abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Etagenzählung beim Charge 5?

GELÖST

Wie kann man beim Charge 5 die Etagen tracken?

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@Uvodiver Guten Tag. Danke für dein Feedback. Der Charge 5 zählt bzw. erkennt keinen Höhenunterschied. Danke für dein Verständnis. Es tut mir leid, dass du Fitbit verlässt. Wünsche dir trotzdem alles Gutem beim Trainieren. 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
34 ANTWORTEN 34

@Sneax Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich der Funktionen des Charge 5. Beachte bitte, dass der Charge 5 keinen Höhenmesser hat. Deswegen werden keine Etagen gezählt bzw. angezeigt. Danke für dein Verständnis. 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
  • Vielen Dank für die Antwort, dann ist Fitbit Charge 5 nichts für mich, da der Höhenmesser ein essentielles Tool für mich ist. Ich werde mein Gerät wieder zurückschicken und weiterhin mein charge 4 benutzen. LG Volker 😎 
  • Um sich viel Ärger,  Arbeit und Rücksendeaktionen zu verhindern sollte Fitbit ausdrücklich darauf hinweisen. Ich glaube dann werden einige Fitnessbegeisterte auf eine Migration von Charge 4 auf 5 verzichten. Kleiner TIP von mir. Danke. 
Akzeptierte Lösung

@Sneax Danke für die Rückmeldung und deinen Tipp. In der Produktbeschreibung werden alle Funktionen des Charge 5 gelistet. Jedoch erwartet man, dass ein Nachfolgemodell mehr oder die gleichen Funktionen wie das alte Modell enthält. Danke nochmals für deine Kommentare. Es freut mich sehr, dass du mit dem Charge 4 zufrieden bist. 

Wünsche dir viel Spaß mit Fitbit. Sportliche Grüße!

Akzeptierte Lösung

@RodrigoMFitbit Richtig, man erwartet, dass der Nachfolger mehr kann als der Vorgänger. Kein Höhenmesser und stattdessen ausschließlich die Messung über GPS ist definitiv ein Rückschritt. Ich schließe mich @Sneax  da an, es ist sehr schade, dass dieser Punkt nicht von vornerein direkt ersichtlich war.

Akzeptierte Lösung

@jordiske Schön dich wieder bei der Community zu sehen. Danke für dein Feedback. Ich sehe nun den Charge 5 als eine Chance. Es ist nun evident, dass Etagenzählung ganz wichtig für Fitbit Users ist. Mal schauen wie weitere Fitbit Modelle entwickelt werden. Dieses Feedback hilft dabei. 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

gefühlt war ich jetzt zwei Jahre nicht in diesem Forum zu Gange.

Das mein Charge2 die zurückgelegten Stockwerte (= Höhenmeter) falsch zählt, daran hjabe ich mich ein klein wenig gewöhnt.

Auch das der Hersteller sich dazu partout nicht äußern möchte, genauso wie die verschiedenen "Paulsfitbit" nicht tun.

Das es auch anders geht, sehe ich jeden Tag im Vergleich mit meiner Partnerinn, die ebenfalls ein Charge2 benutzt und bei der die Etagen, bei gleicher Aktiviät, eher richtig erfasst werden.

Wir haben auch schon mal den Versuch unternommen die Tracker zu tauschen und dabei festgestellt das es mein Gerät ist was nicht korrekt arbeitet.

Natürlich sind die äußeren Einflüsse, wie Temperatur und Luftfeuchtigkeit auch bei ihren Tracker ein hoher Einflußfaktor auf die korrekte Funktion, obwohl dies ja bei Fitbit, offentsichtlich nach Tagesform, mal bestritten oder bestätigt wird.

Nun, ich weiß das ich mit dem Charg2 ein völlig veraltetes Gerät benutze, denke ich über einen neuen Tracker nach.

Charge3 und Charge4 habe ich quasi verpasst und nun gibt es Charge5.

Da mich, die täglich zurückgelegten Schritte und daraus resultierend die zurückgelegten Kilometer und vor allem die überwundenen Etagen sprich Höhenmeter interessieren möchte ich gerne wissen ob der ( die, das?) Charge5 auch über die Funktion(en) verefügt.

