abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit Charge 5 Akku lädt nicht mehr auf

GELÖST

Hallo,

seit gestern lädt mein Akku von der Fitbit Charge 5 nicht mehr auf und springt immer wieder bei jeder Berührung vom Display auf 1% zurück. Display bleibt schwarz, Anzeige nur beim Aufladen und Berührung sichtbar. Auch beim Neustart springt Akku sofort auf 1%. Die Synchronisierung geht logischerweise auch nicht. Ich habe die Uhr erst seit 6 Monaten. Bitte um Support! Vielen Dank.

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Yulija 

Das klingt als ob der Akku defekt wäre. Du hast 2 Jahre Garantie auf die Uhr und musst Dich für den Austausch direkt an den Support wenden.

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
5 ANTWORTEN 5

Hallo @Yulija 

Du solltest erst mal die Ladekontakte der Uhr und am Ladekabel reinigen. Auch ein Neustart könnte evtl. helfen. Ansonsten ist die Uhr vielleicht defekt und Du solltest Dich dann an den Support direkt wenden.

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung

@BaldEagle74 Danke für deine Hilfe. 

@Yulija Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir deinen Charge 5 aufzuladen. Danke für die Erklärung und was du durchgeführt hast.

Verschiede Faktoren spielen eine Rolle. Deswegen empfehle ich dir folgenden Artikel unserer Hilfeseite zu beachten: Warum wird der Akku meines Fitbit-Geräts nicht aufgeladen?. Hier findest du verschiedene Tipps dafür. 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, das Problem ist nicht gelöst auch nicht durch das Reinigen! Nach dem Aufladevorgang beim Entfernen des Ladekabels wird Display sofort schwarz und reagiert nicht, beim erneuten Anschließen von Kabel wird es direkt 1% angezeigt. Ich habe den gesamten Vorgang auch auf Video aufgenommen und kann dem Support weiterleiten. Die Uhr hängt den ganzen Abend am Akkukabel und entlädt sich beim Entfernen des Kabels direkt auf 1%. Die Uhr ist defekt und das hat nichts mit Reinigen oder Neustart zu tun. Wenn ich den Neustart versuche zu machen, passiert das gleiche, der Akku springt sofort auf 1% runter. Ich möchte Gebrauch von der Garantie machen! 

Akzeptierte Lösung

Hallo @Yulija 

Das klingt als ob der Akku defekt wäre. Du hast 2 Jahre Garantie auf die Uhr und musst Dich für den Austausch direkt an den Support wenden.

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung

@BaldEagle74 Danke für deine Hilfe! @Yulija Danke für deine Rückmeldung. Ich wurde informiert, dass deine Anfrage beim Support erfolgreich gemeldet wurde. Du wirst eine passende Lösung vom Kundensupport bekommen. Ich schätze deine Geduld.

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung