am 02-18-2024 13:49
am 02-18-2024 13:49
Hallo Zusammen,
ich habe die FitBit Charge 5 (leider). Ich habe heute das Problem, dass meine Uhr Schritte anzeigt, die ich aber definitiv nicht gegangen bin. Angeblich habe ich heute schon 5793 Schritte gemacht. Problem: ich habe die Uhr heute vielleicht für 3 Minuten getragen und da ich heute eher auf der Couch sitze, habe ich definitiv noch keine 5793 Schritte zurückgelegt.
Weiß jemand wie ich das Problem beheben kann?
Im Voraus schon mal vielen Dank für eventuelle hilfreiche Tipps.
Judith
02-18-2024 17:45 - bearbeitet 02-18-2024 17:45
02-18-2024 17:45 - bearbeitet 02-18-2024 17:45
@JudithFit , herzlich willkommen bei der Community ! Vielen Dank für deine Nachricht .
Es scheint, dass du MobileTrack an hast.
Diese Funktion nutzt die Sensoren des Handys, um Schritte zu zählen. Dies ist für den Fall gedacht, falls du dein Fitbit zu Hause gelassen hast (z. B. während des Ladevorgangs).Bitte stelle sicher, dass MobileTrack nicht aktiviert ist.
Es kann vorkommen, dass die Schritte die mit dem Handy erfasst wurden, die von dem Charge 5 überschreiben.
Tippe in der Fitbit-App auf das Symbol der Geräten (obere linke Ecke).
Dort siehst du die mit deine Konto gekoppelten Geräte.
Wenn die Option „Mobilgerät aktiv“ angezeigt wird, tippe darauf und entferne sie aus dem Konto.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 02-21-2024 10:19
am 02-21-2024 10:19
Hallo Juan,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Da bei mir unter dem Konto nur die gekoppelten Geräte, meine Charge 5 und mein Mobiltelefon, angezeigt werden und ich die Option "Mobilgeräte Aktiv" nicht sehe, vermute ich mal, dass sie deaktiviert ist. Aktuell werden die Schritte meinem Gefühl nach auch wieder korrekt angezeigt.
Viele Grüße
Judith
am 02-26-2024 19:02
am 02-26-2024 19:02
@JudithFit , vielen Dank für deine Nachricht.
Die Option Mobilgeräte Aktiv ist für dein handy gemeint. Es kann anders sein, abhängig von deiner App Version. Dein Mobiltelefon soll nicht mit der App verbunden sein. Sollte die Situation wieder vorkommen, entferne dein Mobiltelefon aus der Einstellungen der App.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.