Bezüglich Etagen (Höhenmetern) konnte ich jedenfalls bisher in den vollmundigen Ankündigung des neuen Modell dazu nichts finden.

Selbst ein "Testbericht" dieses Trackers befasst sich eher damit, das ein keine "Musikfunktion" geben würde.

Meine Frage an die Community und oder an Fitbit:

Kann Charge5 (oder 4, oder 3) gegenüber Charge2 die Etagen richtig, bzw kann er sie überhaupt erfassen?

Danke.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Und auf der Produkteseite einen Filter einbauen, wo man die gewünschten Funktionen anklicken kann, um zur passenden Auswahl zu kommen. Die "Quiz"-Funktion "finde das passende FitBit" hilft da leider nicht weiter. Ich bin froh, wurde hier die Etagenzählung im Charge 5 geklärt, weil diese Funktion für mich auch wichtig ist. Schade 😞.

Akzeptierte Lösung

"Einfach GPS fürs "Laufen" z.B. einschalten. Bei der Zusammenfassung des Trainings wird die Höhenabweichung während des Trainings angezeigt."

Hallo, 

wo wird die Höhenabweichung genau angezeigt? Ich kann diesen Wert nicht finden. 

Dank und Gruß 

Milanex 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Morgen @Milanex,

Wenn du das Laufen mittels GPS erfasst hast: Klicke auf dem Dashboard auf dein erfasstes Training. Dort dann das Training nochmal aus der Liste auswählen, um die Details zu öffnen (das Training mit der Karte der Wegstrecke). Dort dann den Bereich "Höhe über de" aus dem Menü oben auswählen. Dort wird dir dann die Höhe über dem Meeresspiegel angezeigt und dabei auch der Höhenunterschied. 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

Hallo sancho90,

Danke für Deine Antwort. Leider habe ich diese Auswahl nicht: "Bereich "Höhe über de" aus dem Menü oben auswählen."

Bei mir steht bei Karte nur Standard, Herzzonen, Tempo. Muss ich evtl. noch woanders etwas einstellen? 

Gruß

Milanex

Akzeptierte Lösung

Hallo @Milanex,

Anbei mal ein Bild. Die Funktion findest du nur, wenn du eine Aufzeichnung mit Karte hast, aber dann dort nicht unmittelbar im Abschnitt Karte sondern im separaten Abschnitt:

Screenshot_20220312_130850.jpg

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

Danke für das Bild. Leider habe ich die Höhe nicht in der Auswahl: 

Screenshot_20220312-135809.png

Nach Teilstrecke kommt noch Herzfrequenz, Energie, Auswirkungen und In letzter Zeit. 

Gruß

Milanex

Akzeptierte Lösung

@Milanex seltsam.

Mein Screenshot oben war nicht von der Trainingsart Laufen. Aber macht das einen Unterschied? 

Akzeptierte Lösung

Ja, seltsam. Bei Gehen und Laufen habe ich diese Auswertung nicht. Vielleicht probiere ich es bei Gelegenheit mal beim Radfahren. 

Gruß

Milanex

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Also bei Wandern und Radfahren habe ich diese Statistik definitiv. Probier dich mal durch. 

Akzeptierte Lösung

Danke erstmal soweit! 

Und schönes Wochenende 

Milanex 

Akzeptierte Lösung

Gerne, ebenfalls ein schönes Wochenende! 🙂

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @sancho90

ich habe es heute mal mit Radfahren (gps integriert) und Wandern (gps Telefon) ausprobiert und leider gibt es da auch keine Höhenstatistik bei mir. 

Hast Du Deine Statistik auch durch die Charge 5?

Gruß

Milanex

Akzeptierte Lösung

Guten Abend @Milanex

Nein, mein Bild oben entstand an eine Fitbit Sense mit defektem Etagenzähler (zählt ca. Faktor 10 zu viele Etagen).

Offenbar funktioniert dann der Trick vom Moderator gar nicht? 🤔

Akzeptierte Lösung