Das hatte ich vorher nicht gelesen. Es freut mich, dass du eine Lösung finden konntest. 

Wünsche dir viel Spaß mit Fitbit. Sportliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos