am
10-09-2023
08:29
- zuletzt bearbeitet am
10-12-2023
23:04
von
RodrigoMFitbit
am
10-09-2023
08:29
- zuletzt bearbeitet am
10-12-2023
23:04
von
RodrigoMFitbit
Hallo,
seit einigen Tagen ist die Laufzeit meiner Charge 5 unterirdisch, innerhalb weniger Stunden leer.
Beispiel Heute: 07:55 Uhr 100% voll geladen, jetzt um 08:25 Uhr schon runter auf 88%. Das Teil hält nicht einmal einen Tag. Die in den meisten Posts dazu angegebene 'Lösung' seitens des Supports ist nichts weiter als ein Link auf die Hilfeseite.
Ich hab das Teil zu Weihnachten erhalten und es kann doch nicht sein, das es jetzt schon einen Schaden hat. Was nützt mir eine tägliche Aufladung, wenn es noch nicht einmal die Nacht durchhält?
In der Hoffnung, eine Lösung zu erhalten, die nicht nur auf die Hilfeseite führt
VG Horus
Aktuell um 09:05 bereits runter auf 72%
Ganz ehrlich, eine Benachrichtigung, ich hätte jetzt den Rang des Intervall-Läufers, ist mir schnuppe, eine Lösung wäre mir lieber. Ich wende mich jetzt mal an den Support...
am 10-12-2023 23:06
am 10-12-2023 23:06
@Horuseye Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich der Akkulaufzeit deines Charge 5.
Danke für die Erklärung. Es ist verständlich, aber verschiedene Faktoren spielen eine Rolle. Deswegen rate ich dir die Tipps des folgenden Artikels unserer Hilfeseite zu beachten. Kann ich die Akkulaufzeit meines Fitbit-Geräts verlängern? - klicke hier. Vergewissere dich bitte, dass du alle Tipps beachtet hast. Am besten in Verbindung mit dem Kundensupport bleiben. Sie werden dir eine passende Lösung geben!
am 08-05-2024 18:22
am 08-05-2024 18:22
Hallo, aktuell habe ich erneut das Problem. Nach wenigen Stunden ist der Akku leer. Heute morgen zu 100% aufgeladen, heute Mittag nichts mehr drin. Alles schon durchgeführt, leerer als leer, laden voller als voll, 'Knopf' beim Ladekabel drücken, synchronisieren, alles in diversen Variationen usw usw. Die Seite mit den Tipps zur Akkulaufzeit ist auch nicht hilfreiche.
Fazit: Ganz fix leer. Das Ding ist nicht einmal ein Jahr alt - Ich hätte gerne ein Ersatzgerät.
Mit frustierten Grüßen
am 08-17-2024 16:24
am 08-17-2024 16:24
Zuerst einmal bekommt man erneut diese nichtsnutzigen Informationen, wie man einen Akku schonen solle und welche Einstellungen möglich seien. Als ob ich nicht den ganzen Schmonzens schon mehrfach ausprobiert hätte. Erst nachdem ich auf ein Ersatzgerät (innerhalb der Garantiezeit) beharrte, habe ich heute mein Ersatzgerät bekommen. Nein, nicht ganz. Vor Einsendung wurde ich informiert, das z.B. Ladekabel nicht zum Tausch gehören. Also habe ich es behalten und nur die Uhr eingeschickt. Und heute kam.... der Display-Block. Ganz ehrlich? Wie soll denn ein Normalsterblicher wissen, das nicht die Uhr, sondern nur der Display-Block erforderlich ist? Das der Display-Block eingesandt werden muss, wurde nicht genannt - Und für mich ist eine Uhr halt eine Uhr incl des Armbandes.. Was soll ich denn nur mit einem Block? Ich schreibe jetzt lieber nicht, was ich denke. Ich habe mich schon unter meiner Fallnummer beschwert. Ich denke jetzt wirklich ernsthaft daran, mein fitbit premium nicht zu verlängern. Denn.... wie soll ich das nutzen, wenn mir keine Uhr zugestellt wird...
Fazit: 1 von 5 Sternen. Das Produkt ist gut, aber die restlichen fehlenden Sterne hat der Google-Support verdient. Ich werde auf keinen Fall in meinem Bekanntenkreis die Nutzung eines fitbit-Produktes empfehlen.
am 08-21-2024 17:26
am 08-21-2024 17:26
Hallo Support, wozu seid ihr eigentlich nutze? Ich habe mein Anliegen mehrfach mitgeteilt. Das Einzige, wozu der Support fähig ist, ist das erneute Versend von Informationen, wie man einen Akku schonen sollte. Also keine Antwort auf meinen Post vom 17.08. sowie auf meine Mail an den Support zur Fallnummer 8-5842000036883. Fazit: 0 von 5 Sternen. Ich werde weder die Uhr noch den Support empfehlen und in meinem Bekanntenkreis davon abraten, sich ein fitbit Gerät zu holen.
Mit frustrierten Grüßen
P.S.: Und eine Rangerhöhung wie 'Höhere intensität' ist was für den Rundordner.