am
01-28-2022
15:54
- zuletzt bearbeitet am
02-05-2022
19:26
von
RodrigoMFitbit
am
01-28-2022
15:54
- zuletzt bearbeitet am
02-05-2022
19:26
von
RodrigoMFitbit
Seit ich die Charge 5 trage ist mir jetzt schon öfter aufgefallen, dass mir der Tracker zwar hohe Herzfrequenzen anzeigt, diese aber nicht in die App übertragen werden, sofern der Puls nicht über längere Zeit in der Höhe bleibt. Woran liegt das? Bzw. lässt sich an den Einstellungen etwas ändern, dass auch die Spitzen angezeigt werden.
Bsp: beim Stiegensteigen steigt mein Puls momentan krankheitsbedingt auf 130 und wird mir auch so am Tracker und in der App angezeigt. Wenn ich in die Tagesaufzeichnung schaue, ist der höchste Wert mit 112 angezeigt.
Moderator edit: Subject for clarity.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02-11-2022 21:42
@Debby-92 Danke für die Rückmeldung und die Screenshots. Wenn du die Kurven vergleichst, handelt es sich um dieselbe Kurve. Jedoch scheint es, dass die Kurve im ersten Diagramm nach unten verschoben ist. Vor ein paar Monaten gab es einen ähnlichen Beitrag. Jedoch war es genauso umgekehrt. Die Kurve des Diagramms bei den Zonenminuten war verschoben. In diesem Fall, nutze das Diagramm, das die tatsächliche Pulsspitze anzeigt. Das wäre die richtige Kurve.
Ich habe gerade meine Aufzeichnungen überprüft. Das gleiche wie bei deiner App. Die Kurve der Kachel der Herzfrequenzmessung scheint ein bisschen nach unten verschoben zu sein. Es handelt sich eigentlich um einen Anzeigefehler. Ich würde nun das Diagramm bei den Zonenminuten verwenden. Danke, dass du es gemeldet hast. Ich hatte es noch nicht bemerkt.
Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!
02-05-2022 19:22 - bearbeitet 02-05-2022 19:24
02-05-2022 19:22 - bearbeitet 02-05-2022 19:24
@Debby-92 Schön dich wieder bei der Community zu sehen. Entschuldige bitte die verspätete Antwort. Danke für die Erklärung. Das finde ich eigenartig. Wie sieht es mit dem niedrigsten Wert aus? Stimmt er auch nicht? Hast du schon das Diagramm der Herzfrequenzmessung des ganzen Tages auch auf der Fitbit.com Website überprüft? Ich frage, da es sein kann, dass die Kurve der Herzfrequenzmessung nach unten verschoben ist. Wie sieht es bei dem Diagramm der Zusammenfassung des Trainings aus? Gibt es hier auch keine Spitzen?
Vergewissere dich bitte, dass deine Fitbit App auf dem neusten Stand ist. Versuche dich auf der Fitbit App von deinem Konto aus- und wieder einzuloggen. Dadurch werden alle Daten deines Kontos auf der Fitbit App wieder geladen.
am 02-11-2022 16:31
am 02-11-2022 16:31
Hallo, meine Antwort hat jetzt auch gedauert. Nach unten stimmen die Pulswerte überein. Wenn ich in die Zonenminutenansicht schaue, werden mir die Pulsspitzen angezeigt. Zum Training kann ich nichts sagen, da ich krankheitsbedingt kein Training durchführen kann 🙈
Beide Screenshots sind von demselben Tag. Bei den Zonenminuten werden Pulswerte angezeigt, die tatsächlich vorgekommen sind.
Ist das Problem bekannt, oder liegt bei mir ein Denk- oder Anwenderfehler vor? 🤔
@Debby-92 Danke für die Rückmeldung und die Screenshots. Wenn du die Kurven vergleichst, handelt es sich um dieselbe Kurve. Jedoch scheint es, dass die Kurve im ersten Diagramm nach unten verschoben ist. Vor ein paar Monaten gab es einen ähnlichen Beitrag. Jedoch war es genauso umgekehrt. Die Kurve des Diagramms bei den Zonenminuten war verschoben. In diesem Fall, nutze das Diagramm, das die tatsächliche Pulsspitze anzeigt. Das wäre die richtige Kurve.
Ich habe gerade meine Aufzeichnungen überprüft. Das gleiche wie bei deiner App. Die Kurve der Kachel der Herzfrequenzmessung scheint ein bisschen nach unten verschoben zu sein. Es handelt sich eigentlich um einen Anzeigefehler. Ich würde nun das Diagramm bei den Zonenminuten verwenden. Danke, dass du es gemeldet hast. Ich hatte es noch nicht bemerkt